Brandeins-Artikel über Märklin

Bereich für alle Themen und Hinweise zu Büchern, Zeitungen, Fachliteratur und sonstige Publikationen zum Thema Eisenbahn und dem Modellbahn-Hobby.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
Lindilindwurm
InterCity (IC)
Beiträge: 834
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 10:56
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Wohnort: Franken

Brandeins-Artikel über Märklin

#1

Beitrag von Lindilindwurm » Mo 11. Nov 2019, 04:17

...gerade darauf hingewiesen worden: Kleiner Artikel über Märklin. Nichts Neues außer vielleicht die Umsatzzahlen, trotzdem nett zu lesen, vor allem der Hinweis auf die Arbeitsweise bei Märklin:

https://www.brandeins.de/magazine/brand ... s-krokodil
Lindi


Elokfahrer160
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2274
Registriert: Di 6. Mai 2014, 16:44

Re: Brandeins-Artikel über Märklin

#2

Beitrag von Elokfahrer160 » Mo 11. Nov 2019, 07:11

Moin, Lindi

danke für den Artikel , lesenswert da in der letzten Zeit eben wenig von Märklin in dieser Presse zu lesen war. Bei den Umsatzzahlen (112 Mio.)
denke ich daran, dass diese Zahlen eben für alle Spurweiten gelten , also von Z - Spur 1.

Wäre mal interessant zu erfahren , wieviel vom Umsatz auf die Spurweite HO entfällt ?? Zuletzt wurden im HO Bereich ca. 82 Mio Euro
kommuniziert. War aber im Wirtschaftsjahr 2017/2018 - also bis 30.03.2018 soweit das zu erfahren war.

Gruss - Elokfahrer160

Antworten

Zurück zu „Medien / Sehenswertes“