RE: Drehscheibe Fleischmann Piccolo 9152 Spur N Hilfe !!

#1 von N-Max , 13.09.2016 13:12

Hallo liebe Modellbahnfreunde,

ich benötige Eure Hilfe. Ich habe eine Drehscheibe, Fleischmann Piccolo 9152 Spur-N, (nicht 9152c). Der Antrieb ist leider in Einzelteilen, sollte aber komplett sein.



Ich hab mir schon einige Fotos im Internet angesehen, daraus konnte ich aber leider nicht alle Informationen, die ich benötige, herauslesen.

Ich suche eine Explosionszeichnung, eine Montageanleitung oder Ähnliches. Auch wäre ich sehr dankbar für eine Funktionsbeschreibung des Antriebs. Ist es z.B. ein Motor, also muss sich der Anker drehen oder muss der Anker nur in der Wechselstromfrequenz schwingen und die Drehbewegung entsteht über eine Art Kupplung.

Wenn es also in den unergründlichen Weiten des Forums jemanden gibt der mir helfen kann, würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße aus München
Max


----Die Erfüllung bricht stets das Versprechen der Erwartung----
( Lebensweisheit )

Spiel und Betrieb in 1:160
"Spielershof in N", ist jetzt Geschichte

Mein Neubeginn in H0


 
N-Max
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 09.03.2014
Ort: München
Gleise Fleischmann
Spurweite H0, N
Steuerung Standard
Stromart Analog


RE: Drehscheibe Fleischmann Piccolo 9152 Spur N Hilfe !!

#2 von rmayergfx , 13.09.2016 14:16

Hallo Max,

einfach mal bei Sven Brandt auf der HP vorbeischauen, da sieht man den Antrieb im Original..
http://www.digital-bahn.de/bau_ds/drehsb/umb_tt/innen.jpg
Quelle: http://www.digital-bahn.de/bau_ds/ds_umbau_tt.htm#demontage

Der Magnet zieht kurz an und entriegelt die Motorsperre, dann dreht der Motor links oder rechts herum, bis die Rastnase den Strom unterbricht.
Am Motor liegt Gleichspannung an.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Drehscheibe Fleischmann Piccolo 9152 Spur N Hilfe !!

#3 von N-Max , 13.09.2016 17:47

Hallo Ralf,

vielen Dank für den Tipp, da kann ich schon einige Infos für meine Zwecke verwenden, ein guter Hinweis.

viele Grüße

Max


----Die Erfüllung bricht stets das Versprechen der Erwartung----
( Lebensweisheit )

Spiel und Betrieb in 1:160
"Spielershof in N", ist jetzt Geschichte

Mein Neubeginn in H0


 
N-Max
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 09.03.2014
Ort: München
Gleise Fleischmann
Spurweite H0, N
Steuerung Standard
Stromart Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz