RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#1 von cg86 , 07.06.2017 10:44

Anbei mein Beitrag aus dem Nachbarforum auch hier

Hallo,

die Insider 103 wurde, zumindest in der Variante Trix 22932, bereits ausgeliefert. Anbei die ersten Bilder des Modells...

Ein paar Eindrücke....





und noch einmal mit Photoshop-Lichtschein



Ein paar Fakten:
-Das Modell ist sehr schwer: knapp 695g sagt die Küchenwaage
-Die Fahreigenschaften sind nach Anpassung diverser CV's wirklich gut. Auch mit der z21 verträgt sich (bis jeztzt ) der Decoder
-Der Sound ist gut und umfangreich, auch wenn er ein wenig "schrebbelt". Hier sollte man die Lautstärke reduzieren
-Die Funktionen funktionieren tadellos und machen wirklich Spaß
-Die Stromabnehmer heben und senken sich, getrennt schaltbar (unabhängig von Fahrtrichtung) schön langsam und soundbegleitet
-Der Lokführer schnellt bei Fahrtrichtungsumschaltung sehr schnell und mit kurzem Servogeräusch in seine Position. Diese Funktion lässt sich über F11 auch abschalten
-Optisch macht die Lok einen ordentlichen Eindruck, lediglich die Frontscheiben sitzen nicht ganz bündig im Gehäuse.

Fazit: Ein super-Teil mit vielen features

Nach umfangreichen Probeläufen werde ich noch ein paar Infos ergänzen.

Danke und Grüße
cg86


"Es heißt Gepäckwagen und nicht Packwagen, denn das Pack reist in den Sitzwagen"


(Hoyer,Hermann, zitiert von: Knaden, Martin, in: MIBA Spezial, Reisezüge, 1999)


cg86  
cg86
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 03.08.2016


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#2 von OttRudi ( gelöscht ) , 07.06.2017 12:09

Vielen vielen Dank, gefällt mir sehr gut.

Ich freu mich sehr auf meine AC-Version. Das mit Scheiben; hast mal überprüft, ob dies nur ein Montagefehler ist. Vielleicht sind die Scheiben nicht richtig geknipst?


OttRudi

RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#3 von dh2faa , 11.06.2017 13:39



Ich hatte meine BR103 am Anfang auf die DCC-Adresse 103 gestellt.
Damit liessen sich, obwohl die Adresse unabhängig von den Funktionen ist,
nicht alle Funktionen schalten, wie z.B. Heben und Senken der Pantografen.
Mit der Adresse 12 ging es dann. Vermutlich noch ein Softwarefehler.


Ich habe keine Oberleitung, deswegen fahre ich nur mit Dloks (Dampf- und Dieselloks).


 
dh2faa
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 14.12.2013


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#4 von cg86 , 11.06.2017 15:25

Hallo, nein,

Zitat

Vielen vielen Dank, gefällt mir sehr gut.

Ich freu mich sehr auf meine AC-Version. Das mit Scheiben; hast mal überprüft, ob dies nur ein Montagefehler ist. Vielleicht sind die Scheiben nicht richtig geknipst?



Nein, einen Montagefehler schließe ich aus. Die Fenster sind fest.


"Es heißt Gepäckwagen und nicht Packwagen, denn das Pack reist in den Sitzwagen"


(Hoyer,Hermann, zitiert von: Knaden, Martin, in: MIBA Spezial, Reisezüge, 1999)


cg86  
cg86
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 03.08.2016


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#5 von Kohlenschleifer , 11.06.2017 16:25

Hallo,
meine läuft auf Adresse 102 und alle für DCC angegebenen Funktionen laufen einwandfrei.
Gruß Kohlenschleifer


https://www.youtube.com/user/Gulbart


 
Kohlenschleifer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 85
Registriert am: 27.10.2007
Homepage: Link
Ort: Düsseldorf & Wallenfels/Oberfranken
Gleise Roco Line
Steuerung ECoS 2


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#6 von Schwedenzug , 11.06.2017 22:21

Danke fürs bilder und info. Hört sich sehr gut an muss ich sagen! Meine exemplar liegt schon beim händler in Göteborg, normalerweise müssen wir in den Norden wochenlang warten bevor alle Deutsche kunden erst ihre loks bekommen haben. Am dienstag weiss ich mehr! Bleib zu sehen ob diese lok oder die ESU das bessere wird. Das Fenster-diskussion ist ja anderswo voll im gang, mal sehen wie das auf meiner lok aussieht.

Finde es auch ungewöhnlich das die DC/Trix variante zuerst gekommen ist. Normalerweise kommen die Märklin variante immer zuerst, zumindest habe ich es so verstanden. Ich habe die Trix variante bestellt weill ich einfach eine unmenge von die guten alten Märklin-loks habe. ops: Damit bin ich sicher nicht allein hier.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#7 von Bodo Müller , 12.06.2017 11:10

Zitat


Nein, einen Montagefehler schließe ich aus. Die Fenster sind fest.



Meiner Meinung nach sieht es eher so aus, als wenn die Fensterrahmen zu klein geraten sind bzw. die Ausschnitte in der Gussform zu gross sind.

Märklin müsste hier, um den Fehler zu beseitigen, neue korrigierte Fenstereinsätze produzieren lassen. Ich gehe daher davon aus, daß bei fehlerhaft ausgelieferten Modellen später die passgenaueren Fensterrahmen getauscht werden können. Grundsätzlich jedoch sehr ärgerlich.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.025
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#8 von supermoee , 12.06.2017 11:27

Hallo,

Für mich sieht es eher aus, als wären die Fenstereinsätze zu stark gekrümmt. Besonders bei der Frontscheibe über dem Spitzenlicht erkennt man, wie sie hervorsteht. Ähnliches beim Seitenfenster. Wären sie flacher ausgefallen, würden sie die Öffnung im Gehäuse besser ausfüllen. Könnte vom Kunststoffspritzen mit falschen Parameter her kommen.

Das ist mitunter ein Grund, wieso ich die Insidermodelle zu Bestellschluss bestelle. Bis dahin hat Märklin den Produktionsprozess hoffentlich im Griff

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.636
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#9 von YINYANG , 12.06.2017 18:43

Eigentlich ist es doch ganz einfach......
es gibt nur zwei möglichkeiten.....
Kauft das dingens weil es euch gefällt...
oder lasst es im laden liegen weil es euch nicht gefällt!

Ich verstehe gar nicht was daran so schwer ist....

Früher hat man Loks gekauft die hatten noch nicht mal Fenster also was solls... Es ist SPIELZEUG!
Wenn meine Tochter das dingens in die Hand kriegt ist der Wiederverkaufswert = 0 also was solls ^^

Wer sich über kleinigkeiten aufregt ohne es in Orginal gesehen so haben sollte sich abermals fragen ob das hier das richtige hobby für einen persönlich ist.

Lg Marcus


Egal wie gut DU fährst....
.... Züge fahren Güter!


 
YINYANG
InterCity (IC)
Beiträge: 522
Registriert am: 28.02.2014
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#10 von Dönberger , 12.06.2017 20:00

Guten Abend,

ich hatte heute das Glück mir des Modell von Trix von Märklin bei einem Händler meines Vertrauens ansehen zu können.
Hier sind mir die Spaltmaße nicht negativ aufgefallen und die Fenster passen, so finde ich, gut.
Ich habe bei der Kritik im Forum und dem anderen emotionalen Thread besonders auf die Fenster geachtet.
Das was ich auf den Bildern sehe, kann ich nicht bei dem mir gezeigten Modell nicht nachvollziehen.
Streuung in der Serie? Fenster sitzt nicht richtig?
Ich habe das Märklin Modell bestellt und, wenn es so wie das mir gezeigte ist, auch nehmen.

Bitte, es sollten alle Käufer sich ihr Modell gut ansehen.

Grüße Torsten


Viele Grüße
Torsten


Dönberger  
Dönberger
InterCity (IC)
Beiträge: 581
Registriert am: 27.01.2011
Ort: NRW
Gleise C-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB, MS
Stromart AC, Digital


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#11 von sven321 , 15.06.2017 14:31

Hallo zusammen,

ich konnte inzwischen auch meine Trix Club 103 abholen und testen...

- Optisch finde ich sie sehr gelungen. Die Sache mit dem Fensterspalt ist nicht toll, fällt aber meiner Meinung nach nur aus der Nähe und dem Blickwinkel schräg von vorne auf
- Die Lok läuft sehr gut, aber nicht herausragend... (nicht mit mancher Roco Lok zu vergleichen)
- Da die Lok sehr schwer ist, zieht sie gut, aber rumpelt laut über Weichen und manche Gleis-Unebenheiten
- bei hoher Geschwindigkeit und leichter Steigung mit ein paar Wagen wird der Motor deutlich lauter
- Wirklich unschön für Betriebsbahner wie mich ist, daß die Lok ihre Vorbild-Geschwindigkeit nicht erreicht... mit TrainController gemessen habe ich max. 187 km/h
- Digitalfunktionen sind schön, Sound gut, manche Durchsagen originell
- Zweimal haben temporär die Licht- und Mechanik-Funktionen (Stromabnehmer/Lokführer) gestreikt... Sound ging noch, aber scheinbar alles was an F-Ausgängen des Decoders hängt, ging nicht mehr. Auch nach runter vom Gleis und wieder drauf keine Besserung. Ich habe dann mit F3 den Service-Modus eingeschaltet und wieder aus und danach gingen auch alle anderen Funktionen wieder. Komisch, muss ich beobachten...

Viele Grüße
Sven


sven321  
sven321
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 18.04.2017
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#12 von sebi0410 , 16.06.2017 17:00

Weiß jemand ob das stimmt?

"Die Auslieferungen sind eh gestoppt! Meine beiden sehe ich nicht vor Ende Juli, wurde mir grade gesagt!"

Ist aus dem Facebook Märklin H0 Forum

Gruß Sebastian

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Gruß
Sebastian


 
sebi0410
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 12.08.2005
Ort: Howi
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MSII
Stromart Digital


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#13 von Schwedenzug , 16.06.2017 21:43

Meine Trix-lok heute probegefahren, aber nicht sehr lange. Erste eindrucke:
-Sehr schwer und schön die lok, edel im ausführung und gefühl. Hier schöne Märklin-gefühl.
-Färhrt ganz okey, aber wie oben schon erwähnt nicht super. Bisschen "ruckelig" vielleicht. Muss die CVs für einbremsung etc besser einstellen.
-Sound ist nicht super. Original war es zu laut, die Lautsprecher hat es nicht vertragen können. Bisschen runtergedreht und besser schon. Aber das geräush hört sich wie in einer Dose oder so was. Ich bin nicht sehr glücklich darüber. Nur eine gespräch kann ich abspielen wegen fehlender CS3, aber kann es fast nicht hören, zu undeutlich das sound.
-Das gag mit dem Lokführer sieht man fast nicht. Okey, spass und schön vorzuführen aber bitte keine solche kostenspielige dinge mehr, meiner meinung nach. Ich hoffe echt das es nicht standard wird, ich will nicht dafür zahlen!
-Die stromabnehmer-funktion ist das beste, schöne und vorbildliche function mit gut angepassten Sound dazu!

Soweit finde ich also die lok etwa mittelmässig. Meine Piko 103 hat besser Sound und fährt eigentlich besser auch! An die ESU 151 zum beispiel kommt die schöne 103 gar nicht. Aber kostet ähnlich.... Für 390 Eur erwarte ich eigentlich mehr.

Ich werde im zukunft bisschen mehr vorsichtig mit Märklin/Trix loks in diese Preisklasse sein. Ich bekomme nicht das gefühl alles ist top notch. Das preis/leistungs verhältniss ist bei vielen anderen herstellern besser. Insbesondere das Sound macht MäTrix schlechter als fast alle die anderen! Hätte diese lok desselble sound als meine rote Original Piko 103 wäre ich ganz zufrieden.

Bleibt nur zu hoffen das es besser läuft nach bisschen einfahren, und nach diverse CV änderungen. Und jetzt fehlt mir nur einige die neuen schönen Piko IC wagen!


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#14 von cb65 , 16.06.2017 23:37

Hallo zusammen,

ich habe meine 39170 heute abgeholt und bin mit der Lok optisch sehr zufrieden. Einige Funktionen habe ich bereits getestet. Auch von den Fahreigenschaften bin ich begeistert. Wirklich eine schöne Lok. Mein Händler hatte drei Stück heute bekommen.

Auch den KInderland Wagen konnte ich mitnehmen.

Gruß

Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 783
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#15 von Schwedenzug , 18.06.2017 19:54

Meine lok ist jetzt mehr sorgfältig getestet worden, und ich bin mehr zufrieden. Änderung von Beschleunigung und Bremswerten hat das fahrverhalten verbessert. Das funtion von Pantographen mit sound ist sehr gelungen, muss ich sagen!

Hier sieht sie eine Eilzug (!), und hat bahnhof gerade erreicht mit eine Halbgepäckwagen und 4x Silberlinge. Inspiritation zu diesem zug bekam ich von EJ Spezial "BR103" wo genau so einer zug hinter eine standard BeigeRot 103 zu sehen ist. Es muss nicht immer TEE oder IC sein, am ende war sie fast mädchen für alles, wenn es um Personen-verkehr ging.



Lokführer mit fenster-spalte:



Im direkten vergleich mit Piko 103 ist die MäTrix lok schöner, mehr edel. Läuft sie besser? Nein, noch nicht. Und Sound? Da bin ich absolut der meinung das Piko weit vorne ist. Viel deutlicher sound, bei höherer lautstärke hört sich keine störungen auch bei Piko, bei MäTrix nicht. Ich habe den gefühl das die Trix lok eine viel kleinere und billiger lautsprecher hat. Und ich habe her im Forum gelesen von schlechte Piko original lautsprechern, aber bei der 103 gar nicht.... Oder?
So, ich bin nicht unzufrieden, aber eine superlok ist es gar nicht! Ich erwarte die ESU jetzt, und werde dann eine gute vergleich machen können. Ich stehe aber immer noch auf die gedanke das MäTrix jetzt ihr Sound wirklich verbessern muss wenn sie eure Mark-anteile behalten soll. Ich bin MÄrklin-fan, bestimmt, aber nicht zu jeder Preis. Und die absolut besten Sound loks in den letzten jahr war Piko, Roco etc....

Technischer Frage: Ich konnte die addresse 111 nicht einstellen! Ich habe mit Roco Multimaus versucht, geht nicht. Habe "Lange Addressen" auch versucht, gar nichts. Ich habe dann mit CS2 versucht, ging auch nicht. Meine lok fährt weiter mit 03 als addresse. Wie krieg ich die Addresse 111 in meine lok, mit Multimaus oder CS2? Das Trix manual zeigt nicht gerade eine üppige liste von CVs oder je eine erklärung, von dortige seite wird wohl angenommen das jeder mit CS2/3 färht und MFX. Aber das lok ist ja für die meisten als DCC lok gedacht oder?
(ja, ich habe bis jetzt 111 loks DCC und will keine doppel-nummern haben....)


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#16 von hansi057 , 18.06.2017 22:24

Hallo Schwedenzug
Hast du die CV 29 kontrolliert? Bit 5 = 0 für Adresse 1 - 127 .
Mit der CS 2 ist das ja kein Problem.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#17 von sven321 , 18.06.2017 22:38

Hallo,

nach einigen Tests habe ich festgestellt dass sich die Lok beim Verlangsamen ungewöhnlich verhält. Könnt Ihr mal bitte folgendes Testen, ob Ihr das Problem auch habt:

1. Fahren der Lok auf höchster Fahrstufe für die Dauer von mind. 1-2 Minuten
2. Reduzieren der Geschwindigkeit auf eine niedrige Geschwindigkeit z.B. Fahrstufe 1-3

Die Lok sollte jetzt sofort mit der eingestellten Verzögerung beginnen abzubremsen. Statt dessen fährt sie aber mit voller Geschwindigkeit mehrere Meter weiter und wird dann erst langsamer. Um so länger die Lok zuvor mit hoher Geschwindigkeit gefahren wurde, um so länger fährt sie beim Reduzieren der Fahrstufe erstmal ungebremst weiter.

Das Problem tritt nicht auf wenn die Lok zuvor gerade erst beschleunigt wurde, d.h. dann wird sie direkt
mit der eingestellten Verzögerung langsamer.

Als Zentrale kommt eine ESU Ecos 2 zum Einsatz. Es ist nur das DCC-Protokoll in der Zentrale aktiviert (alle anderen Protokolle incl. Railcom sind deaktiviert). Somit liegt eine reine DCC-Umgebung vor.

Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht um den Fehler zu beheben:
1. Analog-Betrieb aus und 28 Fahrstufen fest CV29=2
2. Alternative Protokolle aus CV50=0
3. ABV aus F9
4. Reset des Decoders mit CV8=8
5. Temporär in der Zentrale DCC deaktiviert und nur mfx aktiviert

Jemand eine Idee dazu?

Aufgrund des Weiterfahrens mit hoher Geschwindigkeit verfehlt die Lok regelmäßig ihre Halte-Position (bei TrainController Steuerung).

Viele Grüße
Sven


sven321  
sven321
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 18.04.2017
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#18 von Schwedenzug , 18.06.2017 22:42

Vielen dank Hansi, ich kontrolliere das denn. Ist 127 das höchste Adress übrigens? Ich hab (bald...) zu viele loks dann.... Es muss noch höher gehen oder?

Sven, dein Problem kann ich nicht testen, höchste fahrstufe wird problematisch auf meiner anlage denke ich. Hört sich aber komisch an.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#19 von Heinzi , 19.06.2017 10:49

Zitat
Jemand eine Idee dazu?

ja, Märklin fragen.


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#20 von Viet Bui ( gelöscht ) , 19.06.2017 11:04

Guten Tag,

das Modell konnte ich mir beim Stammtisch näher betrachten und auch mit dem Roco-Modell vergleichen. Ich habe auch ein Bild von der Märklin-Variante gemacht:



Grüße,
Viet


Viet Bui

RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#21 von supermoee , 19.06.2017 11:12

Hallo Viet,

da ist dir aber ein ganz übles Exemplar vor die Linse gekommen. Die Frontscheibe ist kurz davor, herauszufallen

Man bemängelt immer nur den Spalt der Frontscheibe. Die Bohrungen für den Griff an der Front sehen aber auch nicht besonders sexy aus.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.636
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#22 von Schwanck , 19.06.2017 12:20

Zitat

Zitat
Jemand eine Idee dazu?

ja, Märklin fragen.




Moin,

"Märklin fragen" reicht nicht, wenn man schon so ein Ausschuss-Modell erworben hat. Es hilft nur das Png-Pong-Spiel mit M: Das Modell wird so lange hin und her geschickt, bis die Scheiben ordentlich montiert sind und passen. Das läuft alles unter Garantie und ist portofrei.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#23 von hansi057 , 19.06.2017 12:32

Hallo KFS
Es geht hier um die Adresse und nicht um die Frontscheibe.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#24 von sven321 , 19.06.2017 12:41

Zitat

Hallo KFS
Es geht hier um die Adresse und nicht um die Frontscheibe.



Die Frage, ob jemand ne Idee hat, war ja von mir.

Es ging um das unberechenbare Fahrverhalten der Lok bei Reduzierung der Geschwindigkeit (siehe mein Post #17 oben).

Märklin Hotline hab ich schon gefragt. Hatte außer Decoder Reset keine Idee (hilft aber nicht). Ich habe Märklin jetzt per Mail gefragt, aber noch keine Antwort...


sven321  
sven321
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 18.04.2017
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#25 von Lokpaint , 19.06.2017 12:54

Hallo

Die automatische Einmessfahrt müsste eigentlich auch mit diesem Dekoder funktionieren.
Dabei diese für jeden Motortyp durchführen, und das beste ergebnis dann beibehalten.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.128
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


   

Märklin Am 840
Märklin Touristikzug 39171 + 43879

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz