RE: Umbauwagen "Nürnberg" Innenbeleuchtung

#1 von matze 2001 , 30.12.2018 11:34

Hallo,

ich habe mehrere Märklin Umbauwagen 00764 "Nürnberg" in H0.
Ich wüsste gerne, welche Innenbeleuchtung ich hierfür verwenden muss und wie ich Sie genau einbauen muss. Ich habe im unteren Bereich gesehen, dass dort ganz dünne Metalldrähte verlegt sind, welche sich bei Bewegung der KK mit bewegen. Ich nehme an, diese sind für die Masse? Oder ist das für die Stromführung der KK?
Ich habe noch nie eine Innenbeleuchtung in einem Wagon verbaut und bitte euch hiermit, mir genau zu beschreiben wie das geht und wie ich vorgehen muss und vor allem, welche zusätzlichen Teile ich hierfür brauche, damit ich nur einen Schleifer brauche und die restlichen Wagons stromführende Kupplungen bekommen.

Vielen Dank für eure Antworten.

matze 2001


matze 2001  
matze 2001
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 14.12.2018


RE: Umbauwagen "Nürnberg" Innenbeleuchtung

#2 von JUMBO 44 , 30.12.2018 15:54


In der Ruhe liegt die Kraft.

Gruß vom Unterenniederrhein

Peter 😉


 
JUMBO 44
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 02.01.2011
Ort: Kreis Kleve
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Esu Navigator
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz