RE: Teutonic Order 1329

#51 von Donautal , 15.10.2018 22:47



Eigentlich ist alles gesagt, und je fertiger es wird, desto grösser wird der Hammer.

Ich muss einfach versuchen Eure Dioramen bestaunen zu können.

Vermutlich muss ich ein paar Reserve-SD-Karten mitnehmen um auch wirklich alles visuell mitnehmen zu können.


Eine 50 Jahre alte, über 30 Jahre abgebaute (und somit nicht bespielte) Anlage wird für die nächste Generation wieder restauriert.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156146

Mein echter Name: Michael - sofern ich es unter einem Posting mal vergesse


 
Donautal
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2018
Ort: 78532 Tuttlingen
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Teutonic Order 1329

#52 von Wolfgang Meyer , 16.10.2018 20:34

Danke Michael!

Ich bin gerade beim Bau einer Taverne inkl. Herberge. Da gestalte ich das Haus von einer Seite offen, um die wunderschönen Figuren von Alex Gussev (Valdemar) in Szene zu setzen. Genauso das mittelalterliche Badehaus, auch offen.
Die Burg kommt auch noch dazu, auch von einer Seite offen, von Küche und Heizungskeller über Remter bis zu den Schlafräumen und einer Kapelle.

LG Wolfgang


Wolfgang Meyer
Eschweiler

www.geschichte-in-miniaturen.de

www.dioramica.de


Wolfgang Meyer  
Wolfgang Meyer
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 11.08.2016


RE: Teutonic Order 1329

#53 von Wolfgang Meyer , 24.10.2018 08:06

Nur noch 3,5 Wochen!

Wir haben noch weitere Händler und Aussteller dazu genommen und jeden noch so kleinen Raum genutzt. Wir sind also rappelvoll!

Während der Ausstellung werden wir zwei neue Großdioramen einweihen, das Mittelalter-Großdiorama „Teutonic Order 1329“ sowie das napoleonische Großdiorama zur Donauüberquerung im Mai 1809, „Danube 1809“!
Hier wurden alle Figuren durch Francesco Messori (Franznap) eigens für dieses Diorama modelliert.


Jos Geurts aus den Niederlanden, der wunderbare Modellbäume baut, wird am Samstag einen Workshop im Baumbau geben.

https://mbbgroveden.com/



Dieses Diorama und noch hunderte weitere demnächst auf unserer großen Dioramenausstellung!



LG Wolfgang


Wolfgang Meyer
Eschweiler

www.geschichte-in-miniaturen.de

www.dioramica.de


Wolfgang Meyer  
Wolfgang Meyer
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 11.08.2016


RE: Teutonic Order 1329

#54 von Wolfgang Meyer , 26.12.2020 11:09

Ich bin vom fast fertigen Diorama noch einige Bilder schuldig. Leider konnte ich mit meinem alten PC lange keine Bilder mehr verlinken. Mit meinem neuen PC geht es aber wieder. Das Diorama ist immer noch nicht ganz fertig, es fehlt noch die große Ordensburg. Die Bilder habe ich alle bei der DIORAMICA 2018 gemacht. Leider musste unsere 3. DIORAMICA im diesjährigen November wegen der Pandemie abgesagt werden.

In unserem Verein stehen auch Veränderungen an. Wir geben unser Dioramenmuseum in Hann. Münden auf. Zurzeit bauen wir ein neues Ausstellungsgebäude in Bad Heiligenstadt in Thüringen. Wir hoffen, dass der Neubau und der recht aufwändige Umzug mit den großen Dioramen Mitte des Jahres 2021 vollzogen ist.
Sollte die Pandemie es erlauben, dann werden wir dort unsere nächste DIORAMICA ausrichten. Es liegt noch sehr viel Arbeit vor uns. Es sind in der Zwischenzeit auch einige große neue Dioramen hinzu gekommen. Ich werde sie gerne hier vorstellen.

Hier also die Bilder vom Diorama "Teutonic Order 1329":











[imghttps://www.geschichte-in-miniaturen....ile.php?id=7504][/img]
























Wolfgang Meyer
Eschweiler

www.geschichte-in-miniaturen.de

www.dioramica.de


Wolfgang Meyer  
Wolfgang Meyer
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 11.08.2016


RE: Teutonic Order 1329

#55 von Wolfgang Meyer , 26.12.2020 11:17

Hier die nächsten Bilder:































Euch und euren Familien noch einen schönen 2. Weihnachtstag!

Liebe Grüße, Wolfgang


Wolfgang Meyer
Eschweiler

www.geschichte-in-miniaturen.de

www.dioramica.de


Wolfgang Meyer  
Wolfgang Meyer
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 11.08.2016


   

kleines Winter Weihnachts Diorama
Meine kleines Berg Diorama

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz