RE: Lima N E410001, Kupplung tauschen

#1 von MarcoCol ( gelöscht ) , 21.02.2017 00:13

Hallo,

bei der Reparatur ganz alter Loks ist nun die E410001 an der Reihe. Nach der Reinigung des Motos läuft sie schon recht gut.
Leider sind vorne und hinten die Kupplungen abgebrochen.
Ich würde die gerne tauschen, weiß aber nicht, wie ich die Ersatzkupplungen in die Vorrichtung bekomme.
Wenn ich das Drehgestell demontiere, sehe ich trotzdem keine Möglichkeit die Vorrichtung zu öffnen, um die Kupplung einzusetzen.

Muss ich dafür diese beiden Klemmen aufbiegen?
Oder muss ich die neuen Kupplungen einfach reindrücken, nachdem ich die Feder eingesetzt habe?
Ich habe dabei etwas angst, dass etwas abbrechen könnte...



Danke für euer Feedback.


MarcoCol

RE: Lima N E410001, Kupplung tauschen

#2 von MarcoCol ( gelöscht ) , 22.02.2017 11:19

Ich habe nun mal vorsichtig die Feder getauscht und dann die neue Kupplung noch vorsichtiger reingedrückt und es klappt.
Also aufmachen braucht man diese Klemmen nicht. Die Kupplungen scheinen auch relativ stabil zu sein.

Also gelöst!


MarcoCol

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz