RE: Roco kommt mit Dm

#26 von Sharp57 , 12.01.2013 18:44

Zitat von Railion
Moijen..

Das hatte ich schonmal in der Grössenordnung geschrieben: Modell ~ 750€; Retro würd ich bei ~400€ ansetzen...



Erkläre bitte "Retro"

Danke,

Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: Roco kommt mit Dm

#27 von Railion ( gelöscht ) , 12.01.2013 18:52

Moijen

Ähm WOT?

Muß ich das wirklich?

Ok: Die Retroserie wurde von Märklin vor 2? Jahren aufgelegt, mit Modellen aus den Anfangsjarhen. Bisher waren das die 23, die V200 und die 01, ergänzt durch Wiederauflagen von 24cm Feinblechwagen.Als Zugpackung war der Capitole im Programm.
Da Märklin die Grundform hat, könnte ich mir eine Retro Dm/Dm3 (welche eher eine Da/Da3 wäre) vorstellen:
http://www.forumromanum.de/member/forum/...rmal_923803.jpg
(Netpic)


Railion

RE: Roco kommt mit Dm

#28 von Sharp57 , 12.01.2013 19:11

Danke,

es gibt halt Menschen in der Modellbahnszene die Tante M vor vielen Jahren den Rücken gekehrt haben und gerade mal wissen was ein "Insider" ist.

Darum meine Frage, es gibt halt noch das andere Lager.

Zu Deinem Link: Forbidden

You don't have permission to access /member/forum/images/00/user_431500/normal_923803.jpg on this server.

Gruß,

Ingo

Zitat von Railion
Moijen

Ähm WOT?

Muß ich das wirklich?

Ok: Die Retroserie wurde von Märklin vor 2? Jahren aufgelegt, mit Modellen aus den Anfangsjarhen. Bisher waren das die 23, die V200 und die 01, ergänzt durch Wiederauflagen von 24cm Feinblechwagen.Als Zugpackung war der Capitole im Programm.
Da Märklin die Grundform hat, könnte ich mir eine Retro Dm/Dm3 (welche eher eine Da/Da3 wäre) vorstellen:
http://www.forumromanum.de/member/forum/...rmal_923803.jpg
(Netpic)


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: Roco kommt mit Dm

#29 von Michael Knop , 12.01.2013 19:20

Zitat von Railion
Moijen

Schade, daß man die Leute, die hier am lautesten nach einer Märklin Dm/Dm3 schreien, nicht verpflichten kann, die Lok dann auch letztendlich zu kaufen.
Die werden dann sicher wieder diejenigen sein, die schreien: 750 Euro? Never.. für 500 hätt ich die ja noch genommen... (750? Ich setze die aufgrund ihrer Dimensionen und potentiellen Features mal in die Nähe des BigBoys)



Hi Oliver,

mich darfst Du gerne verpflichten! - 750€, gekauft!


Ich hoffe nur, das passende Wagensets kommen, auch gerne in vorbildorientierter Anzahl!



Viele Grüße, Michael

PS: die Umbauten auf 3030 basis gibt es auch mit korrekter Achsfolge! Siehe Umbauvorschlag im MM um 1978 - Ich kann Dir in Mülheim gerne einen Scan des Artikels geben (USB-Stick mitbringen)


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.272
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Roco kommt mit Dm

#30 von Railion ( gelöscht ) , 12.01.2013 19:43

Moijen

So es ein Modell wird, hoffe ich, daß Märklin einen anderen (älteren) Wagentyp aussucht. Roco scheint ja nur 2 Wagentypen zu kennen.
Vor Einführung der SA3 Kupplung gab es auch hier die normale Schraubenkupplung. In dem Bereich sehe ich die einzigen systemübergreifenden Möglichkleiten für Märklin.

@ Michael: Du wärest nun Nr. 2, ggf 3... leider weiss keiner, wieviel Modelle Märklin verkaufen muß, um den break even zu erreichen.
Das weiss man nichtmal beim BigBoy... und dessen Verkaufszahlen schätze ich deutlich höher ein, als die einer Dm/Dm3.

(hatte Märklin in den 50ern/60ern Erzwagenähnliche Modelle aus Schweden im Program?(für den Retro Fall))


Railion

RE: Roco kommt mit Dm

#31 von Sharp57 , 12.01.2013 20:42

Zitat von Railion
Moijen

So es ein Modell wird, hoffe ich, daß Märklin einen anderen (älteren) Wagentyp aussucht. Roco scheint ja nur 2 Wagentypen zu kennen.
Vor Einführung der SA3 Kupplung gab es auch hier die normale Schraubenkupplung. In dem Bereich sehe ich die einzigen systemübergreifenden Möglichkleiten für Märklin.

@ Michael: Du wärest nun Nr. 2, ggf 3... leider weiss keiner, wieviel Modelle Märklin verkaufen muß, um den break even zu erreichen.
Das weiss man nichtmal beim BigBoy... und dessen Verkaufszahlen schätze ich deutlich höher ein, als die einer Dm/Dm3.

(hatte Märklin in den 50ern/60ern Erzwagenähnliche Modelle aus Schweden im Program?(für den Retro Fall))




Roco hat mindestens 3 verschiedene Wagentypen.
Wagen mit Verstärkungsrippen außen und solche mit Verstärkungsrippen innen liegend, diese werden oft gemischt in Zügen eingesetzt, sowie die neuen zweiteiligen Wagen (Master&Slave).

Die Dm und die Dm3 unterscheiden sich in ihren Fronten. Mit der Zurüstung de Mittelteiles wurden auch die Lampen geändert. Man muss also 2 verschiedene Formen für die Produktion der beiden Modelle verwenden.

Gruß,

Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: Roco kommt mit Dm

#32 von Railion ( gelöscht ) , 12.01.2013 21:02

Moijen

Schalgmichtot... Roco hat nur die M-S Wagen (F050) und die Uadp (mit innen und aussenliegenden Rippen).
Roco wollte mal die Transwerk Wagen bringen (Uno) (Südafrika), da diese aber bei MATB ein Fehlschlag waren und schnell durch die M-S Wagen ersetzt wurden, hat auch Roco umgestellt.

Sollte Märklin also ein Modell bringen, wäre es nett, wenn dazu mal die Mas oder Ud bringen würde.
Diese wären auch mit Schraubenkupplung und Puffern ausgerüstet.


Railion

RE: Roco kommt mit Dm

#33 von Sharp57 , 12.01.2013 21:21

Zitat von Railion
Moijen

Schalgmichtot...



Jetzt sofort?? Was siehst Du denn auf dem Foto?

Zitat von Railion
Roco hat nur die M-S Wagen (F050) und die Uadp (mit innen und aussenliegenden Rippen).
Roco wollte mal die Transwerk Wagen bringen (Uno) (Südafrika), da diese aber bei MATB ein Fehlschlag waren und schnell durch die M-S Wagen ersetzt wurden, hat auch Roco umgestellt.

Sollte Märklin also ein Modell bringen, wäre es nett, wenn dazu mal die Mas oder Ud bringen würde.
Diese wären auch mit Schraubenkupplung und Puffern ausgerüstet.



2 verschiedene Wagen UAD (h) und UAD (p) plus MS macht 3, oder??



Gruß,

Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: Roco kommt mit Dm

#34 von Railion ( gelöscht ) , 12.01.2013 21:34

Moijen

Die beiden zähl ich zusammen ... Btw.. bei dem einen ist das Seitenteil kaputt... magst ersatz? Ich hab davon noch über ^^
(ok wir schweifen ab....)


Railion

RE: Roco kommt mit Dm

#35 von Sharp57 , 12.01.2013 21:46

Zitat von Railion
Moijen

Die beiden zähl ich zusammen


Billige Ausrede Den Schlusswagen hab ich jetzt noch nicht mit gerechnet.

Zitat von Railion
... Btw.. bei dem einen ist das Seitenteil kaputt... magst ersatz? Ich hab davon noch über ^^
(ok wir schweifen ab....)



Wo siehst Du ein kaputtes Seitenteil ? Mir ist nichts aufgefallen.

LG


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: Roco kommt mit Dm

#36 von Railion ( gelöscht ) , 12.01.2013 21:52

Moijen

Rechter Wagen die Blende unten..
Schlußwagen hab ich mir selbst gemacht... die Rot/gelben Tafeln sind schnell gebastelt.


Railion

RE: Roco kommt mit Dm

#37 von Sharp57 , 12.01.2013 22:06

Zitat von Railion
Moijen

Rechter Wagen die Blende unten..
Schlußwagen hab ich mir selbst gemacht... die Rot/gelben Tafeln sind schnell gebastelt.



Rot/gelbe Tafeln blinken aber nicht so schön.
An der Blende ist nichts kaputt. Die Wagen sind auch alle flatschneu.


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: Roco kommt mit Dm

#38 von Michael Knop , 13.01.2013 09:16

Zitat von Sharp57


Die Dm und die Dm3 unterscheiden sich in ihren Fronten. Mit der Zurüstung de Mittelteiles wurden auch die Lampen geändert. Man muss also 2 verschiedene Formen für die Produktion der beiden Modelle verwenden.

Gruß,

Ingo



Hi Ingo,

leider Falsch!

Die Modernisierung, bei der die Scheinwerfer verändert wurden, sind Jahr(zehnte) nach dem Einfügen der Mittelsektionene gemacht worden. Es sind also problemlos die geichen Formen für Dm und Dm3 (wobei genau genommen nur die Mittelsektionen Dm3 heißen, die Kopfteile hießen weiter Dm !) verwendbar sind.


Ich empfehle das Heft "Dm3" aus dem Kiruba-Verlag und "Die Erzbahn" aus dem Herdam-Verlag zur Lektüre. In leterem wird auch ausführlich aus die Erzwagen eingegangen.
Auch in dem oben erwähnten 1978er MM ist nicht nur der Umbau der 3030 zur Dm3 drin, sondern auch einiges zum Vorbild.



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.272
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Roco kommt mit Dm

#39 von Sharp57 , 13.01.2013 11:48

Zitat von Michael Knop

Zitat von Sharp57


Die Dm und die Dm3 unterscheiden sich in ihren Fronten. Mit der Zurüstung de Mittelteiles wurden auch die Lampen geändert. Man muss also 2 verschiedene Formen für die Produktion der beiden Modelle verwenden.

Gruß,

Ingo



Hi Ingo,

leider Falsch!

Die Modernisierung, bei der die Scheinwerfer verändert wurden, sind Jahr(zehnte) nach dem Einfügen der Mittelsektionene gemacht worden. Es sind also problemlos die geichen Formen für Dm und Dm3 (wobei genau genommen nur die Mittelsektionen Dm3 heißen, die Kopfteile hießen weiter Dm !) verwendbar sind.


Ich empfehle das Heft "Dm3" aus dem Kiruba-Verlag und "Die Erzbahn" aus dem Herdam-Verlag zur Lektüre. In leterem wird auch ausführlich aus die Erzwagen eingegangen.
Auch in dem oben erwähnten 1978er MM ist nicht nur der Umbau der 3030 zur Dm3 drin, sondern auch einiges zum Vorbild.



Viele Grüße, Michael




Hi Michael,

die Nachrüstung des Mittelteils und der Umbau auf die kleineren Lampen sind nicht zeitgleich erfolgt, was ich auch nicht behauptet habe. Wollte damit eigentlich sagen, dass eine 2teilige Dm nur mit den alten Lampen anzutreffen war, ich hab das sehr missverständlich geschrieben.

Märklin käme also bei einer Neuerscheinung tatsächlich mit nur einer Gußform aus,da hast Du natürlich vollkommen Recht. Ich war gedanklich wohl noch zu sehr bei den existierenden Roco Loks, Roco hat jetzt die Dm in der Planung und ich hoffe das diese dann mit den großen Augen heraus kommt und Roco dabei keinen Stilbruch begeht.

Eine Dm3 aber mit beiden Varianten, übrigens wurde die Bezeichnung Dm3 mit Übernahme durch die MTAB offiziell.

Das genannt Buch "Dm3" steht schon länger auf meiner Wunschliste. Kannst Du vielleicht sagen ob die 1200er ab Werk schon die neuen Stirnlampen hatte, ich konnte dazu bislang nichts finden.

Gruß,

Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: Roco kommt mit Dm

#40 von Michael Knop , 13.01.2013 14:55

Zitat von Sharp57

Zitat von Michael Knop

Zitat von Sharp57


Die Dm und die Dm3 unterscheiden sich in ihren Fronten. Mit der Zurüstung de Mittelteiles wurden auch die Lampen geändert. Man muss also 2 verschiedene Formen für die Produktion der beiden Modelle verwenden.

Gruß,

Ingo



Hi Ingo,

leider Falsch!

Die Modernisierung, bei der die Scheinwerfer verändert wurden, sind Jahr(zehnte) nach dem Einfügen der Mittelsektionene gemacht worden. Es sind also problemlos die geichen Formen für Dm und Dm3 (wobei genau genommen nur die Mittelsektionen Dm3 heißen, die Kopfteile hießen weiter Dm !) verwendbar sind.


Ich empfehle das Heft "Dm3" aus dem Kiruba-Verlag und "Die Erzbahn" aus dem Herdam-Verlag zur Lektüre. In leterem wird auch ausführlich aus die Erzwagen eingegangen.
Auch in dem oben erwähnten 1978er MM ist nicht nur der Umbau der 3030 zur Dm3 drin, sondern auch einiges zum Vorbild.



Viele Grüße, Michael




Hi Michael,

die Nachrüstung des Mittelteils und der Umbau auf die kleineren Lampen sind nicht zeitgleich erfolgt, was ich auch nicht behauptet habe. Wollte damit eigentlich sagen, dass eine 2teilige Dm nur mit den alten Lampen anzutreffen war, ich hab das sehr missverständlich geschrieben.

Märklin käme also bei einer Neuerscheinung tatsächlich mit nur einer Gußform aus,da hast Du natürlich vollkommen Recht. Ich war gedanklich wohl noch zu sehr bei den existierenden Roco Loks, Roco hat jetzt die Dm in der Planung und ich hoffe das diese dann mit den großen Augen heraus kommt und Roco dabei keinen Stilbruch begeht.

Eine Dm3 aber mit beiden Varianten, übrigens wurde die Bezeichnung Dm3 mit Übernahme durch die MTAB offiziell.

Das genannt Buch "Dm3" steht schon länger auf meiner Wunschliste. Kannst Du vielleicht sagen ob die 1200er ab Werk schon die neuen Stirnlampen hatte, ich konnte dazu bislang nichts finden.

Gruß,

Ingo





Hi Ingo,

auch die 1200er hatten ab Werk (1963 - 1964 und 1970 - 1971) noch die alten großen Scheinwerfer! Die Lieferung der Dm3 Mittelteile erfolgte 1967 - 1968 und 1970.


Im übrigen, wie soll man:
"Mit der Zurüstung de Mittelteiles wurden auch die Lampen geändert." verstehen, wenn nicht zeitgleich?


Beim ersten Modernisierungsprogramm (ab Ende der 70er) erhielten nicht nur die Dm3, sondern auch die Dm (aber nicht alle) die neuen kleinen Scheinwerfer (mit Doppelscheinwerfer oben, deine "Falschaussage" habe ich im Zitat farblich hervorgehoben).
Die Dm bzw. Dm3 liefen also min. ein Jahrzehnt gemeinsam mit großen Scheinwerfern.

Wie gesagt, ließ mal "Dm3, die Königin der Erzbahn" von Wolfgang Pischek, Kiruba-Verlag - dort sind auch Fotos der Dm mit kleinem 4-fach Spitzensignal.


Nur das zweite Modernisierungprogramm (in den 90ern, bei dem die unteren Scheinwerfer, wegen dem starken Verschmutzen der Lampen, etwas nach Außen versetzt wurden) erhielten nur noch die Dm3.




So ergeben sich eine Menge Möglichkeiten Dm und Dm3 mit gemeinsamen Werkzeugen zu fertigen.
Wenn man dann noch die Lackvarianten der Dm3 vor und nach der LKAB-Übernahme sieht ......

Leute, macht auch auf eine größere Anzahl von entsprechenden Loks bereit


Ich persönlich würde mich sehr über eine Dm oder Dm3 aus den 70ern Freuen, zusammen mit Wagensets der 3achs Erzwagen.
Ich glaube zwar kaum, dass Märklin die nötigen 70 Wagennr. auflegt, aber bei der entsprechden Zuglänge fallen doppelte Wagennr. vielleicht nicht auf



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.272
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Roco kommt mit Dm

#41 von rhb651 , 13.01.2013 15:53

Zitat von Michael Knop
Ich persönlich würde mich sehr über eine Dm oder Dm3 aus den 70ern Freuen, zusammen mit Wagensets der 3achs Erzwagen.
Ich glaube zwar kaum, dass Märklin die nötigen 70 Wagennr. auflegt, aber bei der entsprechden Zuglänge fallen doppelte Wagennr. vielleicht nicht auf



Allegra Michael,
das fällt ja schon bei den 4achsern nicht auf.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco kommt mit Dm

#42 von steven465 ( gelöscht ) , 13.01.2013 16:30

Ich frage mich wie Märklin das mit den Kupplungen machen würde, Roco hat ja die Originalkupplung dran, was sehr gut aussieht. Ich frag mich in erster Linie ob ich einen Roco Erzzug dann irgendwie an eine eventuelle Trix Dm3 kuppeln könnte aber bitte in blauem Design


steven465

RE: Roco kommt mit Dm

#43 von Sharp57 , 13.01.2013 17:20

Dieses wäre meine Wunschausführung

Gruß,

Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: Roco kommt mit Dm

#44 von power , 13.01.2013 18:00

Hallo Ingo Danke für das schöne Bild ,die Lok hat was!

Gruß Ralf


Gruß Ralf


 
power
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 18.10.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 reloaded
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco kommt mit Dm

#45 von Sharp57 , 13.01.2013 18:12

Die schaue ich mir nun seit zig Monaten immer wieder sehnsüchtig an. Ist einfach Irre was der Kollege in Schweden da gebastelt hat.

So ähnlich erhoffe ich mir die Dm von Roco.

Gruß,

Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: Roco kommt mit Dm

#46 von Railion ( gelöscht ) , 13.01.2013 18:30

Moijen...

Welches blaue Design? Victoria?


Zur Kupplung: Unter den Wagen hat Roco die SA3 verbaut. Zur Lok, insbesondere zur IORE geht nur eine NEM gerechte Kupplung.
Will man die Loks tauschen, wird man nicht umhinkommen den ersten Wagen als Adapterwagen vorzusehen.
Das Märklin eine SA3 kupplung bringt, wage ich mal stark anzuzweifeln.


Railion

RE: Roco kommt mit Dm

#47 von rhb651 , 13.01.2013 18:51

Zitat von Railion
Moijen...

Welches blaue Design? Victoria?


Zur Kupplung: Unter den Wagen hat Roco die SA3 verbaut. Zur Lok, insbesondere zur IORE geht nur eine NEM gerechte Kupplung.
Will man die Loks tauschen, wird man nicht umhinkommen den ersten Wagen als Adapterwagen vorzusehen.
Das Märklin eine SA3 kupplung bringt, wage ich mal stark anzuzweifeln.



Allegra,

wahrscheinlich diese
http://de.wikipedia.org/wiki/SJ_Dm3

Auch Roco hatte doch die Wahl gelassen zwischen normaler Bügelkupplung und der SA3.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco kommt mit Dm

#48 von steven465 ( gelöscht ) , 13.01.2013 20:37

Ja genau diese grau-blaue version meine ich

Vllt gibts ja eine möglichkeit die (eventuell produzierte) Lok auf die Roco Kupplung umzubauen


steven465

RE: Roco kommt mit Dm

#49 von Railion ( gelöscht ) , 13.01.2013 21:23

Moijen

Bei Roco gibt es keine SA3 für NEM Schacht... nur die Ak69e (SA3 kompatibel (Willison Profil)
Setzt aber einen NEM Schacht vorraus, den ggf eine Retro Version nicht hat.


Railion

RE: Roco kommt mit Dm

#50 von Sharp57 , 13.01.2013 21:31

Zitat von steven465
Ja genau diese grau-blaue version meine ich

Vllt gibts ja eine möglichkeit die (eventuell produzierte) Lok auf die Roco Kupplung umzubauen




Ich persönlich würde es schade finden wenn die auch noch von Mätrix käme, da es die Lok ja bereits von Roco gab.


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz