RE: Welchen Weichen Decoder für Conrad Antriebe?

#1 von Bahnfan74 ( gelöscht ) , 10.04.2013 10:58

Hallo Leute,

habe da mal eine Frage. Hab mir von Conrad die Weichenantriebe besorgt und stehe nun vor der Frage welchen Decoder ich dafür am Besten benutze? Bei Conrad bin ich auf den LDT 4-fach Decoder für 52,90 Euro gestoßen. Bei dem weiß ich das der funktioniert.
Nun habe ich noch den Lenz LS150 6-fach Decoder entdeckt für 41,65 Euro. Vom Preis her natürlich sehr gut. Nur funktioniert der auch an den Conrad Antrieben oder ist der nur für Magnetartikel? Und ist der verträglich mit dem Piko Digital System?
Oder kann noch jemand was anderes preiswertes empfehlen? Nun aber kein Bausatz zum selber löten


Bahnfan74

RE: Welchen Weichen Decoder für Conrad Antriebe?

#2 von Asslstein , 10.04.2013 11:45

Hallo Dirk,

der LS150 funktioniert prima zusammen mit den Conrad Antrieben. Auf Seite 7 und 9 des Handbuchsist beschrieben, wie Du den Antrieb anschließen musst.

Der LS150 ist ein DCC Decoder. Soweit ich weiß, kann Piko Digital DCC.

Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Welchen Weichen Decoder für Conrad Antriebe?

#3 von Bahnfan74 ( gelöscht ) , 10.04.2013 11:52

Zitat von Asslstein
Hallo Dirk,

der LS150 funktioniert prima zusammen mit den Conrad Antrieben. Auf Seite 7 und 9 des Handbuchsist beschrieben, wie Du den Antrieb anschließen musst.

Der LS150 ist ein DCC Decoder. Soweit ich weiß, kann Piko Digital DCC.t



Hallo Knut,

vielen Dank für die rasche Antwort und den Link zum Handbuch. Dann sollte das ja klappen, die beidne Dioden sond ja auch schon fest an den Anschlüssen des Antriebs integriert.


Bahnfan74

RE: Welchen Weichen Decoder für Conrad Antriebe?

#4 von Miwulas-Nachbar ( gelöscht ) , 10.04.2013 13:00

Als Alternative bieten sich die Decoder von IEK an. Siehe hier: http://www.iek.de/MDW-1_DCC_PIC.htm


Miwulas-Nachbar

RE: Welchen Weichen Decoder für Conrad Antriebe?

#5 von Bahnfan74 ( gelöscht ) , 10.04.2013 13:18

Zitat von Miwulas-Nachbar
Als Alternative bieten sich die Decoder von IEK an. Siehe hier: http://www.iek.de/MDW-1_DCC_PIC.htm



Vielen Dank. Schaut preislich auch noch sehr interessant aus


Bahnfan74

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz