Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

Bereich für alle Fragen von Anfängern und Einsteigern rund um die Modellbahn.
Antworten

Threadersteller
Helge
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 12:18
Deutschland

Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

#1

Beitrag von Helge » Mi 5. Jun 2019, 09:49

Moin zusammen,
Ich habe auf Youtube eine Vorstellung des Bahnsteigsystems von Modellbahn-Engl gesehen.
Da es angeblich auch auf das C-Gleis System abgestimmt sein soll, interessiert es mich, ob das schon jemand eingesetzt hat.
Und wer ist Xtrain24 ?

Link: https://www.youtube.com/watch?v=VagSX3R7kSc&t=50s

Gruß Helge
Zuletzt geändert von Helge am Mi 7. Aug 2019, 08:18, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

alphatiger86
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 23:09
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: z21, Multimaus, Z21-App
Gleise: RocoLine mit Bettung
Wohnort: Tamm
Alter: 33
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

#2

Beitrag von alphatiger86 » Mi 5. Jun 2019, 10:00

Moin Helge,

Xtrain24 ist ein Marktplatz für Modelleisenbahnen. Seit der diesjährigen Spielwarenmesse platzieren sie sich sehr Prominent auf vielen Kanälen. Unter anderem haben sie Herrn Buttig als Moderator von MSL abgeworben.
Auf dem besagten Marktplatz können Hersteller und Händler ihre Artikel auf den Markt werfen, ohne dafür einen eigenen Webshop betreiben zu müssen (oder zusätzlich dazu). Sie Vergleichen sich selber mit Amazon und Ebay, aber eben spezialisiert auf Modellbahn.

Der Modusteck Bahnsteig ist übrigens nicht auch auf das C-Gleis System abgestimmt, sondern für das C-Gleis gedacht. Es ist angepasst an deren Gleisabstände und dadurch für andere Gleissysteme schwieriger zu verwenden. Ich plane einen Einsatz mit dem RocoLine Bettungsgleis, dafür sind aber anpassungen notwendig. Entweder am Bahnsteig oder am Gleis.
VG Johannes

Die TWB - Tammer Wohnzimmer Bahn
Die TWB auf WordPress
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


Threadersteller
Helge
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 12:18
Deutschland

Re: Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

#3

Beitrag von Helge » Mi 7. Aug 2019, 07:51

Moin alphatiger86,

danke für Deine Antwort, sorry, dass ich erst jetzt antworte.

Gruß - Helge

Benutzeravatar

Minok
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 00:36
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Wohnort: im Pazifiknordwesten
Vereinigte Staaten von Amerika

Re: Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

#4

Beitrag von Minok » Fr 23. Aug 2019, 21:09

Habe gerade deren Webseite besucht ( http://modusteck.de ) und das ist ein Desaster.... die links zu den Bahnsteig Dächern und anderen Ergänzungen gehen auf die falschen Seiten oder auf leere Seiten. Schade.

Das System hat Potential, aber die Leute haben mit der Webpräsenz wohl fusch gemacht.
--
Spielzeug aus Holz und Zinn, das Fetzt.

Benutzeravatar

BR180
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 18:12
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Multimaus
Kanada

Re: Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

#5

Beitrag von BR180 » Sa 24. Aug 2019, 15:36

Minok hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 21:09
Habe gerade deren Webseite besucht ( http://modusteck.de ) und das ist ein Desaster.... die links zu den Bahnsteig Dächern und anderen Ergänzungen gehen auf die falschen Seiten oder auf leere Seiten. Schade.

Das System hat Potential, aber die Leute haben mit der Webpräsenz wohl fusch gemacht.
Nö, geht doch, scheint aber noch nicht alles fertig zu sein, also kein Pfusch, noch im Aufbau.
Gruß Maurice

Benutzeravatar

Sherlock
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:53
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Wohnort: Augsburg

Re: Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

#6

Beitrag von Sherlock » Sa 24. Aug 2019, 16:30

Hallo zusammen,

mich würde ebenfalls interessieren, ob jemand hier im Forum schon mit dem Modusteck-System gearbeitet hat. Besonders die Bahnsteige und die Hochbahn haben es mir angetan. Allerdings sind die Bahnsteige leider auf die steilen Weichen von Märklin und deren Gleisabstände abgestimmt, ich besitze allerdings ausschließlich schlanke Weichen. :? Zudem summieren sich die Preise bei längeren Bahnsteigen schnell zu einer mittleren dreistelligen Summe... :pflaster:

Schöne Grüße aus Augsburg,
Anselm

Benutzeravatar

Minok
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 00:36
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Wohnort: im Pazifiknordwesten
Vereinigte Staaten von Amerika

Re: Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

#7

Beitrag von Minok » Sa 24. Aug 2019, 17:35

BR180 hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 15:36
Minok hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 21:09
Habe gerade deren Webseite besucht ( http://modusteck.de ) und das ist ein Desaster.... die links zu den Bahnsteig Dächern und anderen Ergänzungen gehen auf die falschen Seiten oder auf leere Seiten. Schade.

Das System hat Potential, aber die Leute haben mit der Webpräsenz wohl fusch gemacht.
Nö, geht doch, scheint aber noch nicht alles fertig zu sein, also kein Pfusch, noch im Aufbau.
Wenn Sachen fehlen dan Jan man sagen in Aufbau. Aber wenn Seiten kategorisch die falschen links drin habe oder die links zu nichts führen dan ist es Pfusch. Sowas schaltet man doch nicht frei das die Kunden reinkommen. Ist als in laden auf und Fußboden nicht gelegt und Drähte hängen von der Decke und das ausgangs Schild führt zum Kloh und das Kloth Schild führt in eine Abstellkammer.
--
Spielzeug aus Holz und Zinn, das Fetzt.


egon II
InterRegio (IR)
Beiträge: 227
Registriert: So 15. Jan 2017, 09:52
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: z21

Re: Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

#8

Beitrag von egon II » So 25. Aug 2019, 11:10

gib doch mal ein Beispiel.
Bei meinem Versuch bin ich immer auf den richtigen Seiten gelandet.
Beschreibe doch bitte mal einen, der bei Dir im "Klo" landet
LG Egon II

Benutzeravatar

Minok
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 00:36
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Wohnort: im Pazifiknordwesten
Vereinigte Staaten von Amerika

Re: Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

#9

Beitrag von Minok » Mo 26. Aug 2019, 19:02

URL: http://modusteck.de/anwendung%20%20bahnsteig.htm (Seite "Anwendung Bahnsteig")

Siehe unten im Text die Bahnsteigüberdachung und der rest der auf den Bahnsteig kommt angedeutet wird, wo man denken würde - okay, hier gehts zur Seite mit einer Auswahl von Dächern, Beläge, Stützen.

Die links zu Bahnsteigstützen führen alle zu http://modusteck.de/modusteck%20h0%20zu ... erampe.htm - was hat das mit Bahnsteigstützen zu tun?

Der Link von Bahnsteigdach führt nach http://modusteck.de/modusteck%20h0%20zu ... erampe.htm genauso - wo sind da Bahnsteig Dächer?

Der Link von Bahnsteigbelag führt hoch nach http://modusteck.de/modusteck%20h0%20bahnsteig.htm - was nichts über Beläge zeigt.


Diese Anwendung Bahnsteig ist doch eine Kern Seite zur Bahnsteig Produktreihe, und die links gehen nirgendwo informativ hin wo sie hin sollten: zu der Seite zu den bestimmten Produkten: Stützen, Dächer, und Beläge.
--
Spielzeug aus Holz und Zinn, das Fetzt.


noge
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 15:10
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: z21
Gleise: Roco Line
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Alter: 63
Deutschland

Re: Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

#10

Beitrag von noge » Di 27. Aug 2019, 18:18

Hallo Minok.

eventuell müsstest Du mal deinen Cache leeren. Bei mir passen die Verlinkungen.
Bahnsteigüberdachungen finde ich allerdings gar nicht.
Gruß
Egon

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
Epikur

Benutzeravatar

Minok
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 00:36
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Wohnort: im Pazifiknordwesten
Vereinigte Staaten von Amerika

Re: Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

#11

Beitrag von Minok » Di 27. Aug 2019, 20:18

Kann sein das was in den letzten Tag geschehen ist, aber Cache war es bestimmt nicht den das war das erste mal das ich die Seite je besucht hatte vor ein paar Tagen. Wenn es dazu führt das die Webpräsenz überarbeitet wird und die Fehler behoben werden, dann ist das gut.

Aber die Links von Bahnsteigstützen und Bahnsteigdächern führt immer noch nach Laderampen, und die Bahnsteig Belag Link am ende immer noch zur generellen Bahnsteig System Seite, nicht zu was über Belag.

Die links sind einfach falsch. Forced Reload ändert da nichts. http://modusteck.de/anwendung%20%20bahnsteig.htm siehe den letzten Paragraphen.
--
Spielzeug aus Holz und Zinn, das Fetzt.


noge
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 15:10
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: z21
Gleise: Roco Line
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Alter: 63
Deutschland

Re: Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

#12

Beitrag von noge » Mi 28. Aug 2019, 09:23

Es mag sich für dich sonderbar anhören, aber bei mir (PC) funktionieren die Links nach wie vor perfekt.
Hast Du schon mal ein anderes Endgerät benutzt?
Gruß
Egon

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
Epikur


noge
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 15:10
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: z21
Gleise: Roco Line
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Alter: 63
Deutschland

Re: Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

#13

Beitrag von noge » Mi 28. Aug 2019, 09:27

Sorry, auf die Idee über die Erklärungsseite nach den Produkten zu suchen bin ich gar nicht gekommen. Mein Fehler.
Dort gibt es tatsächlich 2 fehlgeleitete Links.
Die Anwendung der Seite sehe ich dadurch zwar nicht eingeschränkt, aber DU hattest natürlich RECHT :!:
Gruß
Egon

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
Epikur

Benutzeravatar

Stadtbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 803
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 21:54
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: DCC, z21, multiMAUS, Rocrail
Gleise: Trix C-Gleis
Wohnort: Bärlin
Deutschland

Re: Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

#14

Beitrag von Stadtbahner » Mi 28. Aug 2019, 10:02

Minok, schreib doch Mal dem Webseitenbetreiber eine e-Mail mit Verweis auf diesen Thread, das wäre sehr hilfreich.
Viele Grüße, Marc

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Fleischmann Entladebühne.
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“