RE: Zugbildung mit ET 194

#1 von E 69 , 27.03.2021 21:52

Guten Abend
Welche Personenwagen bzw.
Güterwagen kann man hinter dem ET 194
anhängen?

Mag
Wolfgang


E 69  
E 69
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 349
Registriert am: 26.04.2006
Gleise Tillig Hoe
Spurweite H0e
Stromart DC, Analog


RE: Zugbildung mit ET 194

#2 von berndm , 27.03.2021 23:32


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Zugbildung mit ET 194

#3 von Schienenbus , 07.04.2021 15:00

Hallo,

dem ET194 kannst du problemlos zwei, drei zweiachsige Güterwagen mit auf dem Weg geben. Auf der Strecke nach Feilenbach gab es Güterverkehr.
Verladen wurden neben Stückgut auch Torf, Schnaps, Vieh, Baustoffe, Äpfel und Holz.

Im Personenverkehr dürfte es schwierig werden. Feilenbach (heute Bad Feilnbach) wurde erst nach Einstellung der Bahn zum Kurort. Ein Kurswagenverkehr ist mir nicht bekannt. Da die LAG eigene Personenwagen hatte entfallen somit die DRG Personenwagen. Mir ist jedoch ein Foto auf dem der ET mit einem (mutmaßlich) C3iBay98 unterwegs ist. Ist aber auch egal da es diesen Wagen nicht als Modell gibt .

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus


 
Schienenbus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 425
Registriert am: 21.03.2019
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Spurweite H0, H0e, G


RE: Zugbildung mit ET 194

#4 von Bernd Irrgang , 08.04.2021 00:25

Hallo Stephan, zwei ergänzende Anmerkungen:

Der ET 194 11 war nie in Feil(e)nbach im Einsatz. Er wurde zwar 1943 dorthin versetzt, ging aber nicht mehr in Betrieb und blieb bis zur Ausmusterung 1947 abgestellt.

Den C3iBay98 gibt's von Roco.

Grüße, der Bernd


Ich habe genug davon, immer nur im Kreis zu fahren (Niki Lauda)


 
Bernd Irrgang
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 01.08.2013
Gleise Peco Spur 0
Stromart Digital


RE: Zugbildung mit ET 194

#5 von Schienenbus , 08.04.2021 08:06

Hallo Bernd,
Den Wagen gibt's von Roco? Von Roco kenne ich nur die Dreiachser mit Tonnendach nicht aber den mit Doppelfenster und Flachdach.

Achtungspfiff
Stephan


 
Schienenbus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 425
Registriert am: 21.03.2019
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Spurweite H0, H0e, G


RE: Zugbildung mit ET 194

#6 von Meteor , 09.04.2021 00:57

Hallo zusammen,

die Frage kam in der Frühzeit des Forums schon mal auf, siehe hier: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=35&t=7484


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.236
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   

Ladekräne an Ladestraßen
D-Zug DB Epoche IIIa: gemischte Verwendungsgruppen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz