RE: Fleischmann Piccolo Geometrie

#1 von P_Marlowe , 22.05.2018 00:03

Hallo Forum,

ich rätsel gerade etwas über die Gleisgeometrie von Fleischmann...

Folgende Gleisfigur ist doch so gar nicht korrekt baubar, da die Gerade der Weiche nicht der Diagonalen entspricht....



Daraus resultiert doch ein kleinerer Gleisabstand und man muß den Versatz mit 4 Stk 9102 egalisieren.



Rätselnde Grüße
Phil


P_Marlowe  
P_Marlowe
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 13.11.2017


RE: Fleischmann Piccolo Geometrie

#2 von 8erberg , 22.05.2018 12:01

Hallo,

stimmt, GFN hat die gleiche Geometrie die Arnold verwendet, dort ist im Gleisplanheft ein Variabeles-Gleis eingesetzt worden.

Die Gleisplanhefte kommen aus den 70er Jahren, da wurde noch am Zeichenbrett gezeichnet und manchmal halt auch gepfuscht...

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.298
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Fleischmann Piccolo Geometrie

#3 von TheK , 29.05.2018 00:00

Bei Arnold gab's dafür auch verlängerte Schienenverbinder… Eventuell funktioniert das gleiche mit Fleischmanns Übergangs-Verbinder 22240?


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Fleischmann Piccolo Geometrie

#4 von graetz , 31.05.2018 23:34

Zitat

Hallo Forum,

ich rätsel gerade etwas über die Gleisgeometrie von Fleischmann...

Folgende Gleisfigur ist doch so gar nicht korrekt baubar, da die Gerade der Weiche nicht der Diagonalen entspricht....

Rätselnde Grüße
Phil



Längeres Gleis nehmen - passend schneiden.


Gruß

Andreas

http://www.andreas-graetz.de/modellbahn/


 
graetz
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 18.01.2013
Homepage: Link
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz