RE: Bahnhof Friedrichstadt von Faller

#1 von Christoph1981 ( gelöscht ) , 28.12.2018 07:31

Hallo in die Forenrunde,
Ich möchte mich zunächst kurz vorstellen. Mein Name ist Christoph, komme aus dem schönen Franken und bin momentan dabei, eine Anlage (die auch entsprechend mobil für Ausstellungen und Messen ist) mit knapp 32m2 Gesamtfläche zu planen bzw. zu verwirklichen. Nach diversen kleineren Anlagen und dem Neubau von unserem Wohnhauses, mit einem extra grossen Raum fürs Hobby, ist es nun an der Zeit, diesen Raum mit Leben im Massstab 1:87 zu füllen.
Nun meine Frage: Die Planung sieht den Bahnhof Friedichstadt von Faller vor. Allerdings befinden sich Bahnhofsvorplatz und die Bahnsteige auf unterschiedlichen Höhenniveaus. Es geht quasi vom Vorplatz ebenerdig in das Bahnhofsgebäude und von dort die Treppen/Aufzug nach oben zu den Bahnsteigen. Daher werde ich den Bahnhof ohnehin individuell anpassen.
Zur besseren Planung wären zwei Fotos hilfreich, auf denen mittels cm-Maßstab die Höhenverhältnisse der einzelnen Stockwerke deutlich werden. Also quasi ab Oberkante Bahnhofsvorplatz Richtung Dachrinne und das gleiche ab Bahnsteigoberkante ebenfalls zur Dachrinne.
Vielleicht findet sich jemand, der Besitzer dieses Bahnhofs ist, an die beschriebenen Stellen ein Metermaß hält und mir davon ein Foto schicken mag.
Würde mir sehr weiterhelfen.
Falls jemand noch alternative Vorschläge hat, gerne her damit.
P.S. Bahnhof Dammtor finde ich persönlich zu teuer, da noch umfangreiche Nacharbeiten und Korrekturen nötig sind. Laut div. Foreneinträge.
Bei den Lasercuthallen von Leipzig benötige ich noch ein Kellergeschoss, das auch wieder irgendwoher zusammengebastelt werden muss.
Beide Varianten finde ich nicht ideal.
Vorab vielen Dank schon mal.


Christoph1981

RE: Bahnhof Friedrichstadt von Faller

#2 von flexistone , 19.11.2019 22:07

Hallo,

habe mir jetzt auch den Bausatz gegönnt.
Hast Du ihn schon zusammengebaut und kannst ggf. ein paar Tipps geben, die man beachten sollte?

Danke!

Grüße
Flo


Schöne Grüße

Flo


 
flexistone
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 423
Registriert am: 04.08.2015
Ort: Zirndorf
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung PC
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz