RE: msD-Decoder 60946 Menü Sound fehlt!

#1 von juemo ( gelöscht ) , 24.05.2013 17:19

Hallo,

vielleicht kann hier mir jemand helfen?

Ich habe 2 Decoder 60946 gekauft. Einen Decoder habe ich eingebaut und den Sound einerElok mit der CS2 laut Beschreibung auf der HP von Märklin übertragen. Leider brüllte mich die Lok an und der Versuch, die Lautstärke herab zu setzen, schlug fehl. Ich habe also die CV ausgelesen und dabei ist mir sehr spät aufgefallen, das der Menüpunkt Sound fehlt!

Ich habe von der Märklin-HP einen anderen Sound geladen. Leider ohne Erfolg. Ein Decoder-Reset zeigt auch keine Wirkung. Jetzt Habe ich einen Dampfsound geladen,! Die Lok fährt, auf der rechten Seite sind die Symbole zu sehen. Ich kann nur das Licht schalten!

Vielleicht bin ich nicht der Einzige, dem so etwas passiert ist? Muß ich den Decoder an die Tante schicken?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Fast hätte ich es vergessen, mutig habe den 2. Decoder auf die Platine gesteckt. Der funktioniert einwandfrei!


juemo

RE: msD-Decoder 60946 Menü Sound fehlt!

#2 von hansi057 , 24.05.2013 18:52

Hallo Jürgen
Du mußt die Funktionen durch Mapping wieder aktivieren. Ich denke, das dann alles wieder hinhaut.
Am besten ist es, wenn du die Anleitung von Dirk (nakott) beachtest,da ist alles wunderbar beschrieben.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: msD-Decoder 60946 Menü Sound fehlt!

#3 von juemo ( gelöscht ) , 25.05.2013 09:53

Hallo Hansi,

die Funktionen lassen sich alle, zumindest die Angezeiten, aktivieren. Ich habe ein neuen Sound geladen und auch der hat funktioniert. Nur die Lautstärke lässt sich nicht einstellen. Die CS2 sagt mir, das die neuen Werte geschrieben werden und die Einstellung wird auch angezeigt! Aber leider, die Lok brüllt mich an!

Ich werde es nachher mit der Funktionseinstellung versuchen. Ausserdem habe ich noch eine CS und kann vielleicht damit über einen Reset auf Werkseinstellung etwas bewirken.

Das Laden der CV funktioniert, sie werden auch angezeigt, aber eine Einstellung des Fahrtsound habe ich leider noch nicht noch nicht versucht!

Vielen Dank für den Tipp. Den Bericht von Dirk habe ich flüchtig gelesen, werde ihn aber intensiver studieren!


juemo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz