RE: Unbekannter Decoder

#1 von Jochen_1977 ( gelöscht ) , 08.12.2016 22:08

Hallo,

in einem Triebwagen vom Flohmarkt habe ich einen unbekannten Decoder den ich gerne zurücksetzen würde. Leider steht keine Bezeichnung o.ä. drauf. Wenn ich ihn mit der ESU auslese bekomme ich manchmal als Herstellernummer die 35 oder die 8 meistens jedoch die 0. Funktionieren tut er auch nicht (daher meine Idee in zurückzusetzen). Gibt es Chancen den Decoder wiederzubeleben oder soll ich ihn gleich entsorgen?

Hier noch ein Bild:




Jochen_1977

RE: Unbekannter Decoder

#2 von dampfmachine2000 , 08.12.2016 22:15

Hallo Jochen,

da steht doch ganz unten (wenn ich es richtig entziffere) 76310 - demnach müsste es ein Uhlenbrock sein.
Gockle dochmal nach Uhlenbrock 76310.

Grüße Toni


 
dampfmachine2000
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 30.12.2011
Ort: Allgäu
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unbekannter Decoder

#3 von Jochen_1977 ( gelöscht ) , 10.12.2016 21:13

Hallo Toni,

die Nummer habe ich beim Gockel schon probiert. 76310 als Decoder finde ich nicht. Ich finde nur 76320. War der 76310 eine Variante an Modellbahnhersteller als OEM Serie? Wobei er sieht recht reingepfriemelt aus also eher nachgerüstet.

Gruß

Jochen


Jochen_1977

RE: Unbekannter Decoder

#4 von dampfmachine2000 , 10.12.2016 21:33

Hallo Jochen,

ich bin mir inzwischen auch nicht mehr so sicher, obwohl die Bezeichnung sehr nach Uhlenbrock aussieht.
Hatte auch schon kurzfristig TAMS in betracht gezogen, aber auch nix genau passendes gefunden - sorry.
Habe aber die Suche noch nicht aufgegeben.

Grüße Toni


 
dampfmachine2000
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 30.12.2011
Ort: Allgäu
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unbekannter Decoder

#5 von BR180 , 11.12.2016 21:15

Zitat von Jochen_1977
Hallo Toni,

die Nummer habe ich beim Gockel schon probiert. 76310 als Decoder finde ich nicht. Ich finde nur 76320. War der 76310 eine Variante an Modellbahnhersteller als OEM Serie? Wobei er sieht recht reingepfriemelt aus also eher nachgerüstet.

Gruß

Jochen


Na, vielleicht hat den ja einer aus einer"Firmenfertiglok" erst rausgefriemelt und dann dort wieder reingefriemelt!?
Hast Du denn mal versucht, ihn zurückzusetzen?
(wert 8 in CV 8 )?
ps. die Nummer schreit doch nach Uhlenbrock, vielleicht


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Unbekannter Decoder

#6 von Jochen_1977 ( gelöscht ) , 13.12.2016 10:47

Hallo,

ja zurücksetzen mit CV 8 auf 8 habe ich schon probiert, irgenwo in den Untiefen des Web hab ich auch noch einen Resetcode CV 64 auf 1 gelesen und probiert --> kein Erfolg.

Dann wird der Decoder wohl hiüber sein und bevor ich noch Stunden drauf verwende baue ich einen anderen ein.

Danke für Eure Hilfe
Gruß

Jochen


Jochen_1977

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz