RE: Unterflurantriebe für K Gleisweichen

#1 von Gunter , 14.01.2007 22:31

Hallo,

ich habe bei mir im BW K Weichen. Bei Conrad gibt es Unterflurantriebe für 6 Euro das Stück. Hat die jemand im Einsatz.
Welche Erfahrungen gibt es dazu.

Grüße aus Cottbus
Gunter



Gunter  
Gunter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Lionel
Steuerung LGB
Stromart DC, Analog


RE: Unterflurantriebe für K Gleisweichen

#2 von photopeter ( gelöscht ) , 14.01.2007 22:45

Hallo.
Wenn du noch etwas Geduld hast,... Ich habe gerade einen 10er Pack (dann für 5€ pro Stück) der Conrad Antriebe bekommen. In den nächsten Tagen werde ich damit experimentieren. Dann kann ich näheres dazu sagen.



photopeter

RE: Unterflurantriebe für K Gleisweichen

#3 von supermoee , 15.01.2007 09:50

Hallo Gunter,

benutze bitte mal die Forensuche, indem du Unterflurantrieb eintippst. Es gibt schon soviele Diskussionen darüber.

Es wurde schon alles gesagt, auch über die Conrad Teile.

Gruss

Stephan



supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Unterflurantriebe für K Gleisweichen

#4 von Stephan Tuerk , 15.01.2007 10:14

Hallo Gunter,

Zitat von Gunter
Hallo,

ich habe bei mir im BW K Weichen. Bei Conrad gibt es Unterflurantriebe für 6 Euro das Stück. Hat die jemand im Einsatz.
Welche Erfahrungen gibt es dazu.

Grüße aus Cottbus
Gunter



schau doch mal bei :
http://www.mucis.de/

dann weiter bei Tipps & Links

und Weichenmotoren.

Dort hat Th. Kainz die Antriebe getestet.



 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.025
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unterflurantriebe für K Gleisweichen

#5 von silz_essen , 15.01.2007 10:16

Hallo,

bei unserer derzeit im entstehen befindlichen Modulanlage des MEC Essen, benutzen wir die Conrad-Antriebe. Soweit ich das bisher beurteilen kann, funktioniert das einwandfrei.
ABER: Bitte folgt nicht der Conrad-Anleitung und bohrt ein Loch in die Märklin-Stellmechanik (die mit der Nachbildung des Weichenstellhebels). Ein Sandkorn und das ganze funktioniert nicht mehr. Stattdessen haben wir den Mittelleiter unter der Stellschwelle herausgesägt und in die eigentliche Stellschwelle ein 0,8mm Loch gebohrt. Somit kann der Antrieb direkt an der Stellschwelle angreifen. Funktioniert wie geschrieben einwandfrei.

Gruß
Martin



silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.923
Registriert am: 06.05.2005


RE: Unterflurantriebe für K Gleisweichen

#6 von Gunter , 15.01.2007 13:46

Hallo,

besten Dank für die Antworten. Ich besorge mir drei Stück, für meine Bedürfnisse reichen die auf jeden Fall.

Grüße aus Cottbus
Gunter



Gunter  
Gunter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Lionel
Steuerung LGB
Stromart DC, Analog


RE: Unterflurantriebe für K Gleisweichen

#7 von supermoee , 15.01.2007 14:20

Hallo Gunter,

bitte beachte, dass die Teile von Conrad nicht im Digitalbetrieb funktionieren.
Wenn schon musst du Weichendekoder haben, bei dem der Schaltstrom von separaten Transformatoren eingespeist werden kann.

Gruss

Stephan



supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz