RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1076 von Dieselmicky , 25.08.2014 20:47

Hallo Matthias

Ich habe mal ein paar Seiten zurück geblättert, um mich bei deinem Bautempo auf den neusten Stand zu bringen.

Mit deinen Besenszenen des Baugeschehens gibst du dir ja wirklich richtig Mühe. Es entsteht tatsächlich der Eindruck, das Baugeschehen findet im Maßstab 1:87 statt.

Ich hatte es ja schon mal angesprochen, aber auch in unserer Stadt ist man gerade fleißig dabei, solche Bauminseln, wie du sie auf der Anlage hast, an zu legen. Ich kann daher nur urteilen, gut ins Modell umgesetzt.

Auch der Asphalt in der Parkbucht wirkt außerordentlich echt. Was hast du dafür verwandt?

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1077 von papa_brösel , 25.08.2014 20:52

Hallo Matthias,

mir gefällt der rote auch besser...
Leider weiß ich gerade nicht ,wie die andere Straßen Seite aussieht. ...aber ich würde da kein Imbisswagen platzieren...die stehen (zumindest bei uns) immer auf Parkplätzen und nie im Grünstreifen....
vielleicht solltest du da das Grün durch Asphalt ersetzten ..

dann könnte da der Backwaren Verkäufer am Montag und der Hähnchen Mann am Dienstag und der Curry mit Pommes rot/weiß am Mittwoch. ..


Viele Grüße

Ingo


Schon Besucht? http://www.mein-baehnle.de

Hier findet ihr meine Anlage viewtopic.php?f=64&t=87130


papa_brösel  
papa_brösel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.534
Registriert am: 06.12.2012


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1078 von saarhighländer , 25.08.2014 21:32

Hi Matthias,

deine Ideen lesen sich ja relativ gut und lassen sich auch nachvollziehen, aber man kennt mich wegen dem "Aber". Also, die "Bude" würde ich parallel zu den Gleisen positionieren, vielleicht noch eine Möglichkeit des Parkens für max. einen 7,5-Tonner, als Alternative würde ich eine "Kibri-Box/Kiosk" vorschlagen sowie diese: http://w.stummiforum.de/viewtopic.php?f=...rt=650#p1161092. Es ist aber auch nur ne Idee, natürlich wäre so eine Art "rolldender Grill" auch möglich, die sieht (und riecht) man ja heute auch des Öfteren an irgendwelchen Plätzen stehen.
Die Idee von Ingo ist natürlich in keinster Weise von der Hand zu weisen und der rote VK-Wagen würde besser in deine Epoche passen, im Zweifelsfall könntest du eine "lebendige Besenszene" erhalten in dem du vielleicht verschiedenfarbige VK-Wagen dort zu verschiedenen Zeiten plazierst. Ist aber auch nur so ne fixe Idee......
Was natürlich deinem momentanen Drang sehr entgegenkommend wäre, wenn du dann an diesem Platz vielleicht so ca. 12 - 14 m² Kopfsteinpflaster verlegen würdest auf dem das Teil dann stehen könnte. Ist aber auch nur so ne fixe Idee.......

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1079 von Elchrich Elch , 26.08.2014 09:13

Hallo Matthias,
ich würde die zweite Variante wählen. den Bagger anrücken lassen, pflastern und im hinteren Teil der Fläche noch einen Fahrradständer bauen. Den Busch am Ende der Fläche eventuell noch mit einem Baum ergänzen, das gibt einen schönen Abschluss zu Bahnlinie.
Zum Fahrzeug: Ich wäre für den roten. Ist für den Bäcker effizienter. Jedoch finde ich die Idee von Thomas gar nicht mal schlecht. Eine 'coolere' Alternative wäre einen Lokalbahnwagen zu den von Fleischmann zu nehmen. Sowas sieht man auch hin und wieder.

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1080 von blader2306 , 26.08.2014 15:56

Moin Matthias,

ich fass mich heute mal kurz:

Variante zwei und den roten Bäckereiwagen


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1081 von GSB , 26.08.2014 16:38

Hallo Ihr fleißigen Schreiber,

also eine Entscheidung ist nach Eurem (und meinem ) Votum schon mal klar - der rote Bäckereiwagen kommt besser an und wird somit beschafft! Hat auch den Vorteil, daß er sogar mit LED-Beleuchtung ist...

@ Wolfgang:
Auf der anderen Straßenseite paßt's nicht, da kommt noch das Bü-Überwachungssignal und das Beton-Schalthäuschen hin, das wird dann zu gedrängt... Aber die meiste Kundschaft kommt da eh vorbei, entweder wegen des Umstiegs vom/zum Bus, oder weil nur auf der Straßenseite der Gehweg Richtung Industriegebiet weiter führt.

@ Ralph:
Die Darstellung des Baugeschehens mit kleinen Geschichten macht mir grad sehr viel Spaß, das lockert das Bauen ungemein auf!
Der Asphalt des neuen Parkplatzes ist ganz profan fertig bedruckte selbstklebende Straßenfolie von Faller... ops:

@ Ingo:
Das Grün bleibt natürlich nicht - dachte an eine eingeschotterte Fläche, evtl. vor einem Trafohäuschen dahinter...
Die Idee mit den wechselnden Verkäufsständen ist interessant - gibt das Modell ja auch als Pizzawagen, Grieche, Bratwurststand etc.

@ Thomas:
Dein Vorschlag mit dem Container-Verkaufsstand hat auch was - aber da ich schon den Aufenthalts- und viele Transportcontainer auf der anderen Seite des EFH im Terminal habe, wäre mir das doch zu "containerlastig"...
Gepflasterte Fläche ist grad nicht angedacht, wollte das mehr provisorisch aussehen lassen (der Verkäufer muß ja erstmal schauen, ob sich das beim neuen Haltepunkt lohnt ).

@ Rainer:
Momentan schwebt mir hinter dem Verkaufsstand ein altes hohes Trafohäuschen vor, hab da schon nen Noch Lasercut-Bausatz rumliegen... Und auf der geschotterten Freifläche davor der temporär aufgestellte Verkaufswagen.
Die Idee mit dem Waggon finde ich auch gut, hab nen RhB-Speisewagen, den wollte ich evtl. beim nächsten Bahnhof als Restaurant aufstellen...

@ Jan:
Ja, denke auch Aufstellungsversion 2 ist besser, wirkt weniger künstlich...

Was ich noch mal schaun muß, ob es bei diesem Wartehäuschen bleibt - oder ob es nur ne Bank & Schild gibt, oder ein anderes Wartehäuschen...

Nächste Stellprobe dann mal, wenn ich das Trafohäuschen zusammengebaut hab und der Verkaufswagen da ist.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1082 von Bauzugfahrer Andreas , 26.08.2014 19:40

Hallo Matthias,

deine Idee mit dem Trafohäuschen ist auch nicht schlecht. Wie mir überhaut deine ganzen Sachen hier sehr gut gefallen.

Das Trafohäuschen möglichst weit nach hinten auf der Fläche, davor eine grob planierte Fläche die mit Kies oder (Alt) Schotter befestigt ist, zu den Rändern hin Verkrautet und kleine Büsche.
Den Unterstand würde ich lassen wie und wo er ist. Den Verkaufswagen im rechten Winkel hinter dem Unterstand - dann könnte die restliche Fläche zu den Gleisen hin als temporärer Parkplatz genutzt werden
Die Idee mit dem auswechselbaren Verkaufswagen würde ich auch gut finden...

Sind aber nur so Ideen von mir...

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1083 von Bahnmen ( gelöscht ) , 27.08.2014 00:49

Hallo Matthias,

ist ja wieder ne Menge los auf deiner "Großbaustelle". Mir gefällt der Bau des Parkstreifens gut, vor allem, weil man den Kontrast neu zu alt gut sieht... ebend die alte und sehr benutzte, geflickte Straße. Hast du den Parkscheinautomat selbst gebaut oder fertig gekauft? Ach ja, klitzekleine Verbesserungsmöglichkeit: unten vorm Parkscheinautomat ein paar Mini-Papierschnipsel werfen, denn so sieht´s in den Städten ja wirklich aus.

Ansonsten, prima Story & prima Bilder, weiter so

Bis denne


Bahnmen

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1084 von GSB , 27.08.2014 21:08

Guten Abend,

nach dem trockenen Textbeitrag gestern heute mal wieder Fotos - beim Ententeich wurde noch etwas mehr angepflanzt; und die junge Dame ist auf dem Weg ihre Freundin im EFH abzuholen, dann geht's zur Happy hour in die Cocktail-Bar











@ Andreas:
Freut mich, daß die Idee mit dem Trafohäuschen gut ankommt. Deinen Vorschlag mit der Wagenaufstellung werd ich dann auch mal testen, wenn ich alles da habe...

@ Didi:
Der Parkscheinautomat ist von so nem kleinen Anbieter aus dem Internet gewesen, fand das originell - steht ja auch schon einer am P&R-Parkplatz am Endbahnhof...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1085 von papa_brösel , 27.08.2014 21:59

Hallo Matthias,


auf einem Bild sieht man ein Stück der Einfahrt...
Mir gefällt dieser Kontrast aus dem gelben Gehweg und der grauen Einfahrt sehr gut....
Die Vegetation am Ententeich gedeiht ja prächtig....
Wie hast du das Erdreich dargestellt?

Wie alt ist den die Freundin?
Cocktailbar ist ja eher was für Szenegänger oder die Business Frau im besten alter....
Dann finde ich aber beidesmal den Tiguan falsch....

entweder so was stylisches wie Opel Adam , Mini oder diese Citroën c irgendwas , oder ein Cabrio a la Slk, clk,
A5, usw....


Viele Grüße

Ingo


Schon Besucht? http://www.mein-baehnle.de

Hier findet ihr meine Anlage viewtopic.php?f=64&t=87130


papa_brösel  
papa_brösel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.534
Registriert am: 06.12.2012


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1086 von Elchrich Elch , 28.08.2014 06:16

Guten Morgen,
dass mit dem Pflaster ergibt einen guten Abschluss vom Gehweg.
Zu der jungen Dame: Das wird die stylishere Bar sein, die hat sich ja das Auto ihrer Eltern ausgeliehen...

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1087 von Bastelharry , 28.08.2014 12:51

Mensch Matthias
Trotz fingerbrechender Handy Tastatur kann ich nicht davon lassen dir zu sagen :
SUPER KLASSE !!
Die Einmündung ist ein Gedicht. Hier auf dem kleinen Display wirkt sie mit ihrer Bepflanzung einfach spitze .
Du holst echt nach und nach das Maximum heraus.
Weiter so !!
Gruß aus dem Urlaub

Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1088 von grenadi ( gelöscht ) , 28.08.2014 15:32

Hallo Matthias,

es macht mal wieder richtig Spaß Deine Bilder bzw. Deine Basteleien anzusehen. Bei der Ausfahrt aus dem Container-Terminal sollte das Pflaste richtige Spurrillen haben (Pflaster neigt nun einmal schnell dazu), dann wäre dies auch richtig stimmig. Zu einer richtigen Kunst hast Du die Flickschusterei der Straße (wie heißt die den nochmal - wahrscheinlich habe ich das nirgends gelesen. Vorschlag: "Traventaller Chaussee" ) entwickelt. Schön bei dieser Bilderstrecke ist das an der Aussparrung für den neugepflanzten Baum zu sehen. Weiterhin ein glückliches Händchen bei der Gestaltung.


grenadi

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1089 von -me- , 28.08.2014 16:01

Hallo Matthias,
das mit dem Pflaster sieht echt klasse aus!
Die Szenen mit dem Teich und den Passanten auf der Bank, echt klasse gemacht! Das bringt richtig Leben auf die Anlage!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1090 von El Presidente , 28.08.2014 19:40

Hallo Matthias,

schnuckelige Teichszene, alles stimmig und sehr schön inszeniert!
Wie sollte es bei dir auch anders sein. Nebenbei bemerkt habe ich so langsam den Eindruck, das du dich hier zum König der Besenszenen entwickelst.

Grüße aus der Klamm,
Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1091 von blader2306 , 29.08.2014 11:07

Moin Matthias,

die weitere Begrünung am Ententeich gefällt mir auch sehr gut - vor allem der große Busch!
Das ist inzwischen ein richtig schönes Plätzchen geworden und lädt auf jeden Fall zum Verweilen ein. Kein Wunder, dass die Senioren sich so lange dort aufhalten

Na und die beiden jungen Damen scheinen ja einen schönen Abend vor sich zu haben


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1092 von GSB , 29.08.2014 18:53

Hallo liebe Stummis,

na mit den Bildern schein ich ja Euren Geschmack getroffen zu haben!

@ Ingo:
Ja, die verschiedenen Plasterarten & -farben zu kombinieren ist schon ideal, eben wie im echten Leben!
Erdreich ist teils von Parabraunerde von Minitec, teils der Lehmboden von Busch.
Alter der Freundin...? Hmm, entscheide mal selbst - hab aber nur ein älteres Foto mit ihr am Gartentisch...

Also denke die gehen in dem Alter schon gern zum Mexikaner auf nen leckeren Cocktail!
Und eigentlich kommt die Freundin grad zu Fuß her, die Beiden nehmen nachher natürlich den Zug (Don't drink and drive!) - Aber ich könnt auch noch nen Mini mit Ralley-Streifen hinparken...

@ Rainer:
Hmm, irgendwie bringen alle das Auto mit dem Mädel in Verbindung...

@ Harry:
Na ja, das Papp-Kopfsteinpflaster muß da noch irgendwann weg - hab aber glaub ich noch irgendwo nen Rest von der Betonplatten-Pappe...
Aber langsam muß ich mich bremsen, sonst geht's an der restlichen Anlage nie vorran... flaster:
Dir noch weiterhin schöne Urlaubstage!

@ Markus:
Ach ja, das Kopfsteinplaster - wie gesagt, das muß noch bei Gelegenheit weg, paßt da eigentlich nicht mehr so hin... ops:
Und die Straße muß irgendwann vielleicht doch komplett neu asphaltiert werden!

@ Michael:
Der kleine Teich samt Umgebung ist auch eines meiner Lieblingsplätzchen auf der Anlage!
Und der tolle Fischreiher von Harry paßt dort richtig gut hin!

@ Uwe:
Noch ein Lob - danke!
Das soll aber ausnahmsweise mal keine Besenszene sein, sondern (fast) der Endzustand dort...

@ Jan:
Denke auch, daß das nette Plätzchen durch den tollen Busch echt gewonnen hat - ist so besser zum Containerterminal abgeschirmt!
Und dem Rentnerpärchen gefällt's auch sehr gut - auch wenn Omi das Mädel am Gehweg etwas kritisch anschaut... Die hat sich aber auch ganz schön aufgestylt für den Abend!

So, das war ja schon wieder jede Menge Text - deshalb noch paar neue Nachtaufnahmen zum Start in's Wochenende!
Hab's mal geschafft, den Funkmast (blinkt wieder schön) und den Büro-/Aufenthaltscontainer am Terminal anzuschließen...







Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1093 von Opahausen ( gelöscht ) , 29.08.2014 23:37

Hallo Matthias,

der kleine Teich mit seinem schön gestaltetem Umfeld
ist 1a gelungen.

Gruß
Hartmut


Opahausen

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1094 von Lothar Michel , 30.08.2014 07:41

Moin Matthias,

der Reiherweiher ist in der Tat ein schönes Plätzchen geworden, da kann man sich gern ausruhen .

Du bist ja auch noch ein 'Hintergrundloser'. Das war mir bisher noch gar nicht so aufgefallen, sticht aber beim Funkturm natürlich mehr ins , als bei Besenszenenaufnahmen .

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1095 von GSB , 31.08.2014 21:39

Guten Abend liebe Stummis,

mal wieder schnell die Werbepausen bei NCIS genutzt...

@ Hartmut:
Der Teich hat sich in vielen Schritten immer weiter entwickelt, und gefällt mir jetzt auch echt gut!

@ Lothar:
Freut mich, daß auch Dir der Teich so gut gefällt!
Hintergrund war in meiner Jugend kein großes Thema, und die wenigen fertig käuflichen Hintergrundbilder fand ich auch überhaupt nicht passend... Da ist mir ne neutrale weiße Wand lieber gewesen!

So, und jetzt der neue Baubericht:

Überstunden für Pflasterkolonne

Vom Baustoffhändler ist mitllerweile Nachschub an Pflastersteinen eingetroffen, so daß der Bautrupp am Samstag ran mußte um die verlorene Zeit aufzuholen.





Und am späten Samstagnachmittag war dann der Gehweg bis zum Hotel fertig gepflastert, es konnte in den wohlverdiensten Feierabend gehen.



Zuvor war noch der städtische Bauleiter vor Ort, um sich einen Überblick über den aktuellen Stand zu verschaffen.




Wünsche Euch damit einen guten Start in die neue (Arbeits-) Woche!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1096 von Wolfgang44 , 31.08.2014 22:11

Hallo Matthias,
Hab ne U-Bahnbaustelle vor der Haustür und find das gar nicht toll dass die jeden Samstag arbeiten (Beginn 6:45!)
Aber in Ginzburg ists ja nur mal ausnahmsweise und es trägt ja auch zur Verschönerung des Städtchens bei.
Und zwar wie
Sieht einfach genial aus, super


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1097 von -me- , 31.08.2014 23:27

Hallo Matthias,
ich sage jetzt mal nx zu deinem letzen Post, sondern zu dem davor:
der Baucontainer ist ... absolute Klasse! Das sieht richtig genial aus! Das erinnert mich an meine Baubesprechungen, wo sich der Polier auf der Baustelle mal eben noch schnell etwas rinschaufelt, bevor er wieder gefordert wird! Klasse gemacht!

Und dann dein letzes Post: du weiß aber schon, dass Pflaster auf einer Bettung aus Körnung 0-5 verlegt wird, oder?
Ich weiß ja nicht, ob da Selitac die richige Bettung ist!

Sieht richtig gut aus! Weiter so!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1098 von ck2703 ( gelöscht ) , 31.08.2014 23:46

Hallo Matthias,

so, jetzt habe ich mich doch gleich mal durch die letzten Seiten wühlen müssen. Das ist ja fast schon beängstigend, was Du da mit diesen Mini-Pflastersteinen veranstaltest. Ich halte mich ja normalerweise für einen halbwegs geduldigen Menschen in Bastelfragen, aber das toppt echt alles. Wo hast Du die Dinger eigentlich her? (Vermutlich habe ich das überlesen.)

Ein großes Lob an dieser Stelle für die gelungenen Umbaumaßnahmen in Deiner Tempo-30-Zone und den grandiosen Ententeich! Auch der Baucontainer ist Dir sehr gut gelungen.

Vielleicht noch eine Idee zu Deinem neu gepflanzten Baum: Die Stützhölzer (nennt man die so) sehen noch etwas künstlich aus. Vielleicht könntest Du denen noch mit etwas Ocker, Braun, Schwarz und Weiß den Plastikglanz nehmen.

Ich werde hier in Zukunft jedenfalls wieder häufiger vorbeischauen.


ck2703

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1099 von Elchrich Elch , 01.09.2014 09:52

Die Ginzburger haben wohl die gleiche Baufirma, die wir vor der Haustür haben. Dort geht es jeden Samstag pünktlich um 7:00 Uhr los :-/

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ist schön geworden. Wo wird denn die Kolonne als nächstes eingesetzt?

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1100 von blader2306 , 01.09.2014 10:59

Moin Matthias,

ja, jetzt wo der Gehweg bis zum Hotel komplett ist, ergibt sich ein echt tolles Gesamtbild!

Aber dafür musste eine Samstag-Extra-Schicht geschoben werden? Lass das besser nicht die Gewerkschaft hören... flaster:


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


   

🇪🇺 CAVEMBOURG: Wie gehts weiter?
Erzgebirgs-MoBa H0e - bis Weihnachten jeden Tag ein neues Bild

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz