Hallo Roland,
vielen Dank für das "Auseinandersetzen" mit meinem Plan.
[quote="kleiner Wolf" post_id=1901535 time=1543497270 user_id=18735]
Nichtsdestrotz möchte ich dir einige Empfehlungen geben.[/quote]
...und ich möchte Deine hilfreichen Empfehlungen nicht unkommentiert lassen...
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1. Warum die Paradestrecke unterhalb des Bahnhofes nicht länger sichtbar machen.
Weil ich eine Anlagentiefe von 80 cm einhalten will, wenn die 80 cm Eingriffstiefe nur bis zum hintersten Gleis gerechnet wird, hast Du recht, könnte ich noch überlegen...
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2. Nutzlängen der Behandlungsgleise im BW viel zu kurz.
Mir reichen sie, ich will nicht, dass das BW den ganzen Bahnhof dominiert. Hat Nix mit Vorbild oder Betriebsablauf zu tun, ist ne reine Optik-Sache, Moba-Feng-shui halt
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3. Abzweig direkt hinter dem Bahnhof unüblich, weiter nach Norden verschieben.
muss ich schauen, wie das mit den Rampenlängen funktioniert... zur Zeit auf dem Brückenschenkel ~2%, wie ich aber bereits bei DEO 1.0 schrieb, gehen da vielleicht ein paar Zentimeter, aber nie und nimmer eine ganze Blocklänge...
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4. Schlenker im unteren Abzweiggleis vor dem Vorfluter, begradigen und durch ein Überwerfungsbauwerk ersetzen.
Anregung ist notiert; auch hier muss ich einen Kompromiss zwischen Steigung/Rampenlänge und Streckenführung finden, schließlich muss auf dem Brückenschenkel eine Höhendifferenz von ~15 cm (bedingt durch die 1,5-fache Wendel) ausgeglichen werden.
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5. Harter Bogen am Ostbahnhofskopf entschärfen.
Soo hart ist der Bogen nun auch wieder nicht. Innengleis hat R5 (618 mm), da die Kurve um das BW z .T. innen mit R4 (550mm) bestückt ist und das auch noch in der Aussenkurve, gleichzeitig der enge Radius durch die Brauerei-Gebäude verdeckt ist, macht mir der am allerwenigsten Sorgen.
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6. Bachüberquerung am Ostbahnhofskopf wirkt unglaubwürdig, eher eine Straßenüberquerung.
...Aber das ist doch der "Königsbach!" Im Ernst, wenn ich nochmal in mich gehen würde und nochmals Hand an den Streckenverlauf lege ( Die Standorte der BW-Kehre und der Wendel gegenüber sind fix, alles andere fakultativ ), wäre meine erste Überlegung, die Brücke rechts unten zu verlängern, dann wäre da auch noch Platz für eine Straße ( neben dem Bach ).
Gruß
uLi