RE: Suche: DCC-Zentrale leihweise, Hannover, Hildesheim und Umgebung

#1 von Hachti ( gelöscht ) , 10.02.2017 17:24

Hallo,

ich arbeite ja im Moment an einem sehr kleinen Zubehördecoder auf AVR-Basis (viewtopic.php?f=5&t=146244).

Als Benutzer alter Märklin-Sachen habe ich leider nur mm-Gerätschaften wie 6020, 6021 und co.

Hat jemand vielleicht eine möglichst einfache DCC-Zentrale, die ich kurzfristig ausborgen könnte, um in meiner Firmware auch DCC zu implementieren?

Scheint mir nicht besonders komplex zu sein, aber ohne "offizielles" Signal wird sich das schlecht machen lassen. Würde mich freuen.
Ich wohne in Hannover, arbeite in Hildesheim, vielleicht liest ja jemand aus der Nähe mit, dann könnte ich einfach vorbeikommen.

Bisher kann der Decoder mm2-Weiche und mm2-Lokomotive gleichzeitig, dann auch noch DCC.

Viele Grüße

Philipp


Hachti

RE: Suche: DCC-Zentrale leihweise, Hannover, Hildesheim und Umgebung

#2 von rmayergfx , 10.02.2017 17:49

Hallo Philipp,

für den schnellen Test sollte DDW/DDL doch genügen: http://home.snafu.de/mgrafe/Anleitung_Server.htm

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Suche: DCC-Zentrale leihweise, Hannover, Hildesheim und Umgebung

#3 von Hachti ( gelöscht ) , 10.02.2017 18:11

Hallo Ralf,

danke für Deinen Hinweis. Leider: Genau soetwas suche ich nicht

Ich suche ein "offizielles" Steuergerät von einem echten Hersteller, das ich mir borgen, ans Gleis anschließen und loslegen kann.

Wenn ich mit Gebastel anfange, kann ich mir die Signale ja auch selbst erzeugen - und genau das geht nicht: Am Ende funktioniert mein Decoder dann genau mit dem, was ich für DCC gehalten und implementiert habe...
Natürlich ist es spannend, mal soetwas zu machen, aber ich bin eben gerade an der Decoderseite dran und will das nicht vermischen. Außerdem ist DCC nur ein Nebenschauplatz für mich - ich habe Märklin Digital und werde auch dabei bleiben. Nur der Decoder soll alles können. Ist anschließend auch Freie Software...

Gruß
Philipp


Hachti

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz