RE: Gute, alte Pferdebahn

#1 von Florian Schmidt , 22.07.2005 11:14

Anläßlich des 20-jährigen Jubiläums des "Historischen Straßenbahndepots" St. Peter gab es die Möglichkeit, auch die alte Pferdebahn, die von 1881 bist 1898, als die Elektrifizierung des Netzes abgeschlossen war verkehrte, in Aktion zu erleben. Wenn auch nicht auf der Strecke, so doch zumindest auf dem Depotgelände von St. Peter, wo auf einem nicht mehr benutzten Wendegleis um die Wagenhalle herum gefahren wurde.

Die Wägen der Pferdebahn wurden auch nach der Elektrifizierung weiterverwendet: als Beiwagen für die elektrischen Triebwägen.



Das Bild zeigt einen der damaligen offenen "Sommerwagen".

Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was in Kürze auf meiner HP zu sehen sein wird!

Gruß
Florian



 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.064
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz