RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#326 von andreas21 , 19.08.2018 19:52

Hallo Ingo,

bis auf das LAN-Modul waren alle Tests erfolgreich. Das W5100 scheint normal zu arbeiten nur im PC konnte ich die Zentrale noch nicht erreichen.

Bild

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

PS: Das Lan-Modul verbindet sich jetzt auch mit dem PC.

Viele Grüße
Andreas


andreas21  
andreas21
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 06.07.2018
Ort: Brandenburg
Spurweite N, G
Steuerung Handregler
Stromart Digital


RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#327 von black5 ( gelöscht ) , 19.08.2018 20:02

Hi Thorsten,
warum Mäuseklavier (DIL Schalter). Da müsstest du ja die Anschlüsse zentral an eine Stelle routen. Jumper kannst du auf der Platine lassen wo sie gerade sind und so oft werden sie auch nicht geändert dass sich da ein DIL-Schalter lohnt. Einmal eingestellt bleibt es doch wie es ist.
Und wenn du schon Mäuseklaviere nutzt, dann doch bitte so legen dass sie auf der Front- oder Rückseite zu schalten sind ohne das Gehäuse zu öffnen.
Meiner Meinung nach - zu viel Arbeit für zu wenig nutzen - ausser Optik

Ulrich


black5

RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#328 von Ingolf , 20.08.2018 07:14

Andreas, du bist der Größte !

Sorry, habe heute 2 Termine beim Doc.

Danke und Grüße Ingo


Ingolf  
Ingolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 30.08.2015


RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#329 von murdok1980 , 20.08.2018 07:41

Hallo Andreas.

Sieht echt Klasse aus. Schön übersichtliches Layout in ordentlichem Gehäuse. TOP.
Und Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe funktionieren auch 2 ORD VC1 Booster am CDE Anschluss.
Grüße Andre


Baubericht zur Z21 Pollin
viewtopic.php?p=1894982#p1894982


murdok1980  
murdok1980
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 266
Registriert am: 11.02.2018


RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#330 von vikr , 20.08.2018 09:33

Hallo Andreas,

Zitat





Super elegante Lösung, auch mit den Kühlkörpern und der CDE-Schnittstelle!
Du hast einen ORD-VC-1 abgebildet. Konntest Du es schon mal mit zwei oder Mehr ORD-VC-1 probieren, auch an den Übergangsstellen zwischen den Boosterabschnitten?

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.298
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#331 von andreas21 , 20.08.2018 09:55

Hallo Viktor,

@ Andre
ich habe diese Platine nur für euch gezeichnet .
Das Gehäuse/Kühlkörper ist dieses hier, wir hatten schon darüber gesprochen.
https://www.pollin.de/p/dsp-verstaerker-4913470313-650329

Es können mehrere Booster angeschlossen werden, zum Testen habe ich jetzt nur diesen einen ORD-VC-1.
Ob es möglich ist von einem ORD-VC-1 zu einem anderen ORD-VC-1 Booster zu fahren konnte ich noch nicht testen.
Aber ich kann ja noch schnell einen Zweiten aufbauen.

Viele Grüße
Andreas


andreas21  
andreas21
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 06.07.2018
Ort: Brandenburg
Spurweite N, G
Steuerung Handregler
Stromart Digital


RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#332 von murdok1980 , 20.08.2018 10:41

@Andreas
Das hab ich gar nicht gewusst dass du du Platine für nur für uns gezeichnet hast. Tausend Dank dafür. Mir hat deine andere Platine auch gefallen. Schlussendlich funktioniert ja alles auch auf beiden Platinen. Ich werde auf jeden Fall noch ein paar deiner Zentralen nachbauen. Wir sollten uns halt nur auf einen oder maximal 2 Entwürfe einigen. Das macht es bestimmt für alle leichter die den Nachbau wagen.
Hast du den ORD VC1 einfach Anhand der PDFs auf der Website nachgebaut? Ich noch so einen IBT liegen kann aber keine Platinen ätzen.
Grüße Andre


Baubericht zur Z21 Pollin
viewtopic.php?p=1894982#p1894982


murdok1980  
murdok1980
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 266
Registriert am: 11.02.2018


RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#333 von andreas21 , 20.08.2018 12:17

Hallo Andre,

für den ersten Aufbau hatte ich die Unterlagen vom Herrn Giling genutzt und dachte es gibt einen Fehler in meiner Platine.
So habe ich eine neue gezeichnet mit ca. 9 Drahtbrücken und mir so den Einbau der Nieten gespart. Die Brücke steht mit Distanzhülsen auf der Platine.
Ich hatte es dir schon einmal geschrieben und auch dem Herrn Giling eine E-Mail gesendet, er hat sie vieleicht nicht gesehen.

Zitat
In den Unterlagen von Peter Giling fehlt ein Lötauge und eine Bohrung am 8pol. Stecker zur IBT-2 H-Brücke, du musst sie noch einmal prüfen bevor du damit Platinen bestellst.



Viele Grüße
Andreas


andreas21  
andreas21
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 06.07.2018
Ort: Brandenburg
Spurweite N, G
Steuerung Handregler
Stromart Digital


RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#334 von murdok1980 , 20.08.2018 12:41

@Andreas
Ok. Da werde ich mich demnächst mal bei dir melden wegen der Platine für die Z21pg und für den Booster.
Dann starte ich den Nachbau. Die PICs für den Booster, hast du die selber geflasht?
Grüße Andre


Baubericht zur Z21 Pollin
viewtopic.php?p=1894982#p1894982


murdok1980  
murdok1980
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 266
Registriert am: 11.02.2018


RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#335 von Tody , 20.08.2018 13:48

Hallo Andreas,

dein Entwurf gefällt mir. Hast du echt super gemacht. Hut ab vor deiner Leistung. Du präsentierst hier ein Layout nach dem anderen. Ist die Platine in dem Verstärkergehäuse noch im Eurodormat?

Viele Grüße
Torsten


Tody  
Tody
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 03.08.2018


RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#336 von andreas21 , 20.08.2018 16:40

Hallo Andre,

@ Viktor

wenn du zwei gleiche ORD-VC-1 Booster verwendest wird es keine Fehler geben. Bei einem ersten Test, bei meinem Aufbau, ist alles Fehlerfrei, auch konnte ich keine Spannung über die Trennstelle messen. Die Modellbahn Fachfrauen und Fachmänner lesen den nächsten Satz bitte nicht. Für den Test sind beide Booster an einem Netzteil 15V/5A angeschlossen.
Die PICs beschreibe ich selbst.

Bild

Viele Grüße
Andreas


andreas21  
andreas21
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 06.07.2018
Ort: Brandenburg
Spurweite N, G
Steuerung Handregler
Stromart Digital


RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#337 von andreas21 , 20.08.2018 17:01

Hallo Torsten,

die Platine hat die Maße 192mm x 135mm, für mich war es interessant den großen Kühlkörper zu nutzen, den RailCom Detector mit auf die Platine zu bauen, das Relais wurde durch eine 8A Version verstärkt und auf der Leiterseite sind 4 Stück 8 Ampere SMD-Dioden als Gleichrichter aufgebaut.
So kann jedes Netzteil genutzt werden.
Mit dem Spannungsregler LM338 kann die Fahrspannung eingestellt werden. Für diese Änderungen ist nicht genug Platz auf der Platine 160mm x 100mm.
Ich möchte den Aufbau auch soweit es geht nicht mit SMD-Bauteilen planen, so kann er leichter nachgebaut werden und unter den meisten Bahnen ist genug Platz für die Technik.

Viele Grüße
Andreas


andreas21  
andreas21
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 06.07.2018
Ort: Brandenburg
Spurweite N, G
Steuerung Handregler
Stromart Digital


RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#338 von vikr , 20.08.2018 19:52

Hallo Andreas,

Zitat

wenn du zwei gleiche ORD-VC-1 Booster verwendest wird es keine Fehler geben. Bei einem ersten Test, bei meinem Aufbau, ist alles Fehlerfrei, auch konnte ich keine Spannung über die Trennstelle messen.


Ja, Super! Wie erhofft und nicht ganz unerwartet...
[quote=andreas21]
Die PICs beschreibe ich selbst.
[/quote]
Hast Du zum Testen des ORD-VC-1 für den PIC12F629 den HEX-Code von
Paco http://usuaris.tinet.cat/fmco/download/BoosteR-CDE.zip oder von
Peter https://wiki.rocrail.net/lib/exe/fetch.p...c1_firmware.zip
genommen?

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.298
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#339 von andreas21 , 20.08.2018 21:56

Hallo Viktor,

was verstehst du an "sie sind gleich" nicht? Ich verstehe deine Frage nicht.
railcom_off:
Datei 1 - 09.12.2008 00:20 3 KB,
Datei 2 - 09.12.2008 01:20 3 KB

railcom_on:
Datei 1 - 09.12.2008 00:21 3 KB,
Datei 2 - 09.12.2008 01:21 3 KB

Die zweite ist die Copy von einem anderen Server.

Viele Grüße
Andreas


andreas21  
andreas21
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 06.07.2018
Ort: Brandenburg
Spurweite N, G
Steuerung Handregler
Stromart Digital


RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#340 von vikr , 21.08.2018 00:15

Hallo Andreas,

Zitat

was verstehst du an "sie sind gleich" nicht?


Sorry, bei mir hatten die beiden Quellen ein unterschiedliches Erstellungsdatum, deshalb die unverständliche Frage, aber es handelt sich wohl tatsächlich um dieselben Dateien.

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.298
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#341 von andreas21 , 21.08.2018 00:51

Hallo Viktor,

mir geht es auch so, man steht davor und sieht es nicht.
Wenn du die Schaltungen der beiden Booster vergleichst, wirst du auch sehen, dass der Eingang bis zum PIC 12F629 gleich ist.
Ich habe beide mit Railcom beschrieben, nur bei dieser Leistung muss man auch Vorkehrungen treffen, die z.B. RailCom-Anzeige zu schützen.
Bei einem Kurzschluss fließt hier ein hoher Strom. Auf meinem Testgleis sind schon Spuren zu sehen.

Viele Grüße
Andreas


andreas21  
andreas21
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 06.07.2018
Ort: Brandenburg
Spurweite N, G
Steuerung Handregler
Stromart Digital


RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#342 von Ingolf , 21.08.2018 07:49

Hallo zusammen,

ich muß jetzt dem Andreas mal ein ganz großes Dankeschön aussprechen !
Er investiert sicher viel Zeit, Material und Nerven, um für uns seine hochwertige Arbeit zur Verfügung stellen zu können.
Ich frage mich manchmal, wann er überhaupt mal schläft.
Ich denke, wir haben alle schon von seiner Arbeit und seinen Erfahrungen profitiert.
Das neueste Glanzstück haben wir nun vor uns, Klasse gemacht, Andreas !



Viele Grüße

Ingo


Ingolf  
Ingolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 30.08.2015


RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#343 von andreas21 , 22.08.2018 00:10

Hallo Ingo,

danke für das große Lob und das du mich an das Schlafen erinnerst, ich hatte es schon fast vergessen.
Auf der neuen Platine ist jetzt ein Wannenstecker, 2-pol, für den Anschluss der Spannungsversorgung und ein Gleichrichter (4 Dioden).
So kann Wechselstrom oder Gleichstrom genutzt werden.
Für einen zweiten Aufbau habe ich jetzt Dioden auf der Bauteilseite geplant. Hier werde ich Fotos für einen kleinen Bericht zum Aufbau machen.
Soll es auch eine Version mit DC-Buchse geben?

@ alle
Ich habe eine Frage zum LocoNet auf unserer Zentrale.
Dem PG hatte ich die Frage zum Anschluss von LN_Out und LN_Receive gestellt und es so verstanden dass wahlweise einer oder beide mit Pin 7 am Arduino - LN_Out verbunden werden. So sind die beiden Jumper unter dem Arduino entstanden.
Auf der Platine, im schwarzen Gehäuse, habe ich jetzt die USB-Buchse vom Arduino genommen, die beiden Jumper sind im Weg.
Das ist eine mögliche Lösung, mir gefällt sie nicht.
Sind diese beiden Jumper notwendig oder kann hier je eine Drahtbrücke eingesetzt werden und zum Einstellen wird dann nur die nicht benötigte Brücke durchtrennt?

Viele Grüße
Andreas


andreas21  
andreas21
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 06.07.2018
Ort: Brandenburg
Spurweite N, G
Steuerung Handregler
Stromart Digital


RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#344 von murdok1980 , 22.08.2018 00:21

Hallo Andreas
Eine Version mit DC Buchse ist denke ich nicht schlecht für die Leute die nur externe Booster anschließen wollen und den internen Booster nur für das Programmiergleis oder Zubehör verwenden wollen.
Zu den Jumpern und Loconet kann ich leider keine Aussage treffen werde mich dazu noch einmal belesen.
Grüße Andre


Baubericht zur Z21 Pollin
viewtopic.php?p=1894982#p1894982


murdok1980  
murdok1980
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 266
Registriert am: 11.02.2018


RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#345 von Ingolf , 22.08.2018 07:21

Hallo Andreas,

Zu dem Lob : Gern geschehen, du hast es dir redlich verdient.

zu Loconet, keine Ahnung, da ich Loconet (bisher) nicht nutze. Mein Vorschlag wären Lötbrücken, damit die USB-Buchse auf dem Mega bleiben kann.
(Wenn es vom Layout her geht).

Da die meisten Netzteile einen Klinkenstecker haben, fände ich die DC-Buchse besser, habe aber auch kein Problem damit, den Stecker abzu-
schneiden und einen passenden Stecker zu montieren. Eigentlich kann es beim Wannenstecker bleiben, habe ich ja in meinen Vor-Versionen
auch verwendet. Mußt du nicht noch mal umfrickeln.

Eine Frage zum WLAN. Das Pollin-Gehäuse ist ja ringrum gut geschlossen, so das eine externe Antenne erforderlich sein wird.
Die Buchse dafür ließe sich ja rechts neben dem WLAN-Modul in der Gehäusewandung befestigen. Meine erste Überlegung war, einen
Wemos D1 mini pro zu verwenden, das Teil hat eine Micro-Antennenbuchse. Dazu muß auf der Platine aber ein winziger Widerstand (0 Ohm)
umgelötet werden.
Ich habe gestern Abend mit Andre geschwatzt, er hat mich auf ein paar Bilder von dir hingewiesen, wo du schon mal an der Antenne des ESP
ein Kabel angelötet hast.
Leider kann ich nicht erkennen, ob du die Antenne auf der Platine deaktiviert hast, oder einfach nur den Draht angelötet hast. Hast du die
Abschirmung auch mit angelötet, oder reicht der Kontakt der Antennenbuchse mit dem Gehäuse ?

Andre hat sich bereit erklärt, Platinen fertigen zu lassen, wenn er die Eagle-Dateien dazu von dir erhält. Er wird sich sicher bei dir melden.

schönen Tag noch

Grüße Ingo


Ingolf  
Ingolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 30.08.2015


RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#346 von andreas21 , 22.08.2018 09:59

Hallo Ingo,

die DC-Buchse einzuzeichnen ist leicht und dann können bei Gleichstrom auch die 4 Dioden durch zwei Brücken ersetzt werden.
Ich sende dem Andre heute die Dateien dann kann er bestellen.
Für die Antenne habe ich dieses Set genutzt.
https://www.pollin.de/p/wlan-antenne-mit...usskabel-711664
Und einfach nur den Draht angelötet ohne am Modul etwas zu verändern. Das beste Ergebnis hatte ich links an der Leiterbahn, es ist auf dem Foto gut zu erkennen.
viewtopic.php?p=1849880#p1849880
Die Abschirmung ist nicht angelötet und das Gehäuse hat keine elektrische Verbindung zur Platine. Der Spannungsregler und der Booster IC ist durch eine Glimmerscheibe isoliert am Kühlkörper befestigt, nur durch einen Kontakt mit der Lan-Buchse vom Mini W5100 kann GND zum Gehäuse kommen.
Ich will diese Buchse mit kleinen Kunststoffplatten verkleiden so dass das Gehäuse potentialfrei bleibt.

Viele Grüße
Andreas


andreas21  
andreas21
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 06.07.2018
Ort: Brandenburg
Spurweite N, G
Steuerung Handregler
Stromart Digital


RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#347 von Ingolf , 22.08.2018 11:16

Hallo Andreas,

wie hast du das Lan-Modul befestigt ? Ich schätze, irgendwie geklebt.

Wäre das so ein Modul?

https://www.amazon.de/Sharplace-Ethernet...s=arduino+w5100

Oder gibt es etwas zu beachten ?

Grüße Ingo


Ingolf  
Ingolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 30.08.2015


RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#348 von murdok1980 , 22.08.2018 11:33

Hallo Mitstreiter
Das Wemos D1 Mini kann so hier umgebaut werden. Dafür wird die integrierte Platine an 2 Stellen z.B. mit einem Cuttermesser oder Dremel unterbrochen und der Schirm wird einfach an das Gehäuse des Wemos gelötet.
https://www.stall.biz/project/esp8266-es...er-wiffi-und-co
Die sauberste Variante ist natürlich der Wemos D1 pro mini, den ich auch bevorzugen würde. Wir wollen ja jetzt keinen Pfusch bauen. Das kann natürlich jeder selbst entscheiden.
Zu dem Jumper. Meine Meinung lass die USB Buchse auf dem Mega drauf. Ich würde die Jumper versetzen z.B. mit Drahtbrücken.
Zum LAN Modul hätte ich auch noch eine Idee, die allerdings mit etwas Frickelei verbunden ist.
Die LAN Buchse runterlöten und dafür Stifte einlöten und die Platine 90 Grad gedreht auf die Hauptplatine löten.
Dort wo noch soviel Platz auf der Platine ist, kommen dann noch ein paar Leiterbahnen hin und am Rand die LAN Buchse neben den Gleisanschlüssen. Dann ist auch gleich das Problem mit der Befestigung gelöst und es gibt keinen Masseschluss zum Gehäuse.
Was meinst du Andreas macht das Sinn?
Grüße Andre


Baubericht zur Z21 Pollin
viewtopic.php?p=1894982#p1894982


murdok1980  
murdok1980
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 266
Registriert am: 11.02.2018


RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#349 von black5 ( gelöscht ) , 22.08.2018 13:34

Hallo zusammen,

Zitat

Zum LAN Modul hätte ich auch noch eine Idee, die allerdings mit etwas Frickelei verbunden ist.
Die LAN Buchse runterlöten und dafür Stifte einlöten und die Platine 90 Grad gedreht auf die Hauptplatine löten.



Halte ich für keine so gute Idee, lieber ein Flachbandkabel mit entsprechenden Steckern verwenden als auf dem LAN Modul "rumlöten". Vor allen Dingen würde ich diese chinesischen Teile (die Dinger kommen fast alle aus China, sonst wäre der Preis nicht möglich) nie fest einlöten, sondern immer steckbar machen.

Und die USB Buchse auslöten am Mega? Damit verliert man automatisch die Option mal eben schnell den Mega zu tauschen um zu sehen ob es ihn zerbröselt hat. Lieber die Leiterbahnen für die Steckbrücken umrouten, schliesslich hat so ne Platine zwei Seiten. Ok. wenn man selber ätzt ist das mit dem zweiseitigen Layout nicht ganz unproblematisch, aber wenn man sie sowieso fertigen lässt ......

Ulrich


black5

RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#350 von Tody , 22.08.2018 15:53

Hallo zusammen,

ich gebe mal meine Meinung ab.

Zu den DC-Buchsen muss ich sagen, da hat einer meiner Vorredner recht. Bei dein meisten Trafos ist ein Hohlstecker fest verbaut. Abschneiden wäre nicht so schön. Daher würde ich eher für die Stromversorgung den Hohlstecker verwenden. Bei den Buchsen könnte man die Degson von Völkner mit dem RM3,5 nehmen weil sie mit der Zentrale aus Österreich kompatibel wären.

Ich muss allerdings auch sagen, dass es wirklich keine gute Idee ist, die RJ45-Buchse vom W5100 und die USB-Buchse vom Arduino abzulöten. Eine Möglichkeit wäre, eine RJ45 Buchse auf der Platine zu befestigen, die Leiterbahnen zu einer Wannenbuchse zu führen und das Flachbandkabel an einen RJ45 Stecker ancrimpen. Das hat, wie schon gesagt, den Vorteil, dass diese Teile bei Defekten leichter ausgetauscht werden können.

Wie wäre es mit diesem WLAN-Modul? Dort sind Löcher zum Verschrauben angebracht:

https://www.amazon.de/gp/product/B07D8SV...LRQH87QA3&psc=1

Viele Grüße
Torsten


Tody  
Tody
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 03.08.2018


   

💡 MobaLedLib: Hard- und Software zur Steuerung einer Drehscheibe per Schrittmotor
CS3 und L88 Kennung für Traincontroller

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz