RE: Anschluss Esu Switchpilot Servo an Roco z21

#1 von Skor233 ( gelöscht ) , 25.09.2013 11:04

Hallo,
ich möchte gerne für eine mittlere Car System Anlage die Weichen mit Servos realisieren, die über ESUs Switchpilot Servo (SPS) gesteuert werden (soweit ist das Ganze schon erfolgreich realisiert als Testphase), diese sollen dann über eine z21 angesprochen werden. Mein Problem dabei ist, wie man nun die Switchpiloten (und das werden sicherlich ein Dutzend) an die z21 anschliesst. Reicht es dafür aus, einfach jeweils beide Pole des Digitalzentral-Eingangs jeder SPS elektrisch mit den entsprechenden Eingängen der Hauptgleisbuchse der z21 zu verbinden? Gibt es dafür sowas wie "Verteilerstecker", oder muss man sowas selbst basteln/löten?
Ihr merkt sicherlich, dass ich kein Profi bin, ich bitte um Nachsicht bei Verständnisproblemen. , Besten Dank!

PS: Die SPS haben eine eigene Stromversorgung, es geht also nur um Ansteuerung.


Skor233

RE: Anschluss Esu Switchpilot Servo an Roco z21

#2 von kaeselok , 25.09.2013 12:53

Zitat von Skor233
Gibt es dafür sowas wie "Verteilerstecker", oder muss man sowas selbst basteln/löten?



Richtig, den Digitalstrom-Eingang der Switchpiloten mit dem "Bahnstrom"-Ausgang der Z21 verbinden. Einen Verteiler fertig zu kaufen gibt's nicht. Also vom Schraubanschlußstecker der Z21 erst auf einen Verteiler (Lüsterklemmen, Bananenstecker, Lötleiste, sonstige ...) und von dort dann parallel zu Schiene und Switchpiloten.

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Anschluss Esu Switchpilot Servo an Roco z21

#3 von Skor233 ( gelöscht ) , 26.09.2013 00:36

Vielen Dank, das hat sehr geholfen.


Skor233

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz