RE: Piko IC Dosto 58800 Pufferspeicher

#1 von Dennis_S , 01.01.2019 17:38

Hallo,

ich habe einen Piko IC Dosto Steuerwagen 58800, der hat ab Werk eine kleine Platine verbaut
und einen Funktionsdekoder anzulöten. Dies habe ich auch getan (ESU Lokpilot FX V4.0). Soweit
funktioniert alles, Innenbeleuchtung habe ich auch auch erfolgreich eingebaut, lässt sich auch
schalten alles über die Funktionstasten. Nun wollte ich einen Pufferspeicher (wie im ESU Lokpilot
Beiblatt beschrieben ist) verbauen, diesen habe ich direkt am Lokpilot angelötet, da kommt dann
an der Zentrale schnell die Strombegrenzung und wenn ich versuche den Pufferspeicher direkt an
die LED-Leiste anlöte blinken die LED's. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und weis nicht
was ich noch machen soll. Vielleicht ist hier jemand dabei, der mir da weiter helfen kann ???

Gruß Dennis


Dennis_S  
Dennis_S
Beiträge: 9
Registriert am: 27.05.2014


RE: Piko IC Dosto 58800 Pufferspeicher

#2 von drum58 , 01.01.2019 20:23

Hallo Dennis,

hast Du nur einen Kondensator oder das PowerPack (ich vermute Kondensator)?
Und hast Du beim Kondensator auch den Widerstand und die Diode eingebaut? Ansonsten ist die Überlastung der Zentrale klar. Und „hinter“ den Decoder gehört der Kondensator keinesfalls, da liefert er Strom „von hinten“, das kann den Decoder sogar zerstören.

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.603
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: Piko IC Dosto 58800 Pufferspeicher

#3 von Dennis_S , 02.01.2019 16:32

Hallo Werner,

ja, ich habe es genauso wie in der Bedienungsanleitung von ESU gemacht.
2200µF 25V Kondensator mit Diode und Widerstand.

Gruß Dennis


Dennis_S  
Dennis_S
Beiträge: 9
Registriert am: 27.05.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz