Zitat
... Beim betrachten Deines Raumplanens mit mit dem nur 1,60 m tiefen unteren Galerie-Anteil dachte ich - hier habe ich den Aufschrei von Heinz vermisst - mit einem Wartungsgang von 60 cm bleibt nur 1,00 für die Anlage übrig, das ist schon knapp für eine eingleisige R2-Kehre, mehr ginge da aber nicht.
Hallo uLi,
der Aufschrei blieb aus, weil aus dem Raum nach meiner Ansicht wirklich nicht mehr herauszuholen und das ein notwendiger Kompromiss ist, auch weil man von unten noch an die hinteren Bereiche im Zugspeicher drankommt.
Zitat
Ich erinnerte mich jedoch an eine andere Galerie-Anlage, namentlich die Ex-Anlage von Greg mit einer sagenhaften Überbauung des Luftraumes...
Na ja. Wenn man dann freischwebend an die Überbauungen zum Bergen von Fahrzeugen drankommt? Ich kenne da so einen Siemens Luftanker...
Da Benedikt nur von einer "Treppe" geschrieben hat (ohne weitere Beschreibung - könnte auch eine steile Dachbodentreppe sein?), habe ich ausschließlich die Galeriefläche als zugänglich und gegeben genommen.
Zitat
... Der Gleisplan an der Oberfläche wäre auch gar nicht so verschieden, ich dachte nämlich auch an einen eingleisigen Kehrschleifen-Bahnhof, allerdings mit verdecketer Rückführung ähnlich Weyersbühl II (Christoph und Heinz durchaus bekannt ), die Anlage könnte in der Tiefe schrumpfen und Du hättest auf der Galerie grundsätzlich mehr Bewegungsfreiheit, zusätzlich eine tolle Pardestrecke, die Du auch von der Treppe aus im Stehen aus der Nähe betrachten kannst...
Grundsätzlich möglich? Ja.
In wie weit so eine Streckenführung machbar ist, muss Benedikt sagen.
Die Wendel kann ja verlängert werden.
Ob die Schenkellänge ausreicht, einen solchen Bahnhof unterzubringen, bezweifele ich ein bisschen.
Gruß, Heinz