RE: M* Mobile Vision + WINTV 7

#1 von Christof Zirpel , 16.07.2013 18:30

Hallo,

Nach einer längeren Pause möchte ich jetzt wieder einsteigen. Habe mir das Märklin Mobile Vision gekauft und bin erstaunt, wie gut meine noch unfertige Anlage und die Fahrzeuge durch die Kamera und Brille aussehen.

Jetzt möchte ich aber mehr und wollte den MV-ICE life auf einem 2. Computerbildsschirm verfolgen. Im Haushalt befindet sich ein Hauppauge WinTV-HVR-930C Modul, wovon ich mir eigentlich versprach, dass es die Bilder vom ICE life auf den PC bringt. Habe das TV-Modul und Software installiert - bekomme aber leider nichts auf den PC.

Ist das Gewünschte überhaupt möglich?


Grüsse aus Dänemark

Christof Zirpel

____________________________

Tams MC zum Fahren und Schalten, UB LocoNet Interface zum Rückmelden, LocoNet RM, M*K-Gleis, MB-Tronik Flüsterantriebe, Windigipet


Christof Zirpel  
Christof Zirpel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 01.02.2006


RE: M* Mobile Vision + WINTV 7

#2 von rmayergfx , 17.07.2013 14:19

Hallo Christof,

ist es dieser ICE ?
http://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/26001
http://www.maerklin.de/produkte/frontend...sCountryCode=de

Zitat
Das AV Kabel ermöglicht sowohl die Übertragung der gesendeten Bilder auf einen PC oder ein Fernsehgerät mit AV Eingang,


Es gibt ja mehrere Varianten.
Die USB Karte von Hauppauge http://www.hauppauge.de/~hauppauge.de/in...cchk=1&Itemid=1
sollte problemlos funktionieren, aber Du musst in der Software auf Analog umschalten, sofern möglich
und den Sendersuchlauf oder manuell die AV Frequenz der Mobile Vision Emfpangseinheit einstellen.
Dieser Kanal hat nichts mit dem Funkkanal gemeinsam. Dieser TV Kanal ist meist um Kanal 36 im UHF-Band.

Hier gibts noch mehr Info´s
viewtopic.php?f=33&t=44963

mfg

Ralf

PS: Gleichzeitig mit PC und Brille dürfte nicht funktionieren


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: M* Mobile Vision + WINTV 7

#3 von Peter , 17.07.2013 21:53

Hallo Christof
ich habe den gleichen TV Stick, der hat einen Composite S Eingang für Externes Video (Ministecker), da schließt Du den Empfänger an, passendes Kabel natürlich vorausgesetzt. Unter dem Menü Tuner einrichten Klick setzen bei Suchen nach externes Video. Und natürlich auch die entsprechenden Kanäle für Fernsehen nicht vergessen. Die Signalquelle, sprich Empfänger sollte bei der Kanalsuche natürlich eingeschaltet sein.

Viele Grüße
Peter


 
Peter
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert am: 03.03.2006
Spurweite H0, TT, N, Z
Stromart AC, Digital


RE: M* Mobile Vision + WINTV 7

#4 von Christof Zirpel , 19.07.2013 20:22

Hallo Ihr Beiden,

Danke für die Tipps - werde es mal gleich versuchen

Und ja - es ist der verlinkte ICE.... . Ist mein Einziger - fahre sonst Epoche 3..


Grüsse aus Dänemark

Christof Zirpel

____________________________

Tams MC zum Fahren und Schalten, UB LocoNet Interface zum Rückmelden, LocoNet RM, M*K-Gleis, MB-Tronik Flüsterantriebe, Windigipet


Christof Zirpel  
Christof Zirpel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 01.02.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz