RE: mSD Sound Update Problem

#1 von bytefox ( gelöscht ) , 22.08.2013 23:16

Hallo liebes Forum,

ich hab heute Abend ein recht sonderbares Problem.
Bin fertig mit dem Umbau einer Delta-Dampflok auf mSD mit HLA.
(mSD heute im Fachhandel gekauft, 21 polige-Schnittstelle)

Lok fährt prima, meldet sich selbständig an meiner CS2 (60215) an und der Sound funktioniert fehlerfrei.

Jetzt wollte ich aber den Upd Button betätigen (im Menu nach dem Werkzeug Symbol), da ich ein anderes Sound Project aufspielen wollte.
Es erscheint eine Fehlermeldung, dass der Dekoder nicht erkannt wird.

Die CS2 kann den Dekoder problemlos reseten, Änderungen speichern, und Einstellungen auslesen...

Nur der Upd-Button verweigert standhaft seinen Dienst.
Neustart bringt nix, Netzwerkkabel ist abgezogen, USB Stick abgezogen, gewechselt usw.

Software ist auf dem neuesten Stand...

Was kann ich noch probieren?
Die Lok fährt ansonsten prächtig mit allen Funktionen ...

Vielen Dank
Peter


bytefox

RE: mSD Sound Update Problem

#2 von nakott , 23.08.2013 06:44

Hallo Peter,

steht die Lok alleine auf dem Prog. Gleis. Nur dort geht der Upd.

Gruß Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.264
Registriert am: 04.07.2007


RE: mSD Sound Update Problem

#3 von bytefox ( gelöscht ) , 23.08.2013 12:15

Zitat von nakott
Hallo Peter,

steht die Lok alleine auf dem Prog. Gleis. Nur dort geht der Upd.

Gruß Dirk



Hallo Dirk,

ja , steht alleine.

Hab heute morgen mal bei Märklin angerufen, die bitten um Einsendung des Decoders. Mache ich auch.
Es ist nämlich noch ein Fehler aufgetreten. Hab die Lok auf das Hauptgleis gesetzt und wollte eine Runde fahren, da stellt sich heraus, dass die Lok nur sehr langsam fährt. Alle CVs sind allerdings richtig eingestellt. (Also auch Werkseinstellung funktioniert nicht) Ab Regelstufe 10 auf der CS2 (von 100) beschleunigt die Lok nicht mehr, im gegenteil, Sie wird etwas langsamer. Überlastschutz? (mit fährt prächtig meinte ich im ersten Beitrtag, dass auf meiner kurzen Teststrecke im Keller die Lok gut fährt. Da dort die Gleise kurz sind, fahre ich aber dort nie schnell)

Nunja

Viele Grüsse
Perter


bytefox

RE: mSD Sound Update Problem

#4 von bytefox ( gelöscht ) , 31.08.2013 18:21

Kleiner Nachtrag...

Die Lok läuft doch wunderbar, etwas Öl hilft immer

Es scheint ein bug meiner cs2 zu sein . Bei meinem händler konnten die Loks mit seiner cs2 60213 mit der update taste angesprochen werden.
Meine cs2 versagte beim Händler genauso, wie bei mir zu Hause.

Mist


bytefox

RE: mSD Sound Update Problem

#5 von Georg Tanzer , 01.09.2013 09:10

Hallo bytefox,

Zitat von bytefox

Meine cs2 versagte beim Händler genauso, wie bei mir zu Hause.

Mist



ich habe vor kurzem auch ein Problem mit der CS2 gehabt, TrainController konnte plötzlich keine Verbindung mehr aufbauen.

Ich habe den Eindruck, wenn man innerhalb kurzer Zeit häufig Veränderungen vornimmt, dass die CS2 vergisst ihren Job zu machen.

Bei dir war es das programmieren des Dekoders. Ich habe mehrfach hintereinander untschiedliche Versionen von Bildern aufgespielt.

Aber alles nur Spekulation.

Fakt ist, nachdem ich ein aktuelles Backup aufgespielt habe, war alles wieder i.O.


Die besten Grüsse
Georg

Märklin C-Gleis / Ecos 2 /LoDi S88 Commander LX/ CS2 zum Schalten / TrainController 10 Gold / DCC / MM (mfx nur wenn es sein muß) / iTrain: Raum-/Anlagenbeleuchtung


 
Georg Tanzer
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 06.02.2006
Ort: Denzlingen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos 2 / Traincontroller 10 G
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz