Zitat von Thilo
Vielleicht ist es doch nicht für andere so toll. Schade. 
Genau, Thilo.
Doppellok-Sets finde ich nämlich total schwachsinnig, außer bei Loks, die häufig in Doppeltraktion/Vorspann eingesetzt wurden/werden, wie z. B. BR 043, 151 oder 218.
Warum soll ich mir denn überhaupt je zwei Ae 3/6, Ae 6/6 oder nun BR 03 in unterschiedlichen Epochen kaufen? Den meisten wird es doch wohl so gehen, dass ihnen nur eine der beiden Ausführungen wirklich gefällt. Und eine blaue 03.10 gab es vor nicht allzulanger Zeit massenhaft in der Startpackung 29855, eine Epoche-IV-003 auch vor gerademal 2,5 Jahren. Diese Modelle besaßen außerdem mehr Zusatzfunktionen bzw. mfx und nicht nur einen einfachen fx-Decoder, bei dem sich noch nicht einmal die Beschleunigungskennlinie verändern lässt.
Zitat von Thilo
ich mag irgendwie die alten Gurken lieber als die neuen Gurken
Auch habe mir in den letzten Jahren noch sehr gerne einige "alte Gurken" gekauft - also Modelle mit Formen aus den 70ern, aber schon mit Digitaltechnik und brüniertem Fahrwerk - aber natürlich nicht zwei auf einmal. Offenbar will Märklin nochmal richtig Loks raushauen, bevor die Prouktion dieser Auslaufmodelle eingestellt wird. Durch die Doppellok-Strategie soll darüberhinaus verschleiert werden, dass es sich um ein Super-Sonderangebot handelt. Denn wann gab es in den letzten Jahren schon einmal ähnliche Modelle für UVP 174,50 EUR pro Stück?
Freundliche Grüße
K-P