RE: Roco 43848 AC 310.23 Digitalproblem

#1 von dalmatiner01 , 10.11.2018 11:45

Guten Tag,
als Wechselstromer habe ich mir eine Mä CS3 gekauft und komme auch einigermaßen zurecht damit. Nun wollte ich meine Roco 310.23, die von Hause aus auf Digital 03 anspricht, mit einer anderen Adresse versehen. Die Anleitung ist wohl auf frühere Zentralen ausgerichtet, denn der Text lautet:
Mit beiliegendem Stift den Progammiertaster drücken, anschließend blinken die vorderen und hinteren Lampen abwechselnd. Die Befehlstabelle gibt zur Adressenänderung die Nummer 01 vor und die Bandbreite von 01-80. Dann soll an der Zentrale diese Befehlsnummer eingegeben und die "OFF-Taste" gedrückt sowie der Vorgang mit einem Umschaltimpuls bestätigt werden.
Anschließend über die Zehnertastatur den neuen zweistelligen Wert eingeben (bei mir z.B. die 13), die Function-Taste drücken und über den Umschaltimpuls bestätigen. Durch drücken der Programmiertaste wird der Änderungsmodus wieder verlassen.
Soweit die Fakten und nun meine Fragen:
Könnt ihr mir helfen, diese Anleitung auf die CS 3 umzuwandeln?
Leider lag der Stift fürs Programmieren nicht mehr dabei, was kann ich als Ersatz nehmen? Schmalen Schraubendreher?
Oder sollte ich bei Roco anfragen und bekomme ich da auch befriedigende Antworten, falls mir das Forum nicht helfen kann?!
Ich möchte nur vermeiden, bei einem Fehler die Lok nicht mehr fahren zu können, denn jetzt läuft sie unter der 03. Aber ich habe noch viele Fahrzeuge, die auf 03 eingestellt sind...
Vielen Dank schon mal und beste MB-Grüße von Harald


dalmatiner01  
dalmatiner01
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 02.04.2015
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco 43848 AC 310.23 Digitalproblem

#2 von Bremser47 , 10.11.2018 21:01

Hallo Harald,

Ich las gerade von Deinem Problem und habe mich erinnert, dass ich auch so einen Decoder habe. Kann es sein, dass dies ein Lenzdecoder ist? Leider kann ich mich jetzt nicht mehr genau erinnern wie ich ihn dann eingestellt habe, auch nicht in welcher Lok er eingebaut ist, sonst würde ich ein wenig experimentieren und versuchen Dir zu helfen. Aber der Hinweis auf Lenz bringt Dich vielleicht schon weiter.

Beste Grüße


Michael


Hart in den Grundsätzen, flexibel in der Anwendung.

Bei mir könnt Ihr hier vorbei schauen!

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94523


Bremser47  
Bremser47
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 03.12.2012
Gleise C- und M-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco 43848 AC 310.23 Digitalproblem

#3 von dalmatiner01 , 11.11.2018 13:00

Vielen Dank Michael, für deine Mühe und ich werde deinen Hinweis beachten.
Herzliche Grüße von Harald


dalmatiner01  
dalmatiner01
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 02.04.2015
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz