RE: Unterwegs im Schwarzwald am 29.9.13 Teil 1

#1 von steven465 ( gelöscht ) , 29.09.2013 23:03

Hallo zusammen,

Heute stand ich früh auf, um nach Freiburg im Breisgau zu fahren, Ziel war es, die Höllentalbahn einmal zu befahren, nach möglichkeit in einem ex DR Doppelstockwagen. Ausserdem hörte ich, das Sonntags auf dem IRE Ulm-Neustadt eine 218 mit n-Wagen unterwegs sei.

In Freiburg angekommen, gab es erstmal was ganz neues zu bestaunen: Der neue Talent II der SWEG


Und die Breisgau S-Bahn war auch da:


Leider hatte ich auf der Höllentalbahn kein Glück, der Umlauf nach Neustadt fuhr mit einer 146 und 4 neueren Dostos.
Das ganze ging weiter, als in Neustadt ein 611 wartete, statt der erhofften 218.
Nun gut, dachte ich, fahre ich nach Stuttgart, da gibts immer n-Wagen

Als ich dann im 611 sass, kam mir in den Sinn, ob vielleicht der Gegenzug ein 218 Pendel sein könnte..
Und so war es, ein 3-Wagen Zug kreuzte uns in Böggingen.

Also verliess ich den 611 in Donauwörth, und wartete eine Stunde dort am Bahnhof, wo auch immer was los war:




Dann kam tatsächlich die 218 mit ihren drei n-Wagen (habe am Bahnsteig wegen schlechtem Licht kein Foto gemacht)
Als ich dann in den Wagen einstieg, dachte ich mein Schwein pfeift. Statt den doofen Glaswänden und Einzelsitzen oder harten DBM Sitzen gab es dort noch echte Abteile, mit echten Polstersitzen, alles schön neu bezogen mit blauem DB Stoff. Ich weiss schon von der existenz dieser wenigen Wagen, aber das ich ausgerechnet heute...






Die Gepäckablagen verraten das der Wagen zuvor Design Hannover hatte, er ist nur neu bezogen worden, ob er einen Teppich hatte weis ich nicht, es gab wohl sowas, aber ob nun alle Hannover Wagen das hatten entzieht sich meiner Kenntnis.


In Rottweil angekommen beschloss ich, statt mit dem 425er nach Stuttgart (nach einem ABnrz407 ein Kulturschock) mit der 218 wieder nach Neustadt zurück zu fahren. Denn die Höllentalbahn war mir ja immer noch die DBuza schuldig


Also gings in rasanter Fahrt zurück nach Neustadt


So, das war Teil 1, im zweiten Teil verlassen wir die kapitalistische Plüschklasse, und wechseln in den sozialistischen Massentransport


steven465

RE: Unterwegs im Schwarzwald am 29.9.13 Teil 1

#2 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 30.09.2013 13:43

Hallo Steven,
da hast du aber eine schöne Tour gemacht.
Nur leider war das Wetter in den ersten Bildern nicht so gut.
Aber ansonsten klasse Bilder,auch aus den Zügen.


Modell LKW Fan

RE: Unterwegs im Schwarzwald am 29.9.13 Teil 1

#3 von steven465 ( gelöscht ) , 30.09.2013 14:02

Ja, das Wetter unten in Freiburg war auch am Abend auf dem Rückweg nicht besser


steven465

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz