RE: Arduino und Railcom - welche Projekte gibt es Hardware und Source-Code?

#1 von harry71ffm , 13.09.2020 22:15

Hallo,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Arduino und DCC-Zubehördecoder bzw. LocoNet. Zu beiden findet man recht viele Schaltungen und passenden Sourcecode.

Insbesondere im Falle von DCC-Zubehöhrdecodern mit zusätzlich am Decoder angeschlossenen Schaltern würde ich gern die Änderung per Railcom an die Zentrale zurückmelden wollen (z.B. können das die Servo-Decoder von ESU). Dazu habe ich Netz recht wenig gefunden, insbesondere in Bezug auf Sourcecode für den Arduino.

Auch für die Erkennung von Loks mittels RailCom und Anzeige der erkannten Adresse (und weitere Informationen) sieht die Sache für mich recht mau aus. Hier im stummiforum habe ich nur einen Prof-Of-Konzept gefunden.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Danke. Harry


harry71ffm  
harry71ffm
Beiträge: 1
Registriert am: 06.06.2019


RE: Arduino und Railcom - welche Projekte gibt es Hardware und Source-Code?

#2 von vikr , 14.09.2020 00:40

Hallo Harry,

Zitat

Auch für die Erkennung von Loks mittels RailCom und Anzeige der erkannten Adresse (und weitere Informationen) sieht die Sache für mich recht mau aus. Hier im stummiforum habe ich nur einen Prof-Of-Konzept gefunden.


Im Rahmen des Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow (Projekt z21pg) ist außer von Philipp einiges von, z.B. von Uwe, ergänzt worden.
Und natürlich gibt es auf Wolfgang Kufers OpenDCC noch etliche nette Tips.

Aber Du kannst ja die Lücke füllen.

ESU ist aber immer "closed shop"!

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.340
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


   

Weichen schalten mit TrainController
MD XP-Multi Adapter mit App Z21 und Lenz LZV 100

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz