RE: EisenhornsMiniMax - Neben Projekt 3D-Drucker

#51 von T13 , 05.10.2014 22:47

Moin zusammen,
vom Minimax-Thread bin hier gelandet und habe erstmal Lars Fortschritte bei Daudiek bewundert, klasse

Zur Schrift für die Bahnhofsbeschilderung habe ich diesen Link für euch: http://de.wikipedia.org/wiki/DIN_1451
Die ist für 1965 auf jeden Fall richtig, die alte Form natürlich


MiniMax-Grüße
Tjark


 
T13
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 08.05.2014


RE: EisenhornsMiniMax - Neben Projekt 3D-Drucker

#52 von Eisenhorn ( gelöscht ) , 12.10.2014 10:27

Moin,

Danke für all das Lob.
Das Lampen Problem habe ich gelöst,
Habe mir einfach diese Attrappen gegönnt http://www.auhagen-shop.de/product_info....nattrappen.html
Etwas mit Farbe behandelt und Led`s ausgestatte, in der Farbe wie es mir gefällt, kosten unter 1euro Pro Lampe:D:D:D

So sieht dann ein Exemplar aus:

Und hier mal eingebaut:


Und Leuchten kann es auch:

Und wenn es dann Dunkle ist, sieht es noch besser aus:

Die Sockel der Lampen müssen noch Kaschiert werden, dann hier und da noch mit Farbe nach Arbeiten.
Und letztendlich das ganze noch Beleben.

Kritik wie immer Willkommen

Gruß Lars


Eisenhorn

RE: EisenhornsMiniMax - Neben Projekt 3D-Drucker

#53 von Eisenhorn ( gelöscht ) , 19.10.2014 20:44

Moin,

Ein Paar Bilder vom MiniMax Fahrtag, mehr gibt es bestimmt bald bei den Anderen Zusehen:

Hagenah:

Helmste:


Daudieck:

Zu mehr Fotos konnte ich mich nicht durchringen, musste ja noch Fahren und Fachsimpeln.

Gruß Lars


Eisenhorn

RE: EisenhornsMiniMax - Neben Projekt 3D-Drucker

#54 von v100anderlingen , 07.12.2014 18:16

Hallo Lars,

gibt es schon neue Bilder von der (fertigen?) Ausgestaltung in Daudieck?

Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: EisenhornsMiniMax - Neben Projekt 3D-Drucker

#55 von Eisenhorn ( gelöscht ) , 07.12.2014 21:12

Hallo Dieter,

Zitat von v100anderlingen

gibt es schon neue Bilder von der (fertigen?) Ausgestaltung in Daudieck?



Wird eine Bahn je Fertig?
Aber Bilder sind seit dem Fahrtag nicht entstanden, aber war im Bezug auf MiniMax nicht ganz Faul:

Ich habe zwei 45° Modul im Rohbau vorbereitet



Ziel zu Weihnachten Schienen und Schotter drauf!

Und ein Elektroniktrick für Helmste von Uwe habe ich vorbereitet.

Gruß Lars


Eisenhorn

RE: EisenhornsMiniMax - Neben Projekt 3D-Drucker

#56 von Eisenhorn ( gelöscht ) , 29.12.2014 18:17

Moin,

Ich habe ein kleines Video von unserem Mini-Max Fahrtag Gemacht.

Zu erst einmal eine kleine Streckenüberfahrt...



http://vimeo.com/115563443


Gruß Lars


Eisenhorn
zuletzt bearbeitet 05.06.2021 17:13 | Top

RE: EisenhornsMiniMax - Neben Projekt 3D-Drucker

#57 von Baureihe_54 , 29.12.2014 20:04

Hallo Lars

ich bin platt . Das ist das was mir gefällt. Moba pur . Das ist was ich auch baue ,aber nicht so gut. Bitte weiter so Danke.

viele Grüße aus dem verschneiten Westerwald und ein Gutes und Gesundes 2015 wünscht

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: EisenhornsMiniMax - Neben Projekt 3D-Drucker

#58 von Heldvomerdbeerfeld , 29.12.2014 20:42

Ja wirklich toll gelungen! Das sieht bei euch halt auch nochmal um einen ordentlichen Tick realistischer aus als bei meinen Landschaftsbaukünsten ^^

Warum hältst du denn am Ende bei Helmste den Baum zur Seite? Streift da die Kamera?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: EisenhornsMiniMax - Neben Projekt 3D-Drucker

#59 von Eisenhorn ( gelöscht ) , 30.12.2014 12:46

Moin

Zitat von Baureihe_54
Hallo Lars

ich bin platt . Das ist das was mir gefällt. Moba pur . Das ist was ich auch baue ,aber nicht so gut. Bitte weiter so Danke.



Das Video ist auf unserem Fahrtag entstanden, also die wenigsten Module sind von mir, viele andere Module wurden im
Mini-Max Threader der anderen vorgerstellt:
viewtopic.php?f=51&t=107756&start=1150

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Ja wirklich toll gelungen! Das sieht bei euch halt auch nochmal um einen ordentlichen Tick realistischer aus als bei meinen Landschaftsbaukünsten ^^

Warum hältst du denn am Ende bei Helmste den Baum zur Seite? Streift da die Kamera?



Jup genau da der andere Wagen schon weggeräumt wurde musste die Kamera auf einem O-Wagen platziert werden,
damit kam ich zu Hoch für den Baum XD

Leider kann ich bei Vimeo nur 500mb pro Woche Hochladen, also folgt das nächste Video erst nächste Woche, dann mit ein paar Rangier Fahrten in Hagenah

Guten Rutsch Wünscht Lars


Eisenhorn

RE: EisenhornsMiniMax - Neben Projekt 3D-Drucker

#60 von Modulo-N , 03.01.2015 21:28

Gegenbesuch aus der Welt der Spur-N-Module!!!

Hi Lars,

schöne Module baust du da. Wobei mir die Minimodule mit nur 25cm doch ein wenig zu kurz wären, selbst in Spur N. Gibt es einen Grund für diese kurzen Modulchen? Denn so richtig austoben kannst du dich ja nicht gerade.
Was du an Begrünung zeigst, sieht dafür aber richtig, richtig gut aus.

Du stehts jetzt auch auf meiner Beobachtungsliste, also bis dann!

Sonnige Grüße


Michael

PS: Modulo-N ist mir als Informatiker quasi spontan eingefallen. Passt sowohl zum Modulbau, als zur Spur N, als auch zu mir. Mein Einstiegsname im Forum war übrigens "Verzweifler", aber nach ein paar Posts und entsprechenden Kommentaren der Forumskollegen fand ich ihn auch nicht mehr passend


Spur-N FREMO Modulanlage (N-RE)


 
Modulo-N
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 19.10.2012
Ort: Landsberg am Lech
Spurweite N
Stromart Digital


RE: EisenhornsMiniMax - Neben Projekt 3D-Drucker

#61 von Eisenhorn ( gelöscht ) , 04.01.2015 11:49

Moin Michael

Zitat von Modulo-N
Gegenbesuch aus der Welt der Spur-N-Module!!!
schöne Module baust du da. Wobei mir die Minimodule mit nur 25cm doch ein wenig zu kurz wären, selbst in Spur N. Gibt es einen Grund für diese kurzen Modulchen? Denn so richtig austoben kannst du dich ja nicht gerade.
Was du an Begrünung zeigst, sieht dafür aber richtig, richtig gut aus.



Es gibt ja nur ein 25er Modul, das Dient mir in Daudieck als Auszugsmodul.
Längere Modulkästen für Daudieck wollte ich nicht, das ganze sollte ja in Mini-Max Raster von 2metern passen.
Außerdem sind so kleine Module ungemein Praktisch bei unseren Fahrtagen, um dann doch noch durch die Tür zu kommen ohne alles zu verbauen usw.

Ich bin shcon gespannt wie es bei dir weiter geht

Gruß Lars


Eisenhorn

RE: EisenhornsMiniMax - Neben Projekt 3D-Drucker

#62 von Eisenhorn ( gelöscht ) , 04.01.2015 15:05

Moin,

Wie Versprochen ein Video zum Rangierfahrt, auf genommen auf Matthias Hagenah.



Gruß Lars


Eisenhorn
zuletzt bearbeitet 05.06.2021 17:23 | Top

RE: EisenhornsMiniMax - Neben Projekt 3D-Drucker

#63 von roschi , 04.01.2015 17:23

Hallo Lars,

Anlage im Stellwerk. Das ist ja top! Klasse Verein also. Dein thread zeigt schöne Beispiele.


Lg Roschi
Mein Projekt viewtopic.php?f=64&t=86882&start=25


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: EisenhornsMiniMax - Neben Projekt 3D-Drucker

#64 von Eisenhorn ( gelöscht ) , 05.01.2015 14:34

Hallo Roschie,

Das ist natürlich nur Temporär da, am ende wir alles wieder abgebaut;)
Auch sind die Mini-Maxler gar kein Verein, der Anssäsige Verein Baut vorallem Fremo Module,
und nur ein paar wie ich Mini-Max.

Gruß Lars


Eisenhorn

RE: EisenhornsMiniMax - Neben Projekt 3D-Drucker

#65 von ICE-TEE , 05.01.2015 15:48

Hey,

wow das sieht richtig klasse aus! Und dann noch der Standort in diesem schönen Bahngebäude!

Freue mich auf weitere Video und Bilder!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: EisenhornsMiniMax - Neben Projekt 3D-Drucker

#66 von v100anderlingen , 07.01.2015 19:44

Hallo Lars,

klasse Videos von den Fahrtagen!
Meeeeeeehr...

Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: EisenhornsMiniMax - Neben Projekt 3D-Drucker

#67 von Eisenhorn ( gelöscht ) , 17.01.2015 16:08

Moin,

Daudieck wurde bevölkert


und ist nun auch Mobil



Deweiteren sind einige Seegras Bäume und Sträucher gewachsen.











Ich hoffe es gefällt gruß Lars


Eisenhorn

RE: EisenhornsMiniMax - Neben Projekt 3D-Drucker

#68 von Modulbahner , 25.01.2015 12:39

Moin Lars,

soooo jetzt kann ich auch alle Bilder sehen, sehr schön anzuschauen, wie dein "kleiner Bahnhof"
Fortschritte macht.
Besonders angetan hat es mir die Begrünung, da kann ich mir mal was abschauen in Daudiek.
Ich wünsche dir viel Spass beim Basteln und freu mich auf weitere Videos
und sonstige Berichterstattung aus Daudiek.

Beste Grüße Jörg


Schöne Grüße vom Jörch
🤓..Präsident des CMTW Fanclub...🤓

MiniMax im Rheinland Module aus'm Ruhrgebiet


 
Modulbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 175
Registriert am: 24.12.2014
Ort: Neuss
Gleise Tillig und LGB
Spurweite H0, G
Steuerung Lenz LH100 mit LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: EisenhornsMiniMax - Neben Projekt 3D-Drucker

#69 von Modulo-N , 25.01.2015 12:57

Hi Lars,

nur eine kleine Anmerkung zu den Bäumen: wenn du sie vorher ausgeschüttelt hättest, wären die kleinen schwarzen Samenkörner rausgepurzelt. Nicht, dass diese wirklich den Gesamteindruck stören (dazu sind sie zu klein und daher nur auf den Digitalphotos zu sehen), aber du hättest mit diesen deine eigene Seeschaum-Zucht anfangen können... Ich kenne da einige, die dir die Samen quasi aus den Händen reißen würden, denn so wirklich einfach und kostengünstig sind diese nicht zu bekommen.

Ansonsten: toller Bahnhof und nette Module!

Sonnige Grüße


Michael


Spur-N FREMO Modulanlage (N-RE)


 
Modulo-N
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 19.10.2012
Ort: Landsberg am Lech
Spurweite N
Stromart Digital


RE: EisenhornsMiniMax - Neben Projekt 3D-Drucker

#70 von Eisenhorn ( gelöscht ) , 25.01.2015 16:08

Moin,

@Jörg
Klasse das du nun die Bilder siehst

@Michael

Ja beim Schütteln haben sie sich nur kaum gelöst
Um sie einzeln Raus zu Picken war ich dann doch zu Faul, vielleicht Lösen sie sich ja mit der Zeit

So ich habe die Kurven Module nun Angefangen zu gestalten, das erste Modul erhält eine angedeutet Fischzucht und einen Acker, das andere ist bis jetzt nur Geschottert.

Übersicht des ersten Moduls:



Und die Fischteiche im Detail




Ich suche noch Ideen was man auf dem 2 Modul Unterbringen könnte,
im moment tendiere ich zu einer Kuhweide.

Gruß Lars


Eisenhorn

RE: EisenhornsMiniMax - Neben Projekt 3D-Drucker

#71 von T13 , 17.03.2015 15:22

Hallo Lars,
jetzt gucke ich bei Dir hier vorbei und Du fragst nach Ideen für Dein noch um die Landschaft vakantes 45°-Modul

Wie wäre es mit einem Haltepunkt für Deinen VT 95 Prototyp, oder
- eine Sandkuhle, aus der die Bauern für ihren Eigenbedarf Sand gewinnen
- eine Torfabbaustelle mit einem kurzen Stück Feldbahngleis
- einfach ein Stück Straße/Allee - Straßengraben nicht vergessen! (Stück Trittschall stelle ich zur Verfügung )

beste Grüße
Tjark


MiniMax-Grüße
Tjark


 
T13
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 08.05.2014


RE: EisenhornsMiniMax - Neben Projekt 3D-Drucker

#72 von fux57 , 09.07.2015 09:21

Hallo Lars,

schade, dass auf den ersten Seiten die Bilder fehlen!
Kriegste das nicht noch hin?

Viele Grüße

Dieter


Viele Grüße
Dieter

MiniMax in Lüneburg

Original MiniMax in Deinste


 
fux57
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 14.07.2014
Ort: Lüneburg
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: EisenhornsMiniMax - Neben Projekt 3D-Drucker

#73 von Eisenhorn ( gelöscht ) , 11.07.2015 13:29

Zitat von fux57
Hallo Lars,

schade, dass auf den ersten Seiten die Bilder fehlen!
Kriegste das nicht noch hin?

Viele Grüße

Dieter



Moin,

Das Problem ist mein Grandioses Foto Verwaltungsystem, bzw das bei meine System die einzelnen Bilder die ich für die MoBa gemacht habe einfach schwer zufinden sind, also werde ich mir die mühe wohl ehr nicht machen.

Aber hier gibt es Hoffentlich Bald neue Bilder.

Gruß

Lars


Eisenhorn

RE: EisenhornsMiniMax - Neben Projekt 3D-Drucker

#74 von Eisenhorn ( gelöscht ) , 31.07.2015 20:31

Moin,

Mal ein Update nach zähne Verhandlungen durfte ich im Gäste Zimmer meine Eisenbahn aufbauen:D

Also habe ich kurzer Hand einen Schattenbahnhof gebaut;


Und hier noch mal die Übersicht:



Und dann habe ich nochmal meinen Fuhrpark abgelichtet den ich für MiniMax einsetze.

Also VT95 samt VB141:


V36:


Köf 2:


Und als kleine Überleitung einen Kurzzug:


Und hier meine O-Wagen:


Und mein Personenzug:



Soweit erst mal von mir
Gruß Lars


Eisenhorn

RE: EisenhornsMiniMax - Neben Projekt 3D-Drucker

#75 von v100anderlingen , 02.08.2015 00:19

Zitat von Eisenhorn
...
Und hier noch mal die Übersicht:

...


Hallo Lars,

jetzt kannste mit Daudieck und dem kleinen Schattenbahnhof eigenständig Fahrbetrieb machen. Was willste mehr ...
Und alles ist schnell abgebaut.

Aber ich will mehr...
... mehr Bilder!

Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz