RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7226 von Claus B , 12.09.2020 23:04

Hallo Matthias,

Du hast wirklich ein 'Händchen' für die kleinen Szenen. Es ist wirklch schön, was man alles bei näherer Betrachtung bei Dir im Strandbad finden kann.
Das wirklich sehr.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.437
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7227 von histor , 12.09.2020 23:17

Echt was los in deinem Schwimmbad, schön gestaltete Szenen.
Trotzdem solltest du nach meiner persönlichen Meinung mir dir zu Rate gehen: Eine kleine zusätzliche Drehung der Rutsche wäre sicherer für die Badegäste und sähe weniger gequetscht aus.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7228 von Wolfgang44 , 13.09.2020 06:58

Hallo Matthias,
wie gut dass Dein Freibad noch geöffnet hat - herrliche Szenen Du bist einfach ein sehr guter Beobachter und setzt das super um!
Einzig das Wasser auf der Rutsche erschließt sich mir nicht ganz? wo sollte da so viel Wasser herkommen oder wird da was hochgepumpt?


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7229 von Vorarlberg-Express , 13.09.2020 08:43

Hallo Matthias,
Die Wasserrutsche macht sich richtig gut, und toll, dass das Bad noch auf hat! Viele Badegäste freuen sich dran.

Klar, es wirkt schon etwas eng mit dem Auslauf, aber sonst müsste das Becken verändert werden, ich finde, es passt trotzdem.

Das mit dem Wasser auf der Rutsche hat schon seine Richtigkeit, bei mir bekannten Rutschen in Freizeitbädern kommt das Wasser ganz oben links und rechts aus Düsen und bringt den Rutschenden auf Speed!

Und Lütke hat tatsächlich schöne Sachen, bei mir sind das die Biertischgarnituren sowie das Gerüst an der Kapelle. Auch gefräste Kunststoffstreifen für Zierleisten bei Fahrzeugumbauten (z. B. Wälderblitz) sind von dort.

Ich wünsche dir und euch einen schönen Spätsommersonntag und dann eine gute Woche

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7230 von inet_surfer88 , 13.09.2020 14:09

Hallo Matthias,

Zitat


Die eine Mutti winkt ihrem jugendlichen Nachwuchs auf der Rutsche zu (wie peinlich ist das denn ops: ),


Ja, ja, die Mütter. Da kann man sich doch nur al zu gut an die eigene Kindheit mit solchen Szenen erinnern.
Rutsch nicht so schnell, sonst tust du dir weh....... ops: ops: ops: ops: ops:

Das Wasser auf der Rutsche finde ich mehr als Realistisch. Gibt es beim Freibad in unserer nähe auch. Dann bekommt man erst so richtig "Speed" drauf. Hatte ich letztes Jahr mit meinem Patenkind getestet. Dieses Jahr ist es wegen Corona leider ausgefallen, das war mir alles zu umständlich und unentspannt.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7231 von N Bahnwurfn , 13.09.2020 18:38

Hallo Matthias,

hat echt Spass gemacht sich hier umzuschauen.
Dein Freibad gefällt mir rein optisch wirklich sehr gut, aber bei der Wassertiefe, nicht mal Knietief im Rutschenbereich, ...



dürfte der Popoaufprall von der Rutsche ziemlich hart sein.

Zitat
Das Wasser auf der Rutsche finde ich mehr als Realistisch. Gibt es beim Freibad in unserer nähe auch. Dann bekommt man erst so richtig "Speed" drauf.



Besonders bei dieser Gegebenheit.

Als kleine Anregung könntest du vieleicht den Planschbereich vor der Rutsche für Nichtschwimmer mit einer "rot-weißen Schwimmkette" optisch abgrenzen und so eine größere Wassertiefe an der Rutsche suggerieren. Gleiches würde ich auf der gegenüberliegenden Seite, zwischen Nichtschwimmer und Schwimmerbecken vorschlagen. So wäre auch in punkto Sicherheit alles wieder im Lot.

Ich noch mal mit Vorschlag zwei, falls dir das mit der Kette zuviel Gedöhns ist und optisch nicht gefällt.
Du knipst die Füße der Figur mit dem Schwimmring an der Wasseroberfläche ab und drapierst dort, an gleicher Stelle, eine Badefigur auf Hüfthöhe.
So bekommst du die richtige Wassertiefe für die Rutsche und verdeckst die abgeschnittenen Füße der vorigen Figur.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7232 von hohash , 13.09.2020 20:34

Hallo Matthias,

ich weiß nicht wie, aber irgendwie wurde die Benachrichtigungsfunktion für deinen Faden deaktiviert... und ich hab ne Menge verpasst. Aber ich hab voller Freude die verpassten 10 Seiten nachgeholt und bin wie immer begeistert. Und das Freibad ist in meinen Augenperfekt geworden!
Weiterhin hier reinschauend...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7233 von Frank K , 13.09.2020 21:10

Servus, Matthias,

die ganze Schwimmbadszenerie - einfach wunderbar. Irgendwie passt's grad auch zum Wetter.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.280
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7234 von KHHammo , 14.09.2020 23:03

Hallo Mathias,

da bleibt mir nur zu sagen:

Gruß aus Werne an der Lippe

Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7235 von Hartman , 15.09.2020 12:23

Moin,

das ist aber fein durchdacht mit dem Wasserbecken an der Treppe, damit die Preiserlein nicht das Statikgras in den Pool schleppen. Auch das getümmel an der Rutsche, weil sich wohl wer vorher nicht so recht zu rutschen getraut oder in der Landezone getrödelt hat. Sonst klappt es ja sehr gut mit dem Corona-Abstand.

Aerosolbildung in Verbindung mit Fahrtwind und ausreichend UV Strahlung auf dem offenen Stummiwagen ist ja glücklicherweise auch kein Problem.

Habe gestern auf der Arbeit mit dem Handy auf den wohgenährten Herrn im weissen T-Shirt gelinst, der gerade die Decke ausbreitet, während seine Begleitung den Sonnenschirm in den Boden rammt, und gedacht, warum ist da ein "echtes" Drohnenfoto drinnen.

Feine Sache, ich glaube, ich miete Dich mal als Choreografen, wenn es darum geht, meine Burg mit Wochenendtouristen zu bevölkern.

Liebe Grüße

Marc


#makemodelleisenbahngreatagain


 
Hartman
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 24.04.2017


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7236 von -me- , 15.09.2020 19:11

Hallo Matthias,
sehr schöne Szenen in und um dein Freibad herum.

Die barbusige Blondine auf ihrem lila Handtuch wurde übrigens auch am See am Ponyhof gesehen. Ist aber schon länger her. Die scheint irgendwie nicht zu altern!

Was mir bei deinen Szenen fehlt: Handtücher auf den Wiesen! Irgendwo müssen die Badegäste ja auch Ruhe finden, wenn sie ihr Bad genossen haben!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7237 von Deutzfahrer , 15.09.2020 20:03

Moin Matthias,

da kann ich mich nur anschließen:

tolle Szene !!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.711
Registriert am: 17.05.2018


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7238 von GSB , 15.09.2020 21:45

Hallo liebe Stummis,

schön daß das Freibad bei diesem traumhaften Spätsommerwetter nicht nur bei der Ginzburger Bevölkerung, sondern auch bei Euch gut ankommt!

@ Rainer:
Ich schau immer, daß die Figuren & Szenen auf der Anlage "kleine Geschichten" erzählen.

@ Claus:
Danke! Das Freibad hat sich in den ganzen Jahren immer weiterentwickelt, wurde mehrfach umgestaltet und ergänzt.

@ Horst:
Ich glaub Du schreibst hier zum ersten Mal - sei Willkommen!
Leider könnte ich zum Drehen nur den Treppensockel verschieben, der vordere Sockel stößt jetzt schon an die Stufen und ragt etwas über das Wasser. Das geht dann zu Lasten des Durchgangs um das Becken rum, was m. E. noch unstimmiger wirkt - deshalb muß ich mit dem Kompromiß leben.

@ Wolfgang:
Wie ja schon andere Stummis geschrieben haben, wird da Wasser hochgepumpt und fließt aus Düsen seitlich oder über die ganze Breite auf die Rutsche.

@ Gerhard:
Hab vom Lütke ja schon das Sanitärgebäude am Campingplatz, der hat echt schöne Sachen.

@ Rüdiger:
Ja und in nem gewissen Alter, so als "junge Dame" oder cooler Junge, ist einem das dann nochmal peinlicher ops: ...

@ Peter:
Da haste mich voll erwischt! ops: Fand das in den 80ern mal ne tolle Idee, die Figuren nicht nur am Rand hinzustellen, sondern in die Wasseroberfläche zu integrieren - aber passt so eigentlich nicht... Hatte auch schon meine Freundin bemängelt - deshalb wird es noch geändert, sobald ich passendere Figuren habe!

@ Andreas:
Na da hattest Du ja viel nachzulesen - aber ich in Deinem thread noch mehr...

@ Frank:
Ja das Wetter hatte mich motiviert, das jetzt schnell umzusetzen.

@ Karl-Heinz:
Danke!

Fortsetzung folgt...


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7239 von GSB , 15.09.2020 21:58

@ Marc:
Ja bei den Reisenden auf dem Stummiländer wurde bisher glücklicherweise noch keine Corona-Infektion festgestellt, ebensowenig in der Ginzburger Bevölkerung...
Das Arangieren von Figuren zu stimmigen Szenen macht mir schon immer wahnsinnig Spaß - und hat auch schon einige Mark und später Euros verschlungen, da ich die Exklusivserie bevorzuge und da jede Menge (auch mal auf Vorrat wegen der oft mangelhaften Verfügbarkeit der Preiserfiguren ) mir zulege.

@ Michael:
Da schreibste was - paar leere Handtücher fehlen echt noch!
Vielleicht ist das Mädel schon die Tochter...?

@ Jürgen:
Danke!

So, ich genieße jetzt noch diesen schönen Spätsommerabend auf unserer Terrasse...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7240 von UKR , 16.09.2020 11:50

Moin Matthias,

du und deine Besenszenen, immer wieder ein Genuß, da bekommt man richtig Lust auf eine Runde Freibad. Hoffentlich in real bald mal wieder ohne Zeitfenster u.ä. Bis dahin erfreue ich mich an den Ginzburger Badeszenen

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7241 von Djian , 18.09.2020 20:18

Moin Matthias,

ich habe bei dir auch immer so viel nachzulesen. Das ist halt ein Vollgasthread und ich bin eher langsam. Aber es ist jedesmal ein Vergnügen zu schauen, was sich auf der Altanlage so alles tut. Mich beschleicht dabei immer mehr das Gefühl, dass du mit den "neuen" schmalen Modulen nicht so recht glücklich bist. Du brauchst eigentlich viel mehr Anlagentiefe um dich gestalterisch austoben zu können.
Die neue Ecke mit Kapelle (hier gefällt mir gerade der offesichtliche Stilbruch mit den modernen Plastikabsperrungen sehr gut) und vor allem der still daliegenden Ladestraße (Verladung von Windwurfholz?) ausnehmend gut.

Die Rutsche erinnert mich auch an Kinder- und Jugendtage. Ich kenne die auch gar nicht ohne Wasserzulauf. Zum Einen hätte die trocken Null Rutschwirkung und zum Anderen würde, hätte sie Rutschwirkung der A.... glühend heiß! Das mit dem Durchgang kenne ich so auch aus dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin https://www.bohmte.de/openpic.php?lang=d...=600&height=450 . Das Wasser im Auslauf ist auch gerade mal 30cm tief, da musste man schon ein wenig aufpassen, aber das hatten wir schnell raus. Der Vorteil an diesem Freibad aus Eisenbahnfreundesicht: Die Hauptstrecke Bremen - Osnabrück lief direkt daran entlag

Auf den Rollbockverkehr habe ich ehrlich gesagt schon lange gewartet. Das gibt noch mal ein weiteres betriebliches Moment und sorgt für Abwechslung.

Für deine Freibadfiguren: es ist überhaupt kein Problem, die bis zur Brust eintauchen zu lassen. Vollnarkose und auf der gewünschten Höhe amputieren!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7242 von Dwimbor , 19.09.2020 15:57

Musste Mittwoch an Dich denken.Wir waren im Schwimmbad mit Aussenbereich und Liegewiese. Direkt daneben fuhr die Bahn lang...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7243 von GSB , 25.09.2020 20:49

Hallo liebe Stummis!

@ Ulrich:
So schlimm finde ich das mit den Zeitfenstern in der Therme gar nicht - ist wesentlich ruhiger & erholsamer grad.

@ Matthias:
Du hast das mit den neuen Anlagenteilen echt gut erkannt - mir wären 40 oder besser 50 cm Tiefe doch lieber. Aber vor dem Fenster ist das schon okay, und bei den seitlichen Schenkeln schau ich mal noch wie ich's mache...
Die Ladestraße diente früher der regulären Holzabfuhr, heute nur noch in Ausnahmefällen genutzt. Aber die GSB bemüht sich um eine Rückverlagerung auf die Schiene, evtl. auch als Hackschnitzel für Kraftwerke (Innofreight-Container).
Die Rutsche auf Deinem Foto ist echt ähnlich!

@ Michael:
Leider gibt's bei uns keine Eisenbahn neben dem Freibad - dafür den Neckar mit Schiffen.

Um die Attraktivität für Jugendliche & junge Erwachsene zu erhöhen, hat sich die Freibadleitung entschlossen auf der Fläche neben der Tischtennisplatte einen Tischkicker aufzustellen.





Den Bausatz hab ich auch bei Luetke entdeckt und war die letzten Tage mit Anpinseln & Zusammenbauen beschäftigt.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7244 von derOlli , 25.09.2020 20:54

Hallo Matthias,

den Kicker hast du selber angepinselt?

Die Tischtennisplatte sieht dagegen winzig aus


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.598
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7245 von CR1970 , 25.09.2020 21:11

Super klasse Teil
Aber das beste bei Luetke zu lesen:

Zitat
Ein motorischer Antrieb ist in Vorbereitung und kann nachgerüstet werden.




Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7246 von Der Dampfer , 25.09.2020 21:19

Hallo Matthias
Der Detailreichtum deiner alten Anlage ist wieder um ein herrliches Stück größer geworden. :gfm :
Ich bin zwar nicht der Kicker vor dem Herrn,aber ich würde es auf ein Spielchen ankommen lassen um mit den Hühnern dort anzubandeln
Das du im Moment keine Lust auf deine Segmente hast,wie ich gelesen habe,ist doch ok.Lass sie warten die Segmente.Es wird eh nur was mit Lust und Spass an der Sache.
Beste Grüsse und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7247 von -me- , 26.09.2020 19:41

Hallo Matthias,
der Kicker ist der
Wie schon Willi geschrieben hat, ist deine Anlage wieder um ein Tüpfelchen Gestaltung gewachsen!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7248 von Dwimbor , 26.09.2020 19:45

Ich wollte schon längst was schreiben. Aber der Tischkicker macht mich sprachlos.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7249 von wolferl65 , 26.09.2020 20:24

Servus Matthias,

hatte zuletzt eigentlich nur noch ein automatisches Auge auf Deinen neuen Thread, kein Wunder, daß da wenig voran geht, wenn Du hier noch so emsig weiterbastelst!

Eine Anmerkung zum Kicker hätte ich allerdings, die Anordnung der Spielerfarben führt so zu einem gewaltigen Torrausch, die Torhüter sind so wahrlich nicht zu beneiden. Könnte wie das Eröffnungsspiel der aktuellen Bundesligasaison ausgehen... flaster:

Fairer wäre es - wie beim Vorbild - den Torwächtern noch eine 2-er Abwehrreihe in gleicher Farbe zur Seite zu stellen, nach der dann die erste 3-er Angriffsreihe ihr Glück versuchen darf.

Kurbeln ist aber so oder so verboten!
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7250 von GSB , 27.09.2020 10:12

Guten Morgen!

@ Olli:
Ja man muß die Figuren und das Spielfeld anmalen. Bei letzterem hab ich es mir aber erspart, die gefräßten Spielfeldlinien noch mit weißer Farbe auszulegen... Dafür hab ich den ganzen Korpus noch lackiert und dezent patiniert.

@ CR1970:
Auf einen Antrieb werd ich wohl verzichten - wäre aber gespannt, wie das in Action aussieht.

@ Willi:
Wir hatten als Kinder/Jugendliche mal so ein (einfaches) Teil im Keller stehen, das hatte schon Spaß gemacht. Auf jeden Fall mehr als realer Fußball... flaster:
Ja die Module ruhen erstmal, mache lieber hier weiter.

@ Michael (-me-):
So ein Kicker wäre doch was für Dein Kneipenviertel!

@ Michael (Dwimbor):
Ich war auch ganz schön überrascht, als ich den Kicker beim Luetke bei den Neuheiten entdeckt habe.

Zitat

Eine Anmerkung zum Kicker hätte ich allerdings, die Anordnung der Spielerfarben führt so zu einem gewaltigen Torrausch, die Torhüter sind so wahrlich nicht zu beneiden.


@ Wolfgang:
Oops, das ist mir ja jetzt echt peinlich! ops: Dabei hatten wir ja mal nen Kicker im Keller und auch in der Bauanleitung steht's richtig drin...
Mal schauen, ob ich den Rahmen oben nochmal abbekomme...

Hatte nur nochmal das eine Mädel ausgetauscht, jetzt steht die mit dem umgewickelten Handtuch mit beim Kicker



und die Andere bringt ihrem obercoolen Macker was zu essen & zu trinken...



Wünsch Euch nen schönen Sonntag,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

RE: 🍁🍁🍁 LagoMaggioreExpress | Hotelneubau auf der Alpe Bianco
Erzgebirgs-MoBa H0e - bis Weihnachten jeden Tag ein neues Bild

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz