RE: Mehano -- Lint 41 TSB / HLB

#1 von andy069 ( gelöscht ) , 18.12.2018 06:21

hallo habe eine neue frage und zwar Mehano taugt das was habe den eindrug das ist nicht so gute ware
zumindestens die starterset,s ICE und TGV machen auf youtube eher einen billigen eintrug frage weil ich mich für den Mehano -- Lint 41 TSB / HLB intressire habe den aber noch nicht live gesehen der macht aber auf foto,s einen besseren eindruck


andy069

RE: Mehano -- Lint 41 TSB / HLB

#2 von Ulrich A. , 18.12.2018 19:22

Hallo,

die Mehano Produkte aus der Prestige Serie sind nach meiner Auffassung von guter Qualität und hervorragender Detailierung. Ich besitze eine Lok und mehrere Güterwagen von Mehano aus der Prestige Serie und bin damit sehr zufrieden. Den Lint von Mehano besitze ich zwar nicht, aber mir ist aufgefallen, dass die Seitenscheiben stark abgedunkelt sind und auch wohl keine Inneneinrichtung vorhanden ist. Dies ist beim Lint 41 von Märklin nicht der Fall. Er hat Inneneinrichtung und Innenbeleuchtung. Vielleicht wäre das noch eine Alternative, obwohl ich nicht weiß, ob es den in der TSB HLB Variante gibt oder gab.


Grüsse aus dem Sauerland

Ulrich


 
Ulrich A.
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 11.05.2005
Ort: im Sauerland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1 mit ESU-update, 2 MS1
Stromart AC, Digital


RE: Mehano -- Lint 41 TSB / HLB

#3 von BR 85 , 18.12.2018 21:19

Hallo Andy,

von Märklin gab es bisher nur den kleinen Lint 27 als Modell, Artikelnummer 36641. zugzielanzeige zeigt RB 95 nach Au an.
Von Fleischmann gab es den Lint 41 mal in den Farben der HLB, Artikelnummer ist die 392173 für das AC Modell. Zugzielanzeige zeigt RB 45 Gießen an.

Den HLB Lint scheint es vom Mehano direkt nie gegeben zu haben, bei Ebay Kleinanzeigen ist einer drinnen der von KTD / HHB Modellbau umlackiert worden ist. Meinst Du diesen?
Das Mehano Modell kenne ich auch nur von Bildern, im Thread zum Märklin HLB Lint 27 sind ein paar Vergleichsbilder der beiden Modelle drinnen, gerade im Dachberiech fällt das Mehano Modell deutlich ab, auch sind die Gravuren nicht so scharf wie bei den Modellen der Mitbewerber.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: Mehano -- Lint 41 TSB / HLB

#4 von Ulrich A. , 18.12.2018 21:32

[quote="BR 85" post_id=1910307 time=1545164387 user_id=22157]

von Märklin gab es bisher nur den kleinen Lint 27 als Modell, Artikelnummer 36641. zugzielanzeige zeigt RB 95 nach Au an.
[/quote]

Den Lint 41 gibt es wohl von Märklin in verschiedenen Ausführungen.In der HLB Variante gibt es den allerdings nur als Lint 27.


Grüsse aus dem Sauerland

Ulrich


 
Ulrich A.
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 11.05.2005
Ort: im Sauerland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1 mit ESU-update, 2 MS1
Stromart AC, Digital


RE: Mehano -- Lint 41 TSB / HLB

#5 von andy069 ( gelöscht ) , 22.12.2018 02:52

ja ich meinte den von ebay kleinanzeigen habe dort auch welsche von märklin gesehen aber habe eine gleichstrom anlage und habe noch nie umgerüstet
von 3 auf 2 leiter die gefundenen mäklin modele waren soga billiger ist sowas den schwer umzurüsten ???
und wie ist das mit der digitalisirung habe ne roco lokmaus By Lenz kann ich die mit dem märklin decoder nutzen
danke für eure antworten
gruß andy


andy069

RE: Mehano -- Lint 41 TSB / HLB

#6 von Prius , 26.12.2018 22:38

Hallo Andy,

wenn Du noch nie eine Lok digital umgerüstet hast würde ich persönlich sagen "Finger weg vom Märklin-Modell" das fängt schon beim Fahrwerk an, die Räder sind leitend mit der Achse verbunden und müssten erstmal von einander isoliert werden. 2. passt in der Regel das Radinnenmass nicht überein mit den Gleichstrom-Loks. Bei Märklin können die Räder dichter zusammen sitzen, dafür brauchst du in jedem Fall eine Abziehvorrichtung. Der Decoder versteht nur Märklin Motorollaformat vielleicht auch schon mfx, seit neustem können die Märklin Decoder wohl auch DCC, was für Dich ja wichtig wäre. Falls dann noch ein alter Allstrom-Motor in dem Modell verbaut ist folgt noch ein Motor-Umbau auf Gleichstrommotor (und das ist der einfachste Teil der Umrüstung) Solltest Du wirklich den Umbau wagen wünsche ich Dir auf jeden Fall gutes Gelingen und viel Spaß beim Basteln. Alternativ gibt's evtl. komplette Ersatzachsen für DC als Trix-Variante.


Viele Grüße
[color=#FFFFFF]. . . . .
Michael[/color]


Prius  
Prius
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 12.10.2012


RE: Mehano -- Lint 41 TSB / HLB

#7 von 50 2404 , 28.12.2018 10:53

Warum sich mit einem Umbau aufhalten.
Fleischmann hatte eine kleine Serie in AC und DC aufgelegt.
https://www.spielemax.de/fleischmann-h0-...-vi-174854.html

Gruß und einen guten Rutsch



50 2404  
50 2404
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 06.10.2018
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Mehano -- Lint 41 TSB / HLB

#8 von andy069 ( gelöscht ) , 15.01.2019 02:41

hallo und sorry erstmal für die späte antwort wa lenger nicht mehr online ja danke der tip mit fleischmann ist richtig gut ich denke ich werde mir den hollen danke


andy069

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz