RE: Welche Figuren für Personenwagen?

#1 von 6achser ( gelöscht ) , 18.10.2014 19:43

Moin,

ich bin gerade dabei meinen Fuhrpark weiter umzurüssten, also Lichteinbau, Decoder und Co.

Natürlich sollen in die Wagen auch kleine Reisende.

Fertig Figuren der bekannten Hersteller sprengen einfach den finanziellen Rahmen, ich habe mir jetzt schon eine Großpackung von Preiser zum selbstbemalen geholt, allerdings ist es sehr mühselig um die 120 Figuren zu bemalen.

Kennt ihr irgendwelche günstige Alternativen? Die Figuren müssen ja nicht die schönsten sein, und wenn sie etwas kleiner sind ist das nur von Voreteil.

MfG

Andre


6achser

RE: Welche Figuren für Personenwagen?

#2 von leuchte119 , 18.10.2014 19:55

Hallo Andre

Versuchs mal in der Bucht unter >sitzende Figuren<, ca. 100 Stück für etwa 12,-- €uronen incl. Porto.

Ich ordere mir immer welche als Beipack, wegen Portokosten,
selbst wenn ich nicht unbedingt welche brauche.

Viele Grüße
Gerd


Lesen bildet...
Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil.


 
leuchte119
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 04.10.2009
Ort: In Bayern daheim
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Welche Figuren für Personenwagen?

#3 von Thilo , 18.10.2014 20:00

Hallo Andre,

es gibt einfache Figuren im 100er-Pack.

z. B. Angebot bei Amazon
und
Zweites Angebot bei Amazon

Sie sind etwas kleiner als normale H0-Figuren und man sollte noch etwas die Haarfarbe variieren, damit es nicht ganz so sehr nach asiatischer Reisegruppe aussieht (obwohl natürlich auch in asiatischen Ländern nicht alle Menschen schwarze Haare haben).





Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.347
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Welche Figuren für Personenwagen?

#4 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 18.10.2014 20:01

Zitat von 6achser
Natürlich sollen in die Wagen auch kleine Reisende. [...] Kennt ihr irgendwelche günstige Alternativen?

Hi Andre,
hast Du denn schon mal "Figuren H0" in das Suchfeld bei eBay eingegeben? An zweiter Stelle finde ich da diese Auktion. Diese Figuren sind übrigens etwas kleiner als die Originale von Preiser. Die Vermutung ist, dass sie durch Abformen der Originale entstanden sind (Kunststoff schrumpft beim Erkalten, man muss die Form daher etwas größer als 1:87 machen, dann stimmt die Größe. Wenn man nun einfach eine 1:87-Figur abformt, kommt eine 1:100-Figur raus)
Wenn Du keine weltanschaulichen Bedenken gegen einen Kauf von solchen Kopien hast: Billig ist es jedenfalls.
Gruß
Martin
P.S.: Sehe gerade oben, da hat schon jemand dieselbe Idee gehabt. Die bei Amazon sind vermutlich dieselben wie die hinter meinem Link


Nichteisenbahner

RE: Welche Figuren für Personenwagen?

#5 von 6achser ( gelöscht ) , 18.10.2014 20:03

Moin Gerd,

da hätte ich auch mal selber drauf kommen können, aber irgendwie spukt dann im Hinterkopf immer rum "Da findet man ja doch wieder nur Preiser und co."


Vielen Dank für den Hinweis.

Edit: Huch da waren ja noch mehr Antworten, garnicht gesehen, wie peinlich!! Nicht schlecht das es sowas auch bei Amazon gibt, vielen Dank auf jedenfall auch für die anderen Antworten!!


Mfg

Andre


6achser

RE: Welche Figuren für Personenwagen?

#6 von CarstenLB , 18.10.2014 20:43

Hallo Andre,

ich nehme auch die oben genannten von eBay. Bestell Dir auch gleich ein paar stehende Figuren mit: Link
Achte auf die Größenangabe 19mm, alles andere ist zu groß.


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.423
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Welche Figuren für Personenwagen?

#7 von rhb651 , 18.10.2014 20:49

oder auf den einschlägigen MEssen z.B. Dortmund ist ja auch immer der bekannte Vertreter mit den 500er oder 1000er Packungen vertreten.
Aber für die Züge allemal gut.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.768
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Welche Figuren für Personenwagen?

#8 von 6achser ( gelöscht ) , 18.10.2014 20:50

Moin Carsten,

aus Ungarn??? geht den das ohne Probleme?

MfG

Andre


6achser

RE: Welche Figuren für Personenwagen?

#9 von H0_WOLF ( gelöscht ) , 18.10.2014 21:28

Hallo 6achser

Probleme gibt es keine.
Die Einzelangebote überschreitet auch den Zollfreibetrag pro Sendung nicht.
Das ist das einzige was man beachten sollte bei der Bestellung mehrere Artikel.

Gruß H0_WOLF


H0_WOLF

RE: Welche Figuren für Personenwagen?

#10 von jogi , 18.10.2014 22:03

Hallo , Jogi hier


Ich setze die auch ein .

aber die aus Ungarn sind nicht so gut , da sind sehr viele Nieten dabei ( Teilweise zu groß , und viele Reste vom Spritzling )
War bei mir so .Schau bei dem Link vom Nichteisenbahner , z.B. die roten Frauen mit Arme hoch .
Die von " Dagoberts Speicher " aus Berlin sind gut . ( Ama........)
http://www.amazon.de/1-000-sitzende-Figu...oberts+Speicher


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Welche Figuren für Personenwagen?

#11 von CarstenLB , 18.10.2014 22:12

Zitat von 6achser
Moin Carsten,

aus Ungarn??? geht den das ohne Probleme?

MfG

Andre



Ja, hab ich schon mehrmals bestellt. Kommt als Einschreiben.


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.423
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Welche Figuren für Personenwagen?

#12 von ck2703 ( gelöscht ) , 19.10.2014 01:07

Hallo Andre,

ich benutze auch die Ungarn. Ich hab die schon häufiger bestellt - das klappte immer reibungslos.


ck2703

RE: Welche Figuren für Personenwagen?

#13 von Peter BR44 , 19.10.2014 08:48

Moin Andre,

kann bestätigen was die Kollegen schreiben.
Hatte bisher keine Probleme mit den Lieferungen aus Ungarn.
Im Gegenteil. Die Lieferungen sind auch schneller bei mir,
wie so manche Bestellung aus Deutschland kommend.
Hier ein paar Bilder dazu von mir.




Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.663
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: Welche Figuren für Personenwagen?

#14 von Peter Müller , 19.10.2014 08:59

Zitat von H0_WOLF
Die Einzelangebote überschreitet auch den Zollfreibetrag pro Sendung nicht. Das ist das einzige was man beachten sollte bei der Bestellung mehrere Artikel.


Innerhalb des Europäischen Inlandes gibt es keinen Zoll mehr und Ungarn gehört seit zehn Jahren mit dazu.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Welche Figuren für Personenwagen?

#15 von 6achser ( gelöscht ) , 19.10.2014 15:43

Moin,

vielen Dank erstmal für die schnelle und audführliche Hilfe.

Ich werde erstmal bei Amazon bestellen, die Preise zu den "Ungaren" sind ja nicht weit auseinander.


MfG

Andre


6achser

RE: Welche Figuren für Personenwagen?

#16 von E95 , 19.10.2014 16:18

Zitat von Peter Müller

Zitat von H0_WOLF
Die Einzelangebote überschreitet auch den Zollfreibetrag pro Sendung nicht. Das ist das einzige was man beachten sollte bei der Bestellung mehrere Artikel.



Innerhalb des Europäischen Inlandes gibt es keinen Zoll mehr und Ungarn gehört seit zehn Jahren mit dazu.[/quote

Hallo allerseits,

sehr richtig, innerhalb der EU gibt es keine Zölle mehr, somit kann auch für Sendungen aus Ungarn kein Zoll anfallen. Ungarn hat einen Umsatzsteuer-Satz von 25%,
die Berechnung der ungarischen Umsatzsteuer entfällt aber bei Lieferungen von Ungarn nach Deutschland. Deshalb müssen Waren aus Ungarn ab einem bestimmten Wert hier mit 19% Umsatzsteuer versteuert werden. Wo die Grenze liegt, vor allem bei Lieferungen an Private, müsste das zuständige Finanzamt sagen können.
Aber wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter...


Gruß

Peter


 
E95
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 390
Registriert am: 20.08.2014
Ort: Ba-Wü
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Intellibox
Stromart DC, Digital


RE: Welche Figuren für Personenwagen?

#17 von Aprilbahn ( gelöscht ) , 20.10.2014 14:46

Zitat von E95
sehr richtig, innerhalb der EU gibt es keine Zölle mehr, somit kann auch für Sendungen aus Ungarn kein Zoll anfallen. Ungarn hat einen Umsatzsteuer-Satz von 25%,
die Berechnung der ungarischen Umsatzsteuer entfällt aber bei Lieferungen von Ungarn nach Deutschland. Deshalb müssen Waren aus Ungarn ab einem bestimmten Wert hier mit 19% Umsatzsteuer versteuert werden. Wo die Grenze liegt, vor allem bei Lieferungen an Private, müsste das zuständige Finanzamt sagen können.
Aber wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter...



Die Ware bleibt trotz Versand nach D in HU umsatzsteuerpflichtig. Es ist kein umsatzsteuerbefreiter Export, dazu müßte es außerhalb der EU gehen (z. B. Schweiz). Somit gibt es absolut keine Probleme, egal wie hoch der Betrag ist.


Aprilbahn

RE: Welche Figuren für Personenwagen?

#18 von Keksfabrik , 20.10.2014 14:53

Bei mir sitzen auch nur Ungarn in den Wagen.


Viele Grüße

. Martin


Keksfabrik  
Keksfabrik
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 493
Registriert am: 23.07.2012
Ort: An der Deisterbahn
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Welche Figuren für Personenwagen?

#19 von E95 , 20.10.2014 16:51

Zitat von Aprilbahn

Zitat von E95
sehr richtig, innerhalb der EU gibt es keine Zölle mehr, somit kann auch für Sendungen aus Ungarn kein Zoll anfallen. Ungarn hat einen Umsatzsteuer-Satz von 25%,
die Berechnung der ungarischen Umsatzsteuer entfällt aber bei Lieferungen von Ungarn nach Deutschland. Deshalb müssen Waren aus Ungarn ab einem bestimmten Wert hier mit 19% Umsatzsteuer versteuert werden. Wo die Grenze liegt, vor allem bei Lieferungen an Private, müsste das zuständige Finanzamt sagen können.
Aber wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter...



Die Ware bleibt trotz Versand nach D in HU umsatzsteuerpflichtig. Es ist kein umsatzsteuerbefreiter Export, dazu müßte es außerhalb der EU gehen (z. B. Schweiz). Somit gibt es absolut keine Probleme, egal wie hoch der Betrag ist.




Hallo Aprilbahn,

das ist so nicht richtig. Jede Lieferung aus Deutschland oder aus einem anderen EU-Land heraus (z.B. Ungarn) ist steuerfrei. Innerhalb der EU erfolgt die Versteuerung im Bestimmungsland. Diese Regelung gilt für gewerbliche Lieferungen an Empfänger, die selbst Unternehmer sind und über eine Umsatzsteuer-ID verfügen. Ist der Käufer/Empfänger eine Privat-Person, dann muss ihm die im Verkaufs-Land anwendbare Umsatzsteuer in Rechnung gestellt werden, im Falle Ungarn also 25%.


Gruß

Peter


 
E95
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 390
Registriert am: 20.08.2014
Ort: Ba-Wü
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Intellibox
Stromart DC, Digital


RE: Welche Figuren für Personenwagen?

#20 von Aprilbahn ( gelöscht ) , 20.10.2014 17:03

Zitat von E95

Hallo Aprilbahn,

das ist so nicht richtig. Jede Lieferung aus Deutschland oder aus einem anderen EU-Land heraus (z.B. Ungarn) ist steuerfrei. Innerhalb der EU erfolgt die Versteuerung im Bestimmungsland. Diese Regelung gilt für gewerbliche Lieferungen an Empfänger, die selbst Unternehmer sind und über eine Umsatzsteuer-ID verfügen. Ist der Käufer/Empfänger eine Privat-Person, dann muss ihm die im Verkaufs-Land anwendbare Umsatzsteuer in Rechnung gestellt werden, im Falle Ungarn also 25%.



Schlauberger: Es geht hier im Forum doch nur um Endverbraucher.
Die Regelungen im gewerblichen Verkehr sind daher irrelevant, wie auch alle sonstigen Regelungen, die NICHT den Endverbraucher betreffen.


Aprilbahn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz