RE: Märklin DKW 24620 - Servoantrieb

#1 von Tanne , 08.03.2019 13:01

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich möchte eine Doppelkreuzungsweiche Märklin 24620 (C-Gleis) mit Servos ausrüsten und diese via Decoder (vermutlich Digikeijs DR4024) mittels Rocrail ansteuern. Hat jemand einen solchen Umbau an einer DKW schon einmal realisiert? Wenn ja, wäre ich für Informationen dankbar.
VG
Tanne


Rocrail, Tams (Redbox, Booster B-4, Multidecoder, S88-3, S88-4), Digikeijs (DR4024, DR80015)


Tanne  
Tanne
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 30.01.2016
Ort: Weserbergland
Spurweite H0
Steuerung RedBox, DCC
Stromart AC


RE: Märklin DKW 24620 - Servoantrieb

#2 von Michael Knop , 08.03.2019 20:19

Hi Tanne,

Wären vielleicht die Viessmann Antriebe 4554 oder 4558/4568 was für dich?


Ich habe in einem weichenpaar den 4558 drin, die Bewegung ist schön realistisch.



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.272
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin DKW 24620 - Servoantrieb

#3 von Tanne , 09.03.2019 11:36

Hallo Michael,
Danke für den Tipp. Werde mir die Viessmann Antriebe mal anschauen.
Vg
Tanne


Rocrail, Tams (Redbox, Booster B-4, Multidecoder, S88-3, S88-4), Digikeijs (DR4024, DR80015)


Tanne  
Tanne
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 30.01.2016
Ort: Weserbergland
Spurweite H0
Steuerung RedBox, DCC
Stromart AC


RE: Märklin DKW 24620 - Servoantrieb

#4 von Fahrdienstleiter , 09.03.2019 17:15

Hallo Tanne,

wir beteiben bei unserer Modulanlage die Weichen (auch DKW) mit den Viessmannantrieben und haben damit nur gute Erfahrungen gemacht: Eine Woche Ausstellungsbetrieb auf der IMA in Köln ohne jegliche Ausfälle. Jeder einfahrende Zug in den Bahnhof löst einen Schaltvorgang aus, die Viessmann machen das ohne Probleme mit. Die DKWs werden nur hin und wieder geschaltet, aber auch diese zuverlässig und bis in die Endposition.

Bilder von unserer Modulanlage und der IMA findest Du auf der Seite Mist-HI.de (verlinkt über den gelben Banner)


Gruß Jens


Märklin Insiderstamtisch Hildesheim


 
Fahrdienstleiter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 261
Registriert am: 25.08.2008
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin DKW 24620 - Servoantrieb

#5 von Tanne , 10.03.2019 09:42

Guten Morgen Jens,
Danke für Deine Ausführungen zu den Viessmann Antrieben. Ich werde mir diese besorgen. Ich habe mir Eure Modulanlage auf der HP angesehen - Respekt. Eine verbaute DKW konnte ich nicht entdecken. Ich will eine DKW in ein Parallelgleis (77,5mm) einbauen, habe hierzu aber noch keine Lösung bzgl. des Gleisanschlusses gefunden.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Vg
Tanne


Rocrail, Tams (Redbox, Booster B-4, Multidecoder, S88-3, S88-4), Digikeijs (DR4024, DR80015)


Tanne  
Tanne
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 30.01.2016
Ort: Weserbergland
Spurweite H0
Steuerung RedBox, DCC
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz