RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1151 von ICE-TEE , 09.09.2019 21:17

Zitat

Zitat

Müsste aber nicht der äußere Pantograph am Führerstand 2 aufgebügelt sein in Deutschland?



Der Vectron hat 4 verschiedene Stromabnehmer.
der SA auf FSt.2 den du meinst ist der mit dem schmalen Schleifstück für die Schweiz.




Servus zusammen,

In dem Fall TX Vectron ist das etwas anders. Diese haben zwar vier Stromabhnemer auf dem Dach, allerdings nur 2 verschiedene Arten.
Äussere 2 Stromabnehmer: Deutschland und Österreich
Innere 2 Stromabnehmer: Italien

Die TX Vectron haben die Zulassung für Deutschland, Österreich und Italien.
Für Deutschland und Österreich wird der gleiche Stromabnehmertyp verwendet. Für Italien brauchts den Stromabnehmer mit dem schmalen Bügel.
DE/IT - IT/DE

Bei den DB Vectrons z.B. ist die Anordnung der Stromabnehmer wieder anders. Die haben nur EINEN Stromabnehmer für Deutschland und Österreich.

Zudem glit noch zu beachten, was für Ladegut hinter der Lok läuft.
Bei LKW-Aufliegern, Kesselwagen, Autozügen und gefährlicher Ladung, wird der in Fahrtrichtung vordere Stromabnehmer gehoben.


@ Justus:
Keine Angst, auf meiner Anlage sterben die 218er nicht aus. Hab immernoch 3 Stück davon.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1152 von dede , 09.09.2019 21:22

Danke für die Antwort - da hab ich wieder etwas dazugelernt ....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1153 von ManuG , 09.09.2019 21:32

Hallo Fabian,

schön zu sehen, dass es bei dir weitergeht, und dann noch mit so tollem Rollmaterial

Täuscht das, oder ist der Pantograph am TX Vectron etwas verbogen?


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1154 von ICE-TEE , 14.09.2019 20:03

Servus zusammen,

die Woche standen spontan 4 Tage Budapest an. Eine wirklich sehr schöne Stadt, die ich nur empfehlen kann.
Hier hab ich euch auch einen Schnappschuss mit Eisenbahnbezug mitgebracht...Nagut, es ist nur die Budavári Sikló (Standseilbahn in Budapest).
Mit einer Streckenlänge von 101 Meter verbindet sie Clark Ádám tér (Talstation) mit 51 Meter höher gelegenen Szent György tér (Bergstation).
Anmerkung: Da ist ja so manche Modellbahn länger....
Immerhin beträgt auch hier die Spurbreite 1435mm. Eine Fahrt sollte man mal mitgemacht haben.

Budavári Sikló by digi share, auf Flickr

OK, genug geschwafel...Jetzt gibts was zum Thema Moba.

Die Sonne hat vorhin mal schön durchs schräge Dachfenster geschienen und ich hab gleich paar Fotos gemacht.
Diesmal darf sogar die 218 wieder her.



Hier sonnt sich die 218 252 (Roco) mit einem Dosto RE in Frankenberg auf Gleis 2...
Zuerst muss aber der folgende IC voraus gelassen werden.


Und hier steht der besagte IC am Bahnsteig....
Sieht so die Zukunft im Diesel Fernverkehr aus? Br 245 mit IC in Frankenberg Gleis 3.
Übrigens sind schon die ersten Anzeichen der Elektrifizierung mit Oberleitung zu erkennen.


Ausfahrt 218er mit Express...


Und ein Güterzug mit einer Br 265 folgt unauffällig.


Anschließend hab ich mich noch zu einer kleinen Stellprobe hinreissen lassen.
Mich beschäftigt immernoch die Frage, was stelle ich auf die Ebene hinter dem Bahnhof ?!?!?!?!
Aktuell besitze ich nicht viele Gebäude. Nur ein paar Industriebauten, welche ich jetz einfach mal aufgestellt habe um die Dimensionen und Proportionen allgemein einschätzen zu können.

Was meint ihr? Würde das dort passen? :





Oder wären andere Bauten a la Fallers moderner Feuerwehrstation, einem Supermarkt, Aral Tankstelle und sonstigen modernen Gedönse besser platziert?
Was würdet ihr mir für dort empfehlen?

@ManuG:
Der Panto ist schon gerade...das täuscht auf dem Foto nur etwas.

Wünsche euch noch ein tolles sonniges WE!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1155 von ManuG , 14.09.2019 23:35

Hallo Fabian,

deine Loks glänzen richtig schön in der Sonne, vielleicht wär da ja auch mal eine Alterung an der Reihe oder sind die alle frisch geputzt

Die Industriegebäude auf der Ebene find ich gut, die ließen sich ja auch mit moderneren Gebäuden kombinieren, ich würde eine Mischung aus älteren Fabrikhallen und dazwischen z.B. dem modernen Supermarkt machen, so sieht man das ja in echt auch. Und dann vielleicht diese Ebene über eine die Gleise überspannende Fußgängerbrücke mit dem Bahnhof verbinden.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1156 von GSB , 14.09.2019 23:41

Hallo Fabian,

Nun, in erster Linie sollte Dein persönlicher Geschmack entscheiden was da oben hinkommt...

Aber bei so alten Fabrik Gebäuden solltest Du bedenken daß früher die Anlieferung und der Versand der Waren meist per Bahn erfolgte. Somit wären diese eher auf der Ebene des Bahnhofs und per Anschlussgleis angebunden.

Glaub da oben würde ich eher eine Altstadt mit (angedeuteter) Stadtmauer oder ein modernes Wohn- oder Gewerbegebiet einrichten. Wobei natürlich auch Discounter und moderne Feuerwache 🚒 ihre Berechtigung haben - die finden sich ja oft so am Rande der Stadt.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1157 von Heldvomerdbeerfeld , 15.09.2019 12:30

Also ich muss gestehen, dass mir die Industriebauten da eher nicht zusagen.
Weil nämlich Bahnhof, in der Regel in der Stadt. Außer du hast einen modernen S-Bahn halt irgendwo im Gewerbepark 0815, wo alles gleich schrecklich ausschaut. Dienstleistungswüste quasi.

Hier aber mit dem schönen alten Bahnhofsgebäude - da muss doch eine Stadt angedeutet werden! Ich wäre für ein paar größere Wohnhäuser, am Rand vielleicht ein paar kleinere und dann am Übergang zum ländlichen gerne auch eine Tankstelle oder die allesverschandelnde Lidl/Aldi Fraktion.
Schlimm, diese schrecklichen Flachbauten mitten auf der grünen Wiese. Könnte man so aber natürlich auch dann im Modell vorbildlich umsetzen.

Soweit meine Ideen, vielleicht inspiriert dich das ja ein bisschen.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1158 von Otaku , 16.09.2019 09:50

Ich schließe mich den Vorrednern an, Industrie scheint mir da oben nicht so recht passend. Altstadt... hat eigentlich jeder. Wie wäre es denn wirklich mit richtig modernen Gebäuden? Quasi als Gegenentwurf zum "alten" Bahnhof eine Etage tiefer? Ich könnte mir da eine Skyline aus Beton und Glas sehr gut vorstellen...


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1159 von Nulleinszehn , 16.09.2019 12:24

Hallo Fabian,

Ich finde ehrlichgesagt die Stellprobe schon nicht verkehrt. Früher gab es in der Nähe des Bahnhofs recht oft auch Industrie und nicht nur Stadt. Du könntest es auch als zum Teil verwildernde und brach gelassene Industrie darstellen und die Abrissbirne anrücken lassen, damit dort neuer Wohnraum entstehen kann. Das wäre jedenfalls zeitgemäß.

Alternativ fänd ich auch die klassische Altstadt nicht schlecht. Das wäre dann etwas mehr Moba-Idylle, aber das würde sich auch allein deshalb anbieten, weil die Altstadt ja so schön erhöht liegen würde und das war ja früher in der Regel die bevorzugte Lage.

Wirst da schon was passendes finden.

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1160 von Johannes O'Donnell , 17.09.2019 23:19

Hallo Fabian,
da Dein Bahnhof vor einer kleinen bis mittelgroßen Stadt auf der grünen Wiese weit außerhalb des historischen Stadtkerns erbaut wurde würde ich auf Fachwerkhäusle und Stadtmauer Romantik verzichten, sondern eher Wohnhäuser für Bahnbedienstete und Arbeiterhäuser aus der Zeit der Jahrhundertwende 19./20.JH erbauen. Da wurde auch noch Wert auf anständige Begrünung (Grünstreifen/Vorgarten/Bäume) drumherum gelegt und die Straße oberhalb des Bahnhofs braucht noch ne Mauer, gerne auch mit Gittern unterbrochen. Dass da mal noch ne Tanke mit Werkstatt dazukam, oder auch ein kleiner Fuhrbetrieb, ist durchaus plausibel. Zu viel Gewerbe würde ich da jedoch nicht anhäufen - aber das überlasse ich letztendlich Dir, denn Dir muss es gefallen.
Viele Grüße
Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1161 von ICE-TEE , 26.09.2019 23:42

Servus zusammen,

nochmals Danke für eure Ideen zur Gestaltung hinterm Bahnhof.
So langsam hab ich einen Plan im Kopf und weis wie und welche Gebäude gut passen würden. Ihr dürft gespannt sein.


Die letzten Tage habe ich mal wieder bissl mit meinem Taschenwagenzug gespielt und die Trailer getauscht.
DB Cargo fährt momentan einen KT München-Rostock mit überwiegend Schenker Trailern,
aber auch ein paar Ewals und Transped Trailer sind mit dabei.
Als Zuglok wird oft ein DB Vectron oder eine Br 152 eingesetzt.




Bei mir kommt natürlich der DB Vectron 193 300 von Piko zum Einsatz.
Die braucht Sound!




Hier eine Detailaufnahme vom Twin Car und dem Schenker Trailer. (RockyRail)
Das sind einfach mit die geilsten Wagen die es für die Moba gibt.




Und hier mal das andere Ende vom Zug.
Transped und Ewals Auflieger im T3000e von Piko. Auch ein sehr guter Wagen mit perfekten
Laufeigenschaften. Von denen ist mir noch nie einer entgleist.




Mit etwas Zoom in den Bahnhof auf Gleis 5.
Hier nochmals die Piko T3000e mit dem Schenker Trailer.
Der Ewals Trailer ist in einem T1 von Roco.
Glaub die T1 fahren mittlerweile so gut wie gar nicht mehr durch die Gegend.
Hier sieht man auch schön auf dem Bild, wie die paar Gebäude oberhalb des Bahnhofs wirken. Das gibt der Anlage gleich viel mehr Tiefe.
Die Gebäude dienen nur als Stellprobe, um die Dimensionen ungefähr einschätzen zu können.






Zug wartet in Frankenberg Gleis 5 auf die Weiterfahrt...
Gleis 1 steht ein Dosto RE mit 143...




Und nochmal der Vectron.


Das wars soweit. Wenns wieder was Neues gibt, erfahrt ihr es sofort.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1162 von nikolaus-g , 27.09.2019 10:14

Schöne Anlage
Lg Niko


nikolaus-g  
nikolaus-g
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 17.01.2012
Ort: München
Gleise Roco LGB Weinert
Spurweite H0, G
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital, Analog


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1163 von charli187 , 27.09.2019 11:07

Hallo Fabian

Ich war erst ein, zwei Mal bei dir. Da hatte ich noch nichts von diesen schönen KLVs gesehen
Sind schon geile Züge und wie du schon sagst, laufen (also rollen ) die Modelle super.

Zitat
In dem Fall TX Vectron ist das etwas anders.



Bei TX haben wir auch Vectronen von ELL mit Schweiz und Holland Paket. Bei denen ist der äussere SA Seite Fst 1 für die Schweiz und der über Fst 2 für Deutschland.

Viel Spass noch bei deinem Projekt, ich warte auf neue Beiträge

Gruss Sven


Tschüssliciao

Sven


 
charli187
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Aargau
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1164 von dede , 27.09.2019 18:00

Hi Fabian,

erstmal zu den Gebäuden - da muss ich völlig recht geben, sieht gleich viel besser aus und gibt Deiner Anlage richtig viel Tiefe

Zum Zug - wie Du weist bin ich ja ein großer Fan vom kombinierten Verkehr. Die Rocky Rail Wagen sind wirklich Klasse und sehr massiv gebaut. Von den Piko T3000 hab ich bisher nur einen. Wie verhalten sich die Wagen denn im Verbund? Wenn da mehr noch hinten dran hängen ziehen die sich doch schon ne ganze Ecke auseinander, oder? Optisch sind die Piko Wagen natürlich auch richtig schick.


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1165 von ICE-TEE , 28.09.2019 11:25

Zitat

Hi Fabian,
erstmal zu den Gebäuden - da muss ich völlig recht geben, sieht gleich viel besser aus und gibt Deiner Anlage richtig viel Tiefe
Zum Zug - wie Du weist bin ich ja ein großer Fan vom kombinierten Verkehr. Die Rocky Rail Wagen sind wirklich Klasse und sehr massiv gebaut. Von den Piko T3000 hab ich bisher nur einen. Wie verhalten sich die Wagen denn im Verbund? Wenn da mehr noch hinten dran hängen ziehen die sich doch schon ne ganze Ecke auseinander, oder? Optisch sind die Piko Wagen natürlich auch richtig schick.



Moin Daniel,

auch wenn die Gebäude nur als Platzhalter dienen, ich finde den Tiefeneffekt auch gleich ganz anders.

Die Piko T3000e ziehen sich in der Mitte ca. 5mm ausseinander, aber das ist kaum auffällig.
Laufeigenschaften der Wagen sind top, auch im Verbund. Da kannst du dir beruhigt noch ein paar zulegen.


Zitat

Schöne Anlage
Lg Niko



Danke Niko!



Zitat

Hallo Fabian
Ich war erst ein, zwei Mal bei dir. Da hatte ich noch nichts von diesen schönen KLVs gesehen
Sind schon geile Züge und wie du schon sagst, laufen (also rollen ) die Modelle super.

Zitat
In dem Fall TX Vectron ist das etwas anders.


Bei TX haben wir auch Vectronen von ELL mit Schweiz und Holland Paket. Bei denen ist der äussere SA Seite Fst 1 für die Schweiz und der über Fst 2 für Deutschland.
Viel Spass noch bei deinem Projekt, ich warte auf neue Beiträge
Gruss Sven




Hi Sven,

Ja stimmt, bei TX gibts ja verschiedene Ausführungen vom Vectron. Je nach Einsatzstrecke.
....War letzten Samstag im Altmühltal unterwegs, und da kam mir ein neuer ungewöhnlicher Zug entgegen.


193 552 (TXL) Hagenacker by digi share

Hierbei handelt es sich um eine neue TX Leistung von Sommacampagna-Sona nach Rheine.
Mithilfe des neuen Adaptersystems roadraillink (r2L) wird der Taschenwagen zum Autotransportwagen umfunktioniert.
Die 16 Taschenwagen sind mit 96 IVECO Kleintransportern beladen.
Möglich wären auch 64 LKW Zugmaschienen oder ganz klassisch 32 Sattelauflieger.

Das wäre doch ne Idee zur Umsetzung auf der Moba!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1166 von Heldvomerdbeerfeld , 28.09.2019 19:38

Eine super Idee und wär doch toll, wenn das jemand umsetzen könnte.

Weißt du Fabian, bei uns am Semmering fahren oft so ähnliche Autotransportzüge, die fahren auch mit so Kleintransportern, aber mit anderen Waggons. Welche genau kann ich nicht beschreiben, nur dass es sie im Modell nicht gibt - hab ich nämlich schon gesucht.

Gibts übrigens den standardroten DB Vectron mittlerweile auch von Roco oder muss man da immer noch zur Piko Variante greifen?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1167 von charli187 , 29.09.2019 14:53

Guten Tag Fabian

Ja der Zug ist wirklich interessant. Währe etwas, aber zum Glück noch nicht jetzt (schont den Geldbeutel)

@Michi
ACME oder neu NME bringt doch so flache Doppelwagen von Transwaggon raus. Meinst du vielleicht diese?


Tschüssliciao

Sven


 
charli187
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Aargau
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1168 von wf_7095204 , 29.09.2019 20:58

[quote="Heldvomerdbeerfeld"|p2015486]
Eine super Idee und wär doch toll, wenn das jemand umsetzen könnte.

Weißt du Fabian, bei uns am Semmering fahren oft so ähnliche Autotransportzüge, die fahren auch mit so Kleintransportern, aber mit anderen Waggons. Welche genau kann ich nicht beschreiben, nur dass es sie im Modell nicht gibt - hab ich nämlich schon gesucht.

@Heldvomerdbeerfeld
Wenn du die Flachwagen wo die Fiat Ducato oben stehen meinst und du mit Abstriche leben kannst dann würden diese auch von Hobbytrade oder von Electrotren gehen.


wf_7095204  
wf_7095204
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 04.11.2018
Ort: WIEN
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1169 von ICE-TEE , 30.09.2019 18:17

Hallo zusammen,

ganz unbemerkt hat mein Youtube Kanal die 400 Abonnenten erreicht. rost:
Ist zwar jetzt nicht unbedingt was Besonderes, aber aus dem Grund hab ich ein kurzes Video gemacht, es zeigt den DB Vectron von Piko mit dem KLV.



Viel Spass mit dem Video.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1170 von dkl_estorf , 30.09.2019 20:04

Hey Fabian
Auch hier nochmal Glückwunsch zu 400 Abos

Wie sieht es mit den Rocky Rail Wagen in enden S-Radien bzw Weichenstraßen aus?
Neigen sie dort zum entgleisen oder alles betriebssicher?
Ich überlege derzeit auch welche zu kaufen, aber mein Haushändler vor der Tür hat keine RockyRail und bestellen auf verdacht finde ich immer schwierig


Gruß

Daniel


 
dkl_estorf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 10.01.2008
Ort: Hannover
Gleise Tillig Elite, Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1171 von Heldvomerdbeerfeld , 01.10.2019 15:08

Hey Fabian!

Ich bin grad am Nachlesen und Aufholen und siehe da: auch hier (wo ich eigentlich dachte, dass ich up to date bin), gibts was Neues!

Wieso sind denn 400 abos nichts besonders? Du weißt doch selbst wie sauschwer das ist, herzliche Gratulation daher von meiner Seite!
Ich glaube, man ist einfach durch viele Meldungen - gerade in den sozialen Medien - gesättigt von diesem "macht ein Video und bekommt 3 Mio Klicks" Meldungen, dass viele ganz vergessen haben, oder es schlichtweg einfach nicht wissen. Nämlich wie schwer Youtube und Co gerade anfangs sind. Einen gewissen Startvorteil hat man natürlich, wenn der Kanal schon eine Weie existiert und mit Qualitäts"ware" gefüllt ist. Dann wachsen die Abozahlen auch stetig, aber eher heimlich still und leise. Dennoch natürlich eine großartige Leistung!

Zum Video. Sehr gelungen! Ich selbst bin ja weniger dieser "Vorbildsnachsteller", aber ich schau mir sowas sehr gerne an. Eigentlich bin ich ja immer ein großer Fan deiner Aufnahmen auf der Geraden, aber diesmal hats mir die Bahnhofsausfahrt ziemlich angetan! Sehr cool, wie der lange Zug sich da hinausschlängelt und dann in der Kurve verschwindet.
Bei der Gelegenheit ist mir die Straße auch mal wieder aufgefallen. Meine erste Idee? Ich würd da ein kleines Brettl dranbauchen (... jaja ) und sie um die Kante herum verlängern, sodass die Straße der Bahn auch in so einem S-Bogen folgt. Falls dir mal fad wird...

Zu den Rocky Rails: "unentgleisbar" beschreibts wohl am Besten
Meine müssen auch mal wieder raus, kommen sie leider viel zu selten.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1172 von Einheitslok , 02.10.2019 17:12

Zitat

Gibts übrigens den standardroten DB Vectron mittlerweile auch von Roco oder muss man da immer noch zur Piko Variante greifen?



Hallo,

den verkehrsroten DB-Vectron gab es bereits vor ca. 1 Jahr von Roco (Art.-Nr. 73984), allerdings bereits längst überall ausverkauft.

Gruß
Yannick


Einheitslok  
Einheitslok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 300
Registriert am: 08.03.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1173 von ICE 4 , 02.10.2019 17:35

Hallo,

mal wieder tolle Bilder und ein tolles Video! Was mir jedoch aufgefallen ist, ist, dass die grüne Wiese an der unteren Strecke sehr eintönig wirkt. Ein paar Blumen, Büsche und Bäume würden das sicherlich ändern.

Gruß
Konrad

P.S. Die RockyRails sind sowas von sicher im Betrieb. Selbst im R1


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1174 von dkl_estorf , 02.10.2019 17:50

Zitat

Zu den Rocky Rails: "unentgleisbar" beschreibts wohl am Besten



[quote="ICE 4" post_id=2017082 time=1570030558 user_id=34747]
P.S. Die RockyRails sind sowas von sicher im Betrieb. Selbst im R1
[/quote]

Danke euch beiden

[quote="ICE 4" post_id=2017082 time=1570030558 user_id=34747]
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist, dass die grüne Wiese an der unteren Strecke sehr eintönig wirkt. Ein paar Blumen, Büsche und Bäume würden das sicherlich ändern.
[/quote]

Bäume so nah an der Strecke?
Dann lass mal den ersten Sturm kommen und die hängen in der Oberleitung


Gruß

Daniel


 
dkl_estorf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 10.01.2008
Ort: Hannover
Gleise Tillig Elite, Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1175 von Heldvomerdbeerfeld , 02.10.2019 18:58

Zitat

Hallo,

den verkehrsroten DB-Vectron gab es bereits vor ca. 1 Jahr von Roco (Art.-Nr. 73984), allerdings bereits längst überall ausverkauft.

Gruß
Yannick



Alles klar, danke. 2sek Recherche, hätt schon mehrere lagernd. Leider keine Kohle dafür
Hat jemand von euch eine Ahnung wie weit gen Süden die DB Vectrone kommen?

Bäume direkt an der Strecke gibts eigentlich sehr oft, würde sich beim Fabian tatsächlich anbieten. Problem nur: du nimmst dir dadurch selbst die Sicht. Ich würde daher wenn, dann eher niedrige Büsche empfehlen.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

RE: Überblick - meine Basteleien
Erzgebirgsbahn 1:87

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz