RE: Mä 43671-02 Panoramawagen - Innenbeleuchtung???

#1 von jeolme ( gelöscht ) , 13.05.2013 21:51

Liebe Leute,

ich hab mir Zugset 43671 zugelegt und nun soll LED-Innenbeleuchtung rein. Also für alle Wagen 73401 gekauft. Hat auch überall geklappt - bis auf den Panoramawagen 43671-02. Der bietet - wenn hier zwei Module verbaut werden sollen - wegen der Inneneinrichtung zu wenig Platz (obwohl der Artikel von Mä genauso im Beipackzettel angegeben wird ). Jetze seh ich zwei Möglichkeiten:
1. Das zweite LED-Modul um 3 LEDs kürzen, oder
2. die Inneneinrichtung oben ca. 4 mm abdremeln

Zudem frage ich mich, ob ich da die beigelegten, wackeligen Stützen verwenden soll, oder ich die Leisten einfach an die Dachinnenseite kleben soll? :

Bin ich der einzige insbesondere mit diesem Platzproblem?

Herzlichen Dank für Tipps
jeolme


jeolme

RE: Mä 43671-02 Panoramawagen - Innenbeleuchtung???

#2 von Sharp57 , 20.05.2013 14:24

Hallo Jeolme,

ich weiß nicht ob ich Dein Problem mit dem Einbau richtig verstanden habe. Aber schau Dir mal hier das erste Einbaufoto im Thread an. Dort sind zwei verschiedene Varianten aufgezeigt.

Ansonsten verweise ich auf eine wesentlich preisgünstigere Variante von Innenbeleuchtungen auf meiner Homepage.

Gruß,

Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: Mä 43671-02 Panoramawagen - Innenbeleuchtung???

#3 von jeolme ( gelöscht ) , 21.05.2013 09:28

Dankeschön. Hab jetzt für den Panoramawagen eine TAMS-Lichtleiste WIB-8 genommen, die hier noch rumlag. Und die klebt im Inneren an der Wagendecke, nachdem ich die oberen 3 mm der Inneneinrichtung abgefräst habe (denn die war auch zu lang für genau diesen Wagen). Allerdings jetzt mit dem Nachteil, dass man die beiden Pufferelkos sieht, die an ihr unten angebracht sind. :-/

Aber nochmals vielen Dank & beste Grüsse
jeolme


jeolme

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz