RE: Martin Luther gab sich heute die Ehre in Göppingen

#1 von 118Fan , 25.11.2020 15:17


Hallo zusammen,

als ich heute vom Orthopäden und Wochenmarkt heimkam und einen Blick in meine Whatsapp-Gruppe warf, traf mich fast der Schlag: Vier Minuten vor meinem Einblick war die "Martin Luther" in Plochingen gesichtet worden.
Ich schnell den Kittel wieder an, die ollen Turnschlapfen an, die sind schon fertig gebunden und ab nach unten.




Ich stand keine fünf Minuten unten, da schlich er heran: 185 589 "Martin Luther" der RHC mit dem DGS 95511, schleichen deshalb, weil er in Göppingen auf die Seite ging. Wahlweise zwei Bilder zur Betrachtung.




Der Kohlenstauber von Schelklingen nach Heilbronn mit der 182 528 der MRCE und der 275 017 der NIAG (ist auch das bestellende EVU) im Schlepp hieß diesmal DGS 69576.




Der "MARS" DGS 41564 wurde heute von der 185 407 der TXL traktioniert.




Nach all den DGS-Fuhren mal was von der AG in Gestalt der Railion oder Schenker Logistics oder wie auch immer 294 573 (ehemals die 290 073, also was ziemlich altes) mit dem EK nach Göppingen bzw. Süßen, die Fuhre hieß mal EK 56119. Keine Ahnung, ob das noch stimmt.

Für das, dass eigentlich nur die "Luther" geplant war, ists doch noch recht üppig geworden.
Leider sind die Sonnenflecken immer kleiner, was man sicher sieht.
Hoffe, die Bilder gefallen trotzdem ein wenig.



Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


GSB2001 und CH-HÖHENZÜGE haben sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Martin Luther gab sich heute die Ehre in Göppingen

#2 von MiGi , 25.11.2020 15:36

Hallo Stefan,

hast die Loks sehr gut getroffen. Passt
Hatte die Luther auch mal. Habe sie aber nicht gut bekommen.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Martin Luther gab sich heute die Ehre in Göppingen

#3 von bikesam , 25.11.2020 16:07

Hallo Stefan,

immer wieder schön, Deine Aufnahmen zu sehen.
Schade, dass ich am Flughafen und nicht an einer Bahnlinie wohne ...

Viele Grüße
Stefan


bikesam  
bikesam
InterRegio (IR)
Beiträge: 210
Registriert am: 11.01.2012
Ort: Nähe Stuttgart
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Martin Luther gab sich heute die Ehre in Göppingen

#4 von mobaz , 25.11.2020 16:14

Hallo Stefan, da hat der Bus ja extra für dich gewartet. Ich habe mir die Stelle auch schon angesehen, allerdings auf der anderen Seite auf dem Planum der ehemaligen Gmünder Bahn wäre der ideale Standort. Da passt es mit der Kurve und den Sichtachsen deutlich besser. Aber leider ist das Bahnland.
Schönen Gruß
Maik


mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


RE: Martin Luther gab sich heute die Ehre in Göppingen

#5 von 118Fan , 25.11.2020 16:16

Hallo Namensvetter,

Flugzeuge haben durchaus auch ihren Reiz.
Haben mich auch mal mehr interessiert.
heute blick ich halt bei den Typen nicht mehr durch.
In den 80ern war das noch anders.
Und einfacher.
Da gab's die Boeing 707 (bereits sehr selten, flogen nur noch Fracht oder bei afrikanischen Linien), die 727, die 737, die 747, Die DC 8-10, die Lockheed LTU Tristar und n paar Turbopropmaschinen. Ach ja und den Airbus der ersten Generation. Das war's. Einfach und übersichtlich und man erkannte sie alle.
Wie du siehst, ich bin auch flugtechnisch angehaucht. Bis 2013 gab es auch bei uns in der Nähe auf dem Flugplatz Hahnweide bei Kirchheim&Teck noch das Oldtimer-Fliegertreffen. Highlights waren da für mich zweifellos die Warbirds und die Doppeldecker.

VG

Stefan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Martin Luther gab sich heute die Ehre in Göppingen

#6 von 118Fan , 25.11.2020 20:32

Hallo Maik,

haha du bist gut Aber ganz so war es nicht. Da ist einer aus der Ausfahrt seines Carports gefahren und halb in der Fahrbahn stehen geblieben. Genau das sieht man nicht, weil ich das mit der Hecke kaschiert habe. Aber das war mir ganz recht so.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Martin Luther gab sich heute die Ehre in Göppingen

#7 von Schwedenzug , 26.11.2020 00:00

Herrliche Photo der Luther! Ja, auch in Süddeutschland scheint die Sonne etwas niedrig zu stehen.

Wahnsinn das der gute alte 707 erwähnt wurde! Nur vor ein paar tagen habe ich meine neueste modell fertig-gestellt. Eine LH 707 "Stuttgart" in ziemlich grosse masstab 1:72. Und ich habe es hier im Forum schon mal gezeigt, obwohl es nicht so richtig hingehört... Hier mal, der letzte post #8: viewtopic.php?f=48&t=185079

Weiter mit dem Photographieren in Göppingen, es gefällt uns alle!

/Martin aus Schweden der auch Flugzeug-fan ein bisschen bin....


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Martin Luther gab sich heute die Ehre in Göppingen

#8 von Olli 66 , 03.12.2020 23:23

Tolle Aufnahmen.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.231
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


   

Rhätische Bahn / Neue Bilder 2016
Und weil es/er so schön war, heute gleich nochmal...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz