RE: Die ersten Bilder des neuen Jahrzehntes - und gleich ZWEI Besonderheiten!

#1 von 118Fan , 03.01.2020 13:03


Hallo zusammen,

das neue Jahr fängt mit drei Tagen Verzögerung schon mal sehr gut an, fototechnisch!! (Gesundheitlich absolut gar nicht!).
Gleich ZWEI Besonderheiten habe ich dabei anzubieten:


Man sollte es nicht glauben!!! Es gibt anno 2020 tatsächlich noch eine Fotopremière bei der BR 218 für mich!
Auf meiner Wantliste stand schon lange die 218 429 et voilà - da isse! Warum erst jetzt? Nun, die 218 429 war einmal eine Frankfurter Maschine, an die ich als in letzter Zeit heimatverbundener nur schwerlich rankam. Mittlerweile ist sie in Kempten beheimatet, das aber eigentlich!! auch nicht bei uns fährt, da wäre die Chance in München größer. Nu is aber, wie schon mehrfach berichtet und auch anhand der vielen Gastloks zu bemerken, dass in Ulm bei DB Regio akuter 218-Mangel herrscht! Also leiht man sich nicht nur Gast-218er anderer EVU, sondern auch noch von anderen Regiowerken - in dem Fall eben Kempten. Das gab es vorn paar Tagen auch schon mal als 218 415 und 414 den 2012 dran hatten, aber wegen diverser Gebrechen in Geislingen verendete, was an der 414 lag. Eine von MÜhldorf, eine von Kempten.
Nach dem 07.01. wirds etwas entspannter, da soll das Zugpaar 118/119 wieder nimmer verkehren.
Zum Bild:
Die hochwillkommene 218 429 mit der RP 488 als Zweitbesetzung vor dem IC 119, pünktlich um 12:12 Uhr am Göppinger Einfahrsignal (im Rücken des Fotografen). Leider noch nicht ganz optimal im Sonnenloch. Es ist übrigens bis etwa März schwer, solche Sonnenlöcher zu finden und brauchbar zu bewerten, da wegen der tiefstehenden Sonne da überall Schatten sind!




Das zweite besondere gab's schon mal, ich glaube, sogar in digital, ist und bleibt aber dennoch was besonderes: 110 278 der CBB mit dem DPE 13481v von Frankfurt/Main nach Kufstein (ggf. in AT noch weiter??) auch sehr pünktlich, mit -2 am Göppinger Einfahrsignal.
Und die hab ich nun wirklich bestens ins Sonnenloch verfrachtet!!

Hoffe, euch hat die Neujahres-Ouvertüre ein wenig gefallen.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   

Rückblick Juli 2019 - Diesel total!
foto jahr ubersicht 2019 Marcel Timmer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz