RE: Meine Epoche V/VI Anlage in H0 Update 26.06.2018

#26 von Trainspotter 187 , 11.03.2017 21:02

Hallo Dennis ,

das war ein wichtiger Schritt die Oberleitung einzubauen. Ich würde Variante 2 nehmen


lg

ÖBB ep VI Anlage im Aufbau



viewtopic.php?f=64&t=147367&p=1666007#p1666007

mein YouTube Kanal
Trainspotter 187 005


 
Trainspotter 187
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 04.03.2017


RE: Meine Epoche V/VI Anlage in H0 Update 26.06.2018

#27 von steve1964 , 12.03.2017 19:37

Tag Dennis,
Farbe des Wassers ist ok so.
Kannst auch noch uferseitig Sand und Steinchen reinstreuen.
SA würde ich fixieren, 1-2 mm unter Fahrdraht.
Ist die 110 die 423 von Roco ? Hab ich, kommt mir so bekannt vor ..
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Meine Epoche V/VI Anlage in H0 Update 26.06.2018

#28 von steve1964 , 12.03.2017 19:38

Tag Dennis,
Farbe des Wassers ist ok so.
Faustregel:
Zum Ufer heller, zur Mitte hin dunkler.
Kannst auch noch uferseitig Sand und Steinchen reinstreuen.
SA würde ich fixieren, 1-2 mm unter Fahrdraht.
Ist die 110 die 423 von Roco ? Hab ich, kommt mir so bekannt vor ..
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Meine Epoche V/VI Anlage in H0 Update 26.06.2018

#29 von dennisG , 13.03.2017 11:03

Hallo Steve,
Ja ich denke auch festbinden macht Sinn.
Du hast sie genau wieder erkannt.
Die 10er ist von roco.😃

MFG
Dennis


 
dennisG
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 16.08.2012
Ort: Neustadt am Rübenberge
Gleise Piko A Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Meine Epoche V/VI Anlage in H0 Update 26.06.2018

#30 von DerDrummer , 20.03.2017 15:35

Moin
Tolle Anlage hast du da! Modern, schön detailliert und einfach hübsch. Sogar Regionalbahnhalte gibt es. Was will man mehr? Hm, ein entkupplungsgleis für den Hbf für den IC?


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Epoche V/VI Anlage in H0 Update 26.06.2018

#31 von dennisG , 21.03.2017 05:39

Guten Morgen Justus,

Erstmal vielen Dank für die Blumen. 😀
Ja, denn wie schon erwähnt ist der IC/EC der einzige lokbespannte Zug auf der Anlage der kein Wendezug ist, also immer schön brav Lokwechsel machen. Deshalb der geplante Entkuppler.

Mfg
Dennis


 
dennisG
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 16.08.2012
Ort: Neustadt am Rübenberge
Gleise Piko A Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Meine Epoche V/VI Anlage in H0 Update 26.06.2018

#32 von Worldworms , 21.03.2017 07:55

Hallo Dennis,

bin gerade über deinen Tröödt gestolpert und muss sagen, es was ich da zu sehen bekomme.
Moderne Epoche, 2-Leiter, Intellibox toller Fuhrpark und ein schöne Nebenbahn. Genau das was mich anspricht.
Und dafür das du im Februar geschrieben hast das erstmal keine Oberleitung geplant ist, ging es dann doch recht schnell.

Fährst du rein nur mit der Intelli oder hast du auch eine PC-Steuerung im Hintergrund laufen, für eine Teil- oder Vollautomatik?

Ich bleib hier auf alle Fälle dran.

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Meine Epoche V/VI Anlage in H0 Update 26.06.2018

#33 von dennisG , 04.04.2017 12:24

Hallo liebes Forum,

heute finde ich nun doch mal wieder Zeit hier ein wenig zu schreiben.
Erstmal möchte ich auf Ronnys Fragen antworten.
Zu erst danke für die Blumen.
Ich fahre quasi gemischt. Die Zugfahrten fahre ich per Traincontroller, aber manuell. Automatikbetrieb ist nicht eingerichtet, ist aber z.T geplant. Rangieren tu ich mit der IB. Weichen und Signale stelle ich per TC.

So was ist in den vergangenen Tagen so passiert.
1. Der Hauptbahnhof hat neue Bahnsteige erhalten
2. Der Fahrleitungsbau ist weiter voran geschritten
3. es gab neue Bahnsteigausstattung in Warthausen
Hier ein paar Bilder für euch:



Die neuen Bahnsteige im Kopfbahnhof


Bis auf einen kleinen Rest ist in der unteren Ebene nun alles überspannt. Der Rest folgt, wenn die Teile da sind.
Danach folgt die größere Herausforderung; der Kopfbahnhof. Geht dann wohl auch demnächst an, aber sicher deutlich schleppender denke ich, außer ich gewinne demnächst im Lotto



Das war es erstmal bis hier hin, ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Dienstag!

mfg
Dennis


 
dennisG
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 16.08.2012
Ort: Neustadt am Rübenberge
Gleise Piko A Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Meine Epoche V/VI Anlage in H0 Update 26.06.2018

#34 von Magdeburger , 04.04.2017 12:46

Hallo Dennis,
na deine Bilder kommen gerade richtig zur Mittagspause !
Sieht alles sehr gut aus!
Auch einen schönen sonnigen Dienstag!
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Meine Epoche V/VI Anlage in H0 Update 26.06.2018

#35 von dennisG , 07.05.2017 18:18

Hallo liebe Stummigemeinde,
leider musste ich Forumstechnisch eine kleine Auszeit nehmen, da ich arbeitstechnisch ziemlich eingespannt war die letzten Wochen und zwischendurch haben wir uns noch eine Woche Urlaub gegönnt.
Nun möchte ich euch kurz vorstellen, was in der Zwischenzeit bei mir so passiert ist und darüber hinaus gab es einen Neuzugang bei DB Regio.
Aber der Reihe nach.
Als erstes konnte der Oberleitungsbau in der unteren Ebene nahezu abgeschlossen werden, es fehlt lediglich noch ein Radspannwerk welches noch eingebaut werden muss.
Des Weiteren konnte ich meine Stadt nun vollständig ergänzen, da die noch fehlenden Gebäude nun errichtet worden sind und auch einige kleine Auschmückungsteile haben die Stadt bereichert.
Im Kindergarten sind noch einige Kinder mit neuem Sandkasten und neuer Wippe eingezogen und eine weitere Erzieherin wurde eingestellt.
Hier nun einige Bilder:

Hier die fertig gestellte Oberleitung im Bahnhof Warthausen

Die noch fehlende Häuserzeile gegenüber des Finanzamtes



Der Innenstadtbereich wurde um einige stadttypische Ausschmückungen ergänzt, wie öffentliche Toilette, Kiosk und Werbetafeln

Der Kindergarten mit neuen Kindern und Kindergärtnerin, der Zaun muss noch installiert werden

Die FFW Hagen darf sich über ein neues TSF-W freuen

Und DB Regio hat mit 110 509 einen Zuwachs im Betriebswerk erhalten.
Die Lok ist das Soundmodell von Piko und gefällt sehr. Proportionen sind gelungen, sowie Farbgrbung und Bedruckung. Die Soundfunktionen sind sehr umfanreich passen aber sehr gut zum Original, leider ist hier und da, wie auch schon bei der 141 ein deutliches Lautsprecherkratzen zu vernehmen. Dies ist gerade bei Lüftergeräuschen vermehrt zu vernehmen. Aber alles in allem, wie schon das Original eine gelungene Lokomotive
Mehr gibt es zur Zeit leider nicht zu berichten. Ich mache hier mal ein weinig, dann da wieder. Als nächstes soll der Hafen deutliche Fortschritte machen, so zumindest die Planung.
Bis hierhin ersmal genug für heute, ich wünsche noch einen schönen Restsonntag, sowie fröhliches und erfolgreiches basteln an der heimischen Anlage!

mfg
dennis


 
dennisG
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 16.08.2012
Ort: Neustadt am Rübenberge
Gleise Piko A Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Meine Epoche V/VI Anlage in H0 Update 26.06.2018

#36 von dennisG , 17.05.2017 11:17

Guten Tag liebes Forum,

in den letzten Tagen hat sich im Hafen ein wenig getan. Der Anleger des Fahrgastschiffes wurde auf die schmale Seite der Kaimauer verlegt und am ehemaligen Anlegeplatz, welcher auch ein deutlich größere Grundfläche aufweist entsteht ein Verladeplatz für Schüttgut. Kran, Radlader und LKW haben schon Ihre Arbeit aufgenommen. Es fehlen noch Zaun, Arbeiter und ein Wasserfahrzeug (wir wohl ein Kibri Leichter werden).
Darüber hinaus hat der Fernverkehr Zuwachs bekommen. Seit Ende letzter Woche hat eine IC 2 Garnitur Ihren Dienst aufgenommen. Die Lok stammt aus der Bucht und die Wagen habe ich neu erstanden. Leider fehlt im Stw. noch der Decoder, dieser musste bestellt werden. Ich hoffe er kommt bald . Wie immer habe ich ein paar Bilder gemacht, die ich euch nun zeigen möchte.





Hier mal eine Detailaufnahme der Inneneinrichtung des IC


Das soll es auch für heute gewesen sein, ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche!

mfg
dennis


 
dennisG
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 16.08.2012
Ort: Neustadt am Rübenberge
Gleise Piko A Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Meine Epoche V/VI Anlage in H0 Update 26.06.2018

#37 von Schwabenbahner , 27.05.2017 14:44

Hallo Dennis,

Deine Anlage macht wirklich was her, als Epoche-VI-Fan gefällt sie mir natürlich besonders.
Ein Gleisplan wär wirklich cool, falls du ihn denn findest .

Eine Anregung häte ich noch: Falls du viellleicht mal neben den Wendezügen auch Güterzüge fahren lassen möchtest, kannst du deinem Hafen ein Ladegleis spendieren indem du beispielsweise das Ausziehgleis des Betriebswerk verlängerst und vor der Dreiwegeweiche eine Weiche rechts mit Ladegleis zum Verladekai hinzufügst.
Dann könntest du eine Übergabe mit deiner BR 294 vom Hafen zur Getreidemühle mit 3-5 Schüttgutwagen durchführen, die Getreidemühle bräuchte dafür eben noch ein Anschlussgleis, dass entweder im Endbahnbahnhof reaktiviert wird oder von der Nebenbahn hinter der Mühle abzweigt.

Gruß


H0-Fotomodul

viewtopic.php?f=172&t=172465


Schwabenbahner  
Schwabenbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 23.10.2016
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Meine Epoche V/VI Anlage in H0 Update 26.06.2018

#38 von TRAXXP160AC3 , 06.06.2017 15:15

Hallo Dennis,

Erst eben hab ich deine Anlage das erste Mal gesehen und finde sie echt schön .
Die 146 233-2 hab ich auch im Besitz, allerdings mit einem Schleifer - Wunderschöne Maschine.
Besitzt deine Anlage einen Schattenbahnhof?
Hast du dazu auch einen Gleisplan?

Wünsch dir noch einen schönen Tag

Grüße ausm Schwabenland
Eric


©TRAXXP160AC3
Triebfahrzeugführer aus Leidenschaft
Meine Modellbahn in h0; Epoche V/VI:
viewtopic.php?p=2280290#p2280290
1:87 trifft auf Vorbild:
viewtopic.php?p=2280488#p2280488
Instagram: traxxp160ac3


 
TRAXXP160AC3
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 01.09.2016
Ort: Karlsruhe
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Epoche V/VI Anlage in H0 Update 26.06.2018

#39 von fl_dutch , 09.06.2017 01:25

Moin Dennis,

bin nur zufällig hier gelandet - da stand was mit Hafen im Titel . Und da sehe ich doch eine schicke Auslaufstrecke für Zuggarnituren - als reiner Rangierfuzzi (mangels Platz) ist das immer schön anzusehen. Die Idee den Hafen für Massengüter zu nutzen gefällt mir auch sehr gut .

Was die Farbe des Wassers angeht: die ist vielleicht etwas zu "wuselig". Schau dir mal Bilder von Häfen an (vielleicht hats auch bei dir in der Gegend einen). Meistens ist die Farbe des Wassers im Hafen recht einheitlich, was daran liegt, dass die Wassertiefe überall einigermaßen gleich tief ist (auch am Rand, bspw. an den Spundwänden - falls du "zur linken Seite hin" mehr seichteres Wassers andenkst, könnte man da natürlich mit der Farbe auch etwas heller werden).

Martin (märklinofsweden) hier aus dem Forum hat ein tolles Videotutorial für Seewasser: [youtu-be]https://youtu.be/2TwpB7sVMn8[/youtu-be]

Wenn du da die Wellen nicht so extrem machst, dürftest du da analog zu seiner Methode sicherlich noch besseres Wasser hinbekommen, ohne auf die diversen Wasserimitationsmittelchen der Modellbauanbieter zurückgreifen zu müssen, mit wie ich finde besseren Ergebnissen. Ich habe das bei mir mit Rauhfasertapete, Abtönfarbe und Klarlackfinish umgesetzt - aber Martins Methode finde ich besser (dummerweise war ich gerade fertig, als ich Martins Tutorial gesehen habe). Es gibt von dem Tutorial glaub ich auch eine deutsche Version in seinem Youtube Kanal.

Das auch nur als Anregung - ich bin gespannt, wie es bei deinem Hafen weitergeht.

Nächtliche Grüße
Jens


Nette Grüße
Jens

Hammeln - Hafen-Rangier-(Test)-Anlage
Neu: Hammeln v2 - Hafenbahnanlage Epoche VI - Langfristplanung


 
fl_dutch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 307
Registriert am: 13.04.2015
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Epoche V/VI Anlage in H0 Update 26.06.2018

#40 von dennisG , 09.06.2017 09:37

Guten Morgen zusammen,

leider habe ich vorher keine Zeit gefunden zu antworten und das möchte ich nun nachholen.
@Jens
Danke für den klasse Wassertip. Sowas habe ich schon länger gesucht. Ich werde das sicher so versuchen um zu setzen.

@Schwabenbahner
Die Idee mit dem Anschluß habe ich auch schon versucht so aufzufassen. Ist aber im Hafenbereich so nicht möglich, weil der Kurvenradius nicht passt um an die Kaimauer zu kommen. Aus diesem Grund habe ich den Anschluß von der anderen Seite her mit Kibri Straßenplatten als Attrappe hergestellt. Wollte da noch ein Eaos als Ladeszene hinstellen. Der Anschluß der Mühle hat seinerzeit bestanden, ist aber leider MORA C zum Opfer gefallen. Güterzüge sollen nur auf der Hauptbahn verkehren. Geplant ist, dass Tfz privater EVU im Hauptbahnhof abgestellt werden, um Güterzüge die aus dem imaginären Rbf starten zu bespannen.
Ich habe mich mal hin gesetzt und einen aktuellen Gleisplan erstellt, da ja schon öfter danach gefragt wurde.

Hier der Gesamtplan. Unten rechts ist der Fortsatz der Nebenstrecke, diese endet aber am Bock und ist deshalb nur als Stumpf dar gestellt.

und hier einmal nur die untere Ebene mit Schattenbahnhof
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bis bald!

mfg
Dennis


 
dennisG
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 16.08.2012
Ort: Neustadt am Rübenberge
Gleise Piko A Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Meine Epoche V/VI Anlage in H0 Update 26.06.2018

#41 von DerDrummer , 09.06.2017 15:03

Moin Dennis
Endlich macht der mal nen Gleisplan!
Habe mich ja schon länger nicht mehr gemeldet. Lese aber immer mit. Sieht auf jeden Fall gut aus , der Plan. Auch dein neuer IC , auch wenn ich nicht so ein großer Fan davon bin.


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Epoche V/VI Anlage in H0 Update 26.06.2018

#42 von dennisG , 08.08.2017 08:35

Guten Morgen alle zusammen,

heute möchte ich auch mal wieder was von mir hören lassen. Besonders viel passiert ist nicht, aber ich konnte mein Gewässer schon mal ein wenig gestalten. Ist noch nicht ganz fertig, aber ich denke es wird.
Hier wie immer ein paar Bilder



Es fehlt noch die Schicht Leim und die zweite Schicht Klarlack. Zum Klarlack muss ich sagen, dass unser hiesiger Biberbaumarkt leider keinen Hochglanzklarlack auf Wasserbasis führt. Ich aber der Umwelt und Gesundheit zu liebe diesen nehmen wollte. Deshalb glänzt es vielleicht nicht ganz so stark.


Der Fussballverein hat des weiteren endlich ein Vereinsheim bekommen und einen kleinen Gerätecontainer sowie ein Kassenhäuschen, was ich noch in der Restekiste gefunden habe.



Ich habe versucht meinen Wiesen noch ein wenig auf zu hübschen, ich bin damit zufrieden muss ich sagen.
Ah ja, eins will ich nicht unterschlagen. Ich bin meinen Fensterzügen ein wenig untreu geworden und so darf nun auch ein gemischter Güterzug seit neuestem seine Runden hier drehen. Zugpferd ist meine 232. Bilder davon folgen. Als Ausgleich dazu habe ich aber den InterRegio von roco bestellt. Er soll aus fünf Wagen bestehen. Als Tfz kommen meine 110, 120 und 218 zum Einsatz. Später ganz sicher noch einen 103
So viel erstmal von mir für heute, ich wünsche euch noch eine charmante Restwoche!

mfg
dennis


 
dennisG
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 16.08.2012
Ort: Neustadt am Rübenberge
Gleise Piko A Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Meine Epoche V/VI Anlage in H0 Update 26.06.2018

#43 von Worldworms , 08.08.2017 10:03

Hallo Dennis,

hab schon lang nichts mehr geschrieben, irgendwie hat das Abo für diesen Tröödt nicht geklappt.
Schön das man mal nen Gleisplan von deiner Anlage sieht, sehr interessanter Gleisverlauf, vor allen Dingen das Weichenvorfeld vom Kopfbahnhof .
Das Wasser finde ich auch voll ok, wenn trübes Wetter ist, dann glänzt ach eine echte Wasseroberfläche nicht so extrem, somit passt deine nicht hochglänzende Wasseroberfläche sehr gut.

Was ich auch gut finde das du deinen Grünflächen noch etwas mehr "Leben" in Form von dunkleren und helleren Flächen eingehaucht hast. *super*

Ich hoffe das mein Abo jetzt hier funzt.

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Meine Epoche V/VI Anlage in H0 Update 26.06.2018

#44 von dennisG , 03.11.2017 08:44

Guten Morgen zusammen,

mensch ist es echt schon drei Monate her, dass ich hier geschrieben habe. Wie die Zeit verfliegt. Ich habe seit dem letzten Beitrag eher ein paar kleinere Basteleien auf meiner Anlage vorgenommen, hier und da mal ein Bäumchen gepflanzt oder ein paar Menschen aufgestellt. Die Bahnsteighalle beleuchtet und den Hauptbahnhof geschottert. An der Anlagentechnik hat sich auch ein wenig getan, denn die Nebenbahn ist nun auch mit Rückmeldern versehen worden, so dass hier quasi automatisch gefahren werden kann, der Bahnübergang wird nun auch vom Zug ein- und ausgeschaltet.Dem ZSig auf Gleis 5 wurde nun auch Leben eingehaucht und es gab einige Neuzugänge, unter anderem der bereits sehnlichst erwartete ET Baureihe 425 von Brawa als Variante der S-Bahn Hannover. Dieser Zug ist auch ein wenig besonders für mich, da ich genau diesen Zug (425 150) als Original während meiner Ausbildung auch selbst fahren durfte. Darüber hinaus gab es kräftige Zugpferde für den InterRegio und wer könnte diese Leistung besser erbringen, als zwei Lokomotiven der Baureihe 103. Eine orientrote und eine in TEE Lack, beide von piko und eine mit Sound. Dann gab es den ORF Sternentaurus von roco mit Sound, dieser ist aber neu aufgespielt wurden, da zimo mittlerweile einen Soundprojekt anbietet, welches sehr gut gelungen ist. Warum roco den nicht verwendet hat, keine Ahnung??? Das selbige Schicksal wird auch noch die roco 114 008 ereilen, die in Leipzig auf der Messe Modell Hobby und Spiel erstanden habe. Und zu guter letzt konnte ich günstig einen DB Regio 640 von Liliput mit Sound erstehen für die Nebenbahn.
Eines meiner nächsten Projekte wird der einbau eines zusätzlichen Schattenbahnhofs sein, da der jetzige in Verbindung mit dem Hbf doch langsam an seine Grenzen stößt. Ich bin in der Planung aber auch noch nicht so weit fortgeschritten, da ich mir noch nicht schlüssig bin, ob er als Schleife oder als Kopfbahnhof angelegt wird, da die meisten Züge ja Triebwagen oder Wendezüge sind. Dafür wäre eine Schleife eigentlich nicht notwendig, denn im Normalfall verkehren die Züge (gerade im Nahverkehr) immer gleich gereiht und werden an den Endbahnhöfen nicht gedreht. Also wenn ein Wendezug Tfz voran einen Bahnhof verlässt kommt er nicht Tfz voran von seinem Zielbahnhof wieder an, sondern der Steuerwagen führt.
Nun möchte ich euch aber noch ein paar Bilder zeigen
#
Hier wartet 103 238 mit ihrem InterRegio auf Ausfahrt

Hier seht ihr den geschotterten Hauptbahnhof unter anderem mit der S_Bahn und 114 008 mit einem RegionalExpress

Auch für die Sicherheit wurde was getan, es wurden 2000Hz PZB Magnete installiert

Hier die beiden 103er sowie die 1116 der ÖBB

Der 640 011 hat soeben Reichelsheim erreicht und wird nach kurzem Aufenthalt zurück fahren

Der InterRegio durcheilt Warthausen



Die Feuerwehr musste zum Finanzamt ausrücken

Fast hätte ich es vergessen, meine roco 101 060 hat Sound erhalten, ein wenig fräsen war leider notwendig, der LS sitzt nun links über der Kardanschale unter der Platine. Das Ergebnis ist aber klasse geworden (finde ich zumindest). Leider ist das Fernlicht und die Führerstandsbeleuchtung dabei drauf gegangen . Vielleicht weiß jemand, wie ich das wieder bekommen kann? Es ist ein esu plux 22 Loksound 4, und die Platine der Lok ist die mit abschaltbaren Schlußlicht über Dipschalter.
Soe viel erstmal von heute, ich bedanke mich bei euch fürs lesen und wünsche ein charmantes Wochenende!

Gruß Dennis


 
dennisG
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 16.08.2012
Ort: Neustadt am Rübenberge
Gleise Piko A Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Meine Epoche V/VI Anlage in H0 Update 26.06.2018

#45 von DerDrummer , 03.11.2017 14:37

Moin Dennis
Mensch, den Licht ins Dunkel Taurus hätte ich auch gerne...der gefällt mir einfach unendlich gut!
Die rote 103 lässt mich auch schwach werden...
Der 425 wäre mir echt zu teuer für diesen Preis, aber gerade durch den persönlichen Bezug kann ich dich sehr gut verstehen!
Gibt´s denn schon ein Entkupplungsgleis für den IC?
Alles in Allem sehr schön wieder von dir zu hören und dazu sehr schöne Neuzugänge!

lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Epoche V/VI Anlage in H0 Update 26.06.2018

#46 von dennisG , 03.11.2017 17:16

Hallo Justus,
Nein der Hauptbahnhof hat noch keinen Entkuppler erhalten. Ich plane da noch mit einem Repa Entkuppler oder ich baue mir eine manuelle Entkupplungshilfe. Zu dem EC/IC Park ist ja nun auch ein zweiter Park ohne Steuerwagen hinzu gekommen, nämlich der InterRegio. Das bleibt auch so. Wer weiß, wenn ich nochmal irgendwo oder irgendwie einen weißen IC Steuerwagen von roco in 1:87 ergattern kann, wird der IC auch ein Wendezug. Allerdings muss beim Taurus trotzdem umgespannt werden, da dieser mit unserem IC Steuerwagen nicht fahren darf im ZWS Betrieb. Mal schauen.

Gruß Dennis


 
dennisG
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 16.08.2012
Ort: Neustadt am Rübenberge
Gleise Piko A Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Meine Epoche V/VI Anlage in H0 Update 26.06.2018

#47 von ICE-TEE , 04.11.2017 16:46

Hi Dennis!

Wow sehr toller Bahnhof! Bleibt die Bahnsteighalle so kurz, oder wird die noch verlängert?
Dein Fuhrpark gefällt mir ausgesprochen gut, vorallem der Brawa Dosto IC und der 425.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Meine Epoche V/VI Anlage in H0 Update 26.06.2018

#48 von 44 390 , 04.11.2017 18:26

Hallo Denis

Habe gerade mal deinen Thread durchgeblättert und was du so machst Meine Highlight sind natürlich der IC 2 und der 425 .Bleine auf jeden Fall dran.

Mit freundlichen Grüßen Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Meine Epoche V/VI Anlage in H0 Update 26.06.2018

#49 von dennisG , 04.11.2017 19:54

Guten Abend zusammen,
Ja Fabian die Halle bleibt so, die Geschichte dazu ist ganz simpel. Der Rest der Halle war baufällig und musste abgetragen werden.
Ich verfolge übrigens den Bau deiner Anlage ebenfalls. Mir gefällt sehr was du da baust und gestaltet. Mach bitte so weiter, freue mich auf mehr von dir!
Vielen Dank Paul für die Blumen, freut mich wenn es gefällt.

Gruß Dennis


 
dennisG
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 16.08.2012
Ort: Neustadt am Rübenberge
Gleise Piko A Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Meine Epoche V/VI Anlage in H0 Update 26.06.2018

#50 von Keksfabrik , 07.11.2017 09:54

Hallo Dennis,

deine Anlage und deine neuen Bilder gefallen mir wieder sehr gut. In deiner Stadt hast du für Kopfsteinpflaster und Gehwege diese Busch-Dekokartonplatten verwendet, richtig? Hast du die Gehwege noch irgendwie erhöht?


Viele Grüße

. Martin


Keksfabrik  
Keksfabrik
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 493
Registriert am: 23.07.2012
Ort: An der Deisterbahn
Spurweite H0
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz