Hier der 2. Teil der Beschreibung der V 60...
Nun haben wir den Aufbau im oberen teil der Lok vor uns
Hier sieht man einer der 3 Tanks. Die Lok arbeitet mit Fallkrafftstoff, d.h. die Lok hat einen Ausgleichsbehälter oben in der Esse der ständig hochgepumpt wird und dann in den "Motor fällt" mal sehr vereinfacht erklärt.
Hier sieht man die Hauptluftbehälter (HBL)
Unterhalb sieht man je 2 Luftpresser mit je 2 Keilriemen.
Desweiteren wenn der Übertourungsschutz angesprochen hat muß man den gelben Deckel abnehmen und den Pin wieder reindrücken .... (Normalerweise verplombt)
Hier noch mal ein Blick auf einen der Beiden Luftpresser
Die BR 361-365 haben im "Rucksack" ein anderes Luftgerüst, sind kompakter aufgebaut. Die 360 sieht im inneren so aus.
Vor Kopf hat man Werkzeugschränke bei den Loks der BR 361-365 kommt man an einen teil des kompakten Luftgerüstes.
So nun ein Blick in den Motor:
auf der Seite befindet sich der Ölpeilstab.
hier ein Bilck auf:
Die Keilriemen die u.a. für das Lüfterrad, und die Lichtmaschine sind.
Das ist der Toubolader der Sorgt für die Kraft
Hört man ganz gut wenn der anfängt zu rotieren und sollte lange nachlaufen wenn der Motor aus ist. auch hier muß regelmäßig nach Öl geschaut werden.
Die anderen beiden Tanks befinden sich unter dem Umlauf je 500 l (Motorvorbau)
Hier sieht man am Besten den Kühlwasserkreislauf
Hier mal eine Raumansicht der Lok im Aufbau....
So nun noch ein 3.ter teil ... der Übersichtlichkeit wegen.
Hier Teil I viewtopic.php?t=36462,-bildbericht-amp-beschr-der-v-60-db-v-bilder-amp-text.html