RE: Märklin 42755 - Kupplungsaufnahme - Tausch

#1 von ElTango , 14.05.2020 20:20

Hallo Zusammen

Ich habe heute ein altes Märklin 42755 Set bekommen und beim Öffnen festgestellt, dass "Kleinteile" im Styropor liegen.

Nach der Suche habe ich dann raus gefunden, dass der Kunststoff der Kupplungsaufnahme 2 X kaputt ist (leicht ausgebrochen); was nicht weiter schlimm ist (ist der selbe Wagen, welche braun/beige ist).

Frage:
Hat jemand diesen Wagen schon geöffnet um an die Deichsel zu kommen um diese zu tauschen ? Über Tipps/Bilder wäre ich dankbar.

Viele Grüße


 
ElTango
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 427
Registriert am: 29.04.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Märklin 42755 - Kupplungsaufnahme - Tausch

#2 von Philippe , 14.05.2020 21:48

Hallo,

Die Anleitung zu dem Set findest du auf der Märklin-Homepage. Darin ist zumindest schon mal gezeigt wie man die Wagen öffnen kann. Abnehmen vom Dach und Ausbau der Innenbeleuchtung. Dann dürfte es auch nicht mehr all zu schwer sein, sich an das Trennen von Gehäuse und Fahrzeugboden.
https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/42755

In der Anleitung zum Wagenset 42790 findest du eine Auflistung für die Ersatzteile die passen dürften
https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/42790

Mit freundlichen Grüssen,

Philippe

PS. Hier ein Link zu einem Umbaubericht von einem Trixset. Vielleicht ist dieser hilfreich
viewtopic.php?p=1788130#p1788130


Mat beschte Gréiss,

Philippe


Philippe  
Philippe
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 14.12.2006
Ort: Luxemburg
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 42755 - Kupplungsaufnahme - Tausch

#3 von ElTango , 14.05.2020 23:10

Hallo Philippe

Mensch klar, ich hab den Versuch der Homepage erst gar nicht in Angriff genommen, da ich dachte das Set ist schon sooooo alt.

Perfekt, das reicht mir völlig aus.

Danke !
Viele Grüße


 
ElTango
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 427
Registriert am: 29.04.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz