RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#101 von Silvershadow ( gelöscht ) , 23.04.2017 18:08

neues aus Ihrhove

Nach einer längeren, unfreiwilligen Auszeit gibt es wieder neues aus Ihrhove zu berichten. Zu Beginn gibt es erstmal einen Neuzugang zu vermelden Die 139 132-5 von Roco verstärkt nun den elektrischen Fuhrpark.


Und bei dieser Feierlichkeit wird dann auch gleich mal eine kleine Parade der uneinheitlichen Einheitsloks abgehalten


Ansonsten musste ich mir unfreiwillig eine längere Auszeit gönnen, und auch das ursprünglich angedachte Meeting am Osterwochenende konnte nicht stattfinden, und auch die geplante Erweiterung wurde noch nicht umgesetzt. Immerhin hab ich dieses Wochenende mal wieder geschafft, meinen Spieltrieb zu stillen, und habe wieder die Bahn aufgebaut. Die geplante Erweiterung ist aber noch nicht umgesetzt, sodass mit dem bisherigen Plan wieder Betrieb gemacht wurde. Zur Abwechslung habe ich mich dieses Wochende dann in die späten 80er Jahre begeben, und sogar für ein paar Schnappschüsse hat die Zeit gereicht.

Noch schlummert alles in der nächtlichen Betriebsruhe. Sowohl im Diesel-Bw...


als auch in der Abstellgruppe für die Elektrischen sind derzeit alle Abstellmöglichkeiten ausgeschöpft. Auch wenn vielerorts das blau/beige Farbschema sich durchgesetzt hat, grünt es doch noch ganz gewaltig in der Abstellgruppe Nur die 139 132-5 wird schon für den baldigen Einsatz aufgerüstet.


Kurz darauf eilt auch schon ein von der DB und der NS gemeinsam betriebener Nachtzug aus Berlin kommend durch Ihrhove und beendet abrupt die beschauliche Ruhe im Bahnhof


Wenig später hat auch schon die 139 ihren Sonderzug aus der Abstellgruppe gezogen, und wird sich gleich den Weg an die Küste bahnen, um von dort eine Reisegruppe eines Großbetriebes abzuholen, die sich ein mehrtägiges Seminar auf Borkum geleistet hat. Berentzen lässt grüßen


Wenig später rauscht ein auf acht Wagen gestutzter InterCity von der Küste kommend durch Ihrhove. Mein Paradezug ist eigentlich vorbildliche 13 Wagen lang, kann aber in dieser Länge nur auf der Vereinsanlage kreisen. Im Hintergrund sieht man noch die 139 mit ihrem Sonderzug auf Ausfahrt wartend, und nebenbei musste auch ein Schnellzug, gezogen von der 110 259-9, aufgrund einer Signalstörung einen Zwangshalt in Ihrhove einlegen.
Für Aufsehen erregt aber der InterCity, da sich hier schon zwei der Wagen in den brandneuen Produktfarben in den Zugverband verirrt haben.


Ist es doch noch gar nicht so lange her, dass diese Wagen in Ihrhove beim hiesigen Bahnhogsfest mit einem Sonderzug die neuen Produktfarben vorgestellt wurden


Im Blockabstand auf den InterCity folgt auch der FD "Nordsee", und auch hier hat sich schon ein Vertreter der Produktfarben verirrt, im Hintergrund sieht man den Schnellzug ausfahren, nachdem dieser einen mündlichen Fahrauftrag erhalten hatte


Das wars auch schon wieder auf die Schnelle.

Gruß Manfred


Silvershadow

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#102 von Son of Mars , 24.04.2017 10:01

Hallo Manfred,
schön hier wieder von dir zu lesen... Bei mir gab es auch keinen Osterbetrieb, aber wenn ich eure ganzen Bilder hier so sehe, dann kribbelt es ganz stark wieder mal ein paar Gleise auszulegen. Aber am kommenden Wochenende ist ja auch schon mal wieder ein Tag mehr und wenn das Wetter so bleibt

Ich habe auch noch einen Neuzugang, den ich noch nicht vorgestellt habe, der würde gut zu deinen Elektrischen passen

Viele Grüße
Markus


Son of Mars  
Son of Mars
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 13.10.2016


RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#103 von DerGoldi , 25.04.2017 08:35

Osterbetrieb light ist besser als gar kein Osterbetrieb wie bei mir.
Und so light sieht er doch gar nicht aus, macht einiges her was du da auf den Boden gezaubert hast

Schön finde ich wieder deine kleine Geschichte zu den Bildern! Und interessant sind natürlich schon die neuen Farbschemen aus der Epoche V.

Dein elektrischer Fuhrpark gefällt mir sehr, ich muss sagen momentan bin ich auch voll auf dem E-Geschmack gekommen
Sind deine alle von Roco?

LG Daniel


Meine Teppichbahn


DerGoldi  
DerGoldi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 18.12.2016
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 + WLAN-Package + WLAN-Maus
Stromart DC, Digital


RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#104 von LeJaEm79 , 14.04.2018 23:33

Ihrhove ist verloren...

...eine Naturgewalt ungeahnten Ausmaßes hat Ihrhove heimgesucht und geflutet. Die Ihrhover Bahnbetriebsanlagen sind verloren, rollendes Material konnte zwar noch gerettet werden, stehen aber nun zur Ausbesserungen und Revisionen an, um wieder für den Betriebsdienst hergerichtet zu werden

Okay... das ganze ist jetzt nur ein fiktives Ereignis , aber das Projekt Ihrhover Bundesbahn wird hiermit tatsächlich (viel zu früh) zu Grabe getragen. Lange war es nun ruhig geworden, ein gutes Jahr ist vergangen und eine Reihe von Ereignissen haben so einiges im Privaten durcheinandergewürfelt, sodass an MoBa leider nicht zu denken war. Eine veränderte Raumnutzung lässt mir leider auch nicht mehr den Platz, um meine MoBa-Vorstellungen in einer Art und Weise umzusetzen, die mir noch Spaß bereiten würde.

Nun ja, ein Jahr ist rum... und ich will hier wieder rein. Wie war nochmal mein Passwort? Tja, mein vermeintlich richtiges Passwort ist dann wohl doch nicht so ganz korrekt gewesen. Und mit dem Zurücksetzen hapert es dann auch, wenn man feststellt, dass man auch die ursprüngliche E-Mail-Adresse nicht mehr hat

Sei's drum, musste ich mich halt gezwungener Maßen neu registrieren. Aber keine Bange, ich bin jetzt nicht hier, nur um das Ende der Ihrhover Bundesbahn zu verkünden und einen Abschied zu vermelden... nein, es gibt auch etwas Positives zu berichten

Beruflich bedingt habe ich nun eine neue Wohnung bezogen. Der Vorteil einer Nebenwohnung ist... keine Einschränkung durch Fremdnutzung der Wohnbereiche durch Frau und Kinder Ein ganzes Zimmer nur für MoBa hat so seinen Reiz, und da wird sich in absehbarer Zeit etwas Neues ergeben, aber mehr wird noch nicht flaster:

Eins ist aber sicher, das neue Projekt wird unter anderem von Guido mit iniziert (nur er weis davon nix )

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#105 von KleTho , 14.04.2018 23:46

Manfred,
back!

Wie das Leben so spielt .
Aber die MoBa ist doch dabei ein schöner Ausgleich, wie Guido sagt !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#106 von LeJaEm79 , 15.04.2018 01:01

Zitat von DerGoldi im Beitrag Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

Dein elektrischer Fuhrpark gefällt mir sehr, ich muss sagen momentan bin ich auch voll auf dem E-Geschmack gekommen
Sind deine alle von Roco?

LG Daniel



...auch wenn Du 355 Tage auf eine Antwort warten musstest, vorenthalten will ich sie Dir jedoch nicht
Überwiegend ja, aber ein paar Fleischmänner (z.B. der grüne Knallfrosch) haben sich bei mir auch verirrt.

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#107 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 15.04.2018 02:53

Zitat

Ihrhove ist verloren...

...eine Naturgewalt ungeahnten Ausmaßes hat Ihrhove heimgesucht und geflutet. Die Ihrhover Bahnbetriebsanlagen sind verloren, rollendes Material konnte zwar noch gerettet werden, stehen aber nun zur Ausbesserungen und Revisionen an, um wieder für den Betriebsdienst hergerichtet zu werden

Eins ist aber sicher, das neue Projekt wird unter anderem von Guido mit iniziert (nur er weis davon nix )

Gruß Manfred


Servus und guten Morgen lieber Manfred ,

Du bist wieder da und dazu von mir ein zurück auf Höhe Null! Ihrhove ist verloren, aber vielleicht startest Du nun mit Ihrhove reloaded oder Ihrhove 2 wieder voll durch? Freue mich einfach !

Habe mir Deinen Thread noch einmal reingezogen. Da ist jede Menge Mobapotenzial vorhanden und ja, wenn das neue Projekt unter anderem vom Guido mit initiiert wird/werden soll: Ich bin gerne dabei !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#108 von LeJaEm79 , 15.04.2018 10:52

Zitat

Habe mir Deinen Thread noch einmal reingezogen. Da ist jede Menge Mobapotenzial vorhanden und ja, wenn das neue Projekt unter anderem vom Guido mit initiiert wird/werden soll: Ich bin gerne dabei !



Mojn Guido,

Du hast schon Deinen Beitrag "geleistet", Aufklärung kommt mit einem neuen Thread, wenn das Projekt gestartet wird. Das wird aber kein Ihrhove 2 oder so werden... lasse mich da von meinem neuen Nebenwohnsitz inspirieren, ein Dörfchen irgendwo zwischen Köln und Bonn, mit knapp 5.000 Einwohner, aber sage und schreibe drei voneinander unabhängigen Eisenbahnlinien, die durch den Ort gehen bzw. am Ortsrand verlaufen und zusätzlich noch eine Straßenbahnanbindung. Wenn das kein Potenzial ist... wird aber ähnlich wie in Ihrhove eine fiktive Umsetzung sein, die sich nur von den örtlichen Gegebenheiten inspirieren lässt.

Es wird auf jedenfall in mehrfacher Hinsicht ein völlig neues Projekt, und wird daher auch erstmal klitzeklein anfangen und ein bißchen Zeit benötigen, aus dem Schatten von Ihrhove zu treten

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#109 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 15.04.2018 13:52

Zitat von LeJaEm79 im Beitrag Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light
Mojn Guido,

Du hast schon Deinen Beitrag "geleistet", Aufklärung kommt mit einem neuen Thread, wenn das Projekt gestartet wird. Das wird aber kein Ihrhove 2 oder so werden... lasse mich da von meinem neuen Nebenwohnsitz inspirieren, ein Dörfchen irgendwo zwischen Köln und Bonn, mit knapp 5.000 Einwohner, aber sage und schreibe drei voneinander unabhängigen Eisenbahnlinien, die durch den Ort gehen bzw. am Ortsrand verlaufen und zusätzlich noch eine Straßenbahnanbindung. Wenn das kein Potenzial ist... wird aber ähnlich wie in Ihrhove eine fiktive Umsetzung sein, die sich nur von den örtlichen Gegebenheiten inspirieren lässt.

Es wird auf jedenfall in mehrfacher Hinsicht ein völlig neues Projekt, und wird daher auch erstmal klitzeklein anfangen und ein bißchen Zeit benötigen, aus dem Schatten von Ihrhove zu treten

Gruß Manfred

Servus Manfred,

egal, was kommt und was Du vorhast: Appetit hast Du mir schon gemacht und ich bin sehr gespannt !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

   

Platten-Regal-Bahn - DB III/IV
Meine Teppichbahn "Isartor" - Betrieb mit DB und ÖBB

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz