Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

Bereich für alle Fragen von Anfängern und Einsteigern rund um die Modellbahn.
Antworten

Threadersteller
Helge
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 12:18
Deutschland

Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

#1

Beitrag von Helge » Mi 5. Jun 2019, 09:49

Moin zusammen,
Ich habe auf Youtube eine Vorstellung des Bahnsteigsystems von Modellbahn-Engl gesehen.
Da es angeblich auch auf das C-Gleis System abgestimmt sein soll, interessiert es mich, ob das schon jemand eingesetzt hat.
Und wer ist Xtrain24 ?

Link: https://www.youtube.com/watch?v=VagSX3R7kSc&t=50s

Gruß Helge

Benutzeravatar

alphatiger86
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 23:09
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: z21, Multimaus, z21-App
Gleise: RocoLine mit Bettung
Wohnort: Tamm
Alter: 32
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

#2

Beitrag von alphatiger86 » Mi 5. Jun 2019, 10:00

Moin Helge,

Xtrain24 ist ein Marktplatz für Modelleisenbahnen. Seit der diesjährigen Spielwarenmesse platzieren sie sich sehr Prominent auf vielen Kanälen. Unter anderem haben sie Herrn Buttig als Moderator von MSL abgeworben.
Auf dem besagten Marktplatz können Hersteller und Händler ihre Artikel auf den Markt werfen, ohne dafür einen eigenen Webshop betreiben zu müssen (oder zusätzlich dazu). Sie Vergleichen sich selber mit Amazon und Ebay, aber eben spezialisiert auf Modellbahn.

Der Modusteck Bahnsteig ist übrigens nicht auch auf das C-Gleis System abgestimmt, sondern für das C-Gleis gedacht. Es ist angepasst an deren Gleisabstände und dadurch für andere Gleissysteme schwieriger zu verwenden. Ich plane einen Einsatz mit dem RocoLine Bettungsgleis, dafür sind aber anpassungen notwendig. Entweder am Bahnsteig oder am Gleis.
VG Johannes

Die TWB - Tammer Wohnzimmer Bahn
Die TWB auf WordPress
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“