RE: Welche alternative Personenwagen zur Insider 18.5!

#1 von Waldemar Wichert , 22.01.2015 20:39

Hallo zusammen,

ich überlege mit die neue Insider 18.5 zuzulegen.
Ich weiß aber noch nicht ob ich mir den Wagensatz auch bestellen soll oder nicht.
Die sehen mir, obwohl Epoche III, optisch zu "alt" aus!
Was kann ich da alternativ eurer Meinung nach noch dranhängen?
Ich bevorzuge Märklin Wagen und die sollten in 1:100 sein.
Ich weiß das die Auswahl da nicht mehr so groß ist, aber eventuell habt ihr da Ideen an die ich nicht gedacht habe!


Gruß aus Essen,

Waldemar


 
Waldemar Wichert
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 27.04.2005


RE: Welche alternative Personenwagen zur Insider 18.5!

#2 von rhb651 , 22.01.2015 21:59

Hallo Waldemar,
aber die Wagen werden eher 1:87 sein.

Aber du kannst ja auch welche von Fleischmann oder Roco nehmen....


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.023
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Welche alternative Personenwagen zur Insider 18.5!

#3 von K.Wagner , 22.01.2015 22:08

Hi,

in der Epoche 3 war die S 3/6 nicht mehr mit den allermodernsten Wagen unterwegs. 4-achsige Umbauwagen z.B. wären durchaus vorbildgerecht.
Oder Donnerbüchsen mit 3-achsige bayerischen Personenwagen gemischt, Schürzenwagen, schweizerische EW1 oder 2, aber auch normale DB 26,4m Wagen.

Auf jeden Fall ziemlich "bunte" Garnituren, empfehlenswert das EJ Sonderausgabe 2/2002 - da findst Du alle o.a. Garnituren.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.849
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 194
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz