Roco ROCO 4555A Unterflurantrieb - Anschlüsse verdreht?

#1 von Gleisschrauber , 12.10.2023 18:13

Bei meinem Roco 4555A Unterflurantrieb scheinen die Anschlüsse irgendwie verdreht zu sein. Jedenfalls habe ich mich unter meiner Platte grade eben halb tot gesucht, weil ich nicht wusste, warum der Schalter nur in eine Richtung geht. Erst dachte ich, dass der zu fest geschraubt ist und klemmt. Als ich den dann im ausgebauten Zustand getestet habe, musste ich feststellen dass wohl der Rückleiter bei Anschluss A nicht wie auf der Bedienungsanleitung in der Mitte ist, sondern außen, wie bei den Anschlüssen B, C und D auch . Was ist da los? Sind die anderen Anschlüsse dann auch alle unterschiedlich? Hat da jemand an dem Schalter dran rumgebastelt? Ich seh nicht mehr durch.
Bild entfernt (keine Rechte)


Tschüss
Gleisschrauber


Gleisschrauber  
Gleisschrauber
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 04.04.2022
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 12.10.2023 | Top

RE: Roco ROCO 4555A Unterflurantrieb - Anschlüsse verdreht?

#2 von KHF , 12.10.2023 21:55

Hallo,
der Nullleiter für den Antrieb liegt an der Seite, probier es einfach mal
in ausgebautem Zustand aus, nicht in der Mitte.

Bei den Relaisschaltern kannst du es ja einfach testen, indem du
den Antrieb per Hand schaltest und die geschalteten Verbindungen
mit einem Messgerät (Piepser) testest.

KHF


KHF  
KHF
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 26.11.2017


   

Flügelsignal H0 Welcher Hersteller ?
Peco Weiche im Digitalbetrieb

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz