RE: Erfahrung mit ASOA "Schotterbett-Verschmutzung"??

#1 von Stromlinie ( gelöscht ) , 12.01.2007 17:08

Moin zusammen!

Ich bin jetzt soweit, daß ich meine C-Gleise mit echtem Schotter nachbearbeiten möchte. Von AOSA gibt es eine sog. Schotterbettverschmutzung. Kann ich damit auch die Schwellen (sind ja nicht nachgeschottert) nachbearbeiten? Wer hat Erfahrung mit dem Zeug?
Alternativ habe ich überlegt Pulverfarbe zu nehmen und anschließend mit Klarlack zu fixieren. Was haltet Ihr davon?



Stromlinie

RE: Erfahrung mit ASOA "Schotterbett-Verschmutzung"??

#2 von Harald , 13.01.2007 10:24

Hallo Stromlinie,



ich habe das mal testweise ausprobiert......sieht eigentlich ganz gut aus, meiner Meinung nach jedoch eher für das BW geeignet und nicht für die Strecke ....vom Farbbild eher hell, für die Strecke wäre mir das zu hell.

Ich rede von AOSA 1298 (Dampfloks hell).


Viele Grüße von

Harald



 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.247
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Erfahrung mit ASOA "Schotterbett-Verschmutzung"??

#3 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 13.01.2007 10:53

Hallo,

allgemein halte ich die Farbe des C-Gleis schotterbettes für zu dunkel, mit zu wenig grau anteil für neu gelegte Gleise. Für alte, verwitterte hingegen für zu hell.

Und bei der bearbeitung mit Farbe, hat man immer die Schwellen mitbemalt...

Grüße
Caren



Rirarunkel

RE: Erfahrung mit ASOA "Schotterbett-Verschmutzung"??

#4 von Stromlinie ( gelöscht ) , 13.01.2007 11:16

Moin!

Na, da hätte ich wohl etwas präzieser ausdrücken sollen. Ich hatte an AOSA 3001 bzw. neuerdings gibt es auch 3002, gedacht. Damit pinselt man einfach das Schotterbett (echter Schotter) ein und gut is.
Meine Frage zielte eigentlich darauf ab, ob jemand dies schon verarbeitet hat und ob man auch das eigentlich Gleis (Kunsstoffschwellen) damit verwittern kann. Vielleicht hat ja jemand eine Quelle, wo man sich mal ein Bild ansehen kann.



Stromlinie

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz