RE: CS2 Softwareversion 1.2.5(1) verfügbar

#1 von Michael.E ( gelöscht ) , 14.09.2009 20:54

Gelöscht


Michael.E

RE: CS2 Softwareversion 1.2.5(1) verfügbar

#2 von tommes ( gelöscht ) , 14.09.2009 21:20

Hallo Michael,

wo wurde die Version veröffentlicht?
Hast Du einen Link?

Grüße
Thomas

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

tommes

RE: CS2 Softwareversion 1.2.5(1) verfügbar

#3 von Murrrphy , 14.09.2009 21:23

Zitat von tommes
wo wurde die Version veröffentlicht?
Hast Du einen Link?


Online-Update, da ist nix mit Link...

USB-Version Ende der Woche, da gibts dann auch Link


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.866
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: CS2 Softwareversion 1.2.5(1) verfügbar

#4 von Hunsrückbahn ( gelöscht ) , 14.09.2009 21:28

Drauf!

Vielen Dank Michael

Gruß

Harald


Hunsrückbahn

RE: CS2 Softwareversion 1.2.5(1) verfügbar

#5 von Gast ( gelöscht ) , 14.09.2009 21:40

Hey, Hey, Hey,

läuft die auch auf meinem Laptop : Der hat auch USB und Routers

Viele Grüße
Frank


Gast

RE: CS2 Softwareversion 1.2.5(1) verfügbar

#6 von tommes ( gelöscht ) , 14.09.2009 22:31

Hallo!

Ich kriege die Verbindung CS2 > Notebook nicht gebacken.
Hat mir jemand vielleicht auf die Schnelle Verbindungseinstellungen die funktionieren?

Grüße
Thomas


tommes

RE: CS2 Softwareversion 1.2.5(1) verfügbar

#7 von Michael.E ( gelöscht ) , 14.09.2009 22:35

Gelöscht


Michael.E

RE: CS2 Softwareversion 1.2.5(1) verfügbar

#8 von doc-scholliday ( gelöscht ) , 14.09.2009 22:36

hallo thomas,
wozu cs2 an notebook???
cs2 an router direkt sollte es auch tun.
gruß
andreas


doc-scholliday

RE: CS2 Softwareversion 1.2.5(1) verfügbar

#9 von tommes ( gelöscht ) , 14.09.2009 22:48

Hallo!
Danke erst mal, aber das wird mir zu kompliziert.
Ich hab den Router nicht in der Nähe.
Eher warte ich auf die USB-Version.

Grüße
Thomas


tommes

RE: CS2 Softwareversion 1.2.5(1) verfügbar

#10 von Michael.E ( gelöscht ) , 14.09.2009 23:04

Gelöscht


Michael.E

RE: CS2 Softwareversion 1.2.5(1) verfügbar

#11 von tommes ( gelöscht ) , 14.09.2009 23:14

Schon hart.
Zumal ich Märklin die vergangenen 2 bis 3 Wochen als DCC-Fahrer mit etlichen Infos, Verbesserungsvorschlägen, Fehlermeldungen versorgt habe.
Da wäre es schön zu wissen, was alles umgesetzt wurde.
Zumal mir der Märklin Service geschrieben hat, dass einiges eingeflossen wäre.
Nun ja.


tommes

RE: CS2 Softwareversion 1.2.5(1) verfügbar

#12 von bahnuser , 15.09.2009 00:21

Hallo,

habe soeben meine 60214 geupdatet. Zu DCC kann ich nichts sagen, weil habe ich nicht. Ansonsten, was Beseitigung von Fehlern angeht und die vielen von tommes gesammelten Anregungen: Die Verlinkung zwischen verschiedenen layouts funktioniert jetzt - mehr scheint´s nicht zu sein. Hauptsächlich dient anscheinend das Update, die 60213 und die 60214 auf den gleiche SW-Stand zu bringen. Wollen hoffen, da kommt noch mehr in Zukunft.

Gruß
Roland


 
bahnuser
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 30.07.2006
Ort: Firrel in Ostfriesland
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: CS2 Softwareversion 1.2.5(1) verfügbar

#13 von Michael.E ( gelöscht ) , 15.09.2009 00:43

Gelöscht


Michael.E

RE: CS2 Softwareversion 1.2.5(1) verfügbar

#14 von kaiyjaiy ( gelöscht ) , 15.09.2009 03:26

Habs gerade auch im Newsletter gesehen. 10 Meter-Kabel ran und los gehts

Wunderbar. Ging ja schnell in zweierlei Hinsicht.


kaiyjaiy

RE: CS2 Softwareversion 1.2.5(1) verfügbar

#15 von TT800 , 15.09.2009 08:14

Servus an alle,
Nunmehr wird die Verfügbarkeit des Online Updates auch im Web-Newsletter von Märklin verlautbart.
Für Informationshungrige ein Auszug aus dem ChangeLog:

Zitat
GUI Version 1.2.5; GFP 1.23 (September 2009)

* Mit dieser Version der Software wird die DCC-funktionalität für alle Kunden mit einer 60213 freigeschaltet. Das mag der eine oder andere als Ausgleich für das in die CS2 gesetzte Vertrauen empfinden.
* Aus Textstellen mit MS wird MS1, da die Auslieferung der MS2 näher rückt.
* Aus Textstellen mit CS wird CS1 oder CS2 um Verwechslungen zu vermeiden.
* Die Software erkennt jetzt die Artikelnummer der Hardware, und zeigt sie entsprechend korrekt an.
* Vorbereitungen für 60128 eingebaut.


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.887
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: CS2 Softwareversion 1.2.5(1) verfügbar

#16 von DRG ( gelöscht ) , 15.09.2009 09:23

Hallo,

60213 erfolgreich auf 1.2.5(1) geupdatet.

Hardwareversion 3.1

Die Adresse einer DCC Soundlok von Brawa erfolgreich ausgelesen.


Grüße

DRG


DRG

RE: CS2 Softwareversion 1.2.5(1) verfügbar

#17 von Hubert , 15.09.2009 10:13

Update durchgeführt !

Kurztest : alles funktioniert

Gruß
Hubert


aus dem Frankenland


Hubert  
Hubert
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.157
Registriert am: 01.11.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2


RE: CS2 Softwareversion 1.2.5(1) verfügbar

#18 von Murrrphy , 15.09.2009 10:15

Zitat von tommes
Zumal ich Märklin die vergangenen 2 bis 3 Wochen als DCC-Fahrer mit etlichen Infos, Verbesserungsvorschlägen, Fehlermeldungen versorgt habe.
Da wäre es schön zu wissen, was alles umgesetzt wurde.


Hui, von der Anregung bis zur Produktionsreife in 2-3 Wochen Ganz ehrlich: da würde ich mir noch nicht die allermeisten Hoffnungen machen, es sei dann, an Deiner Anregung wurde eh schon längst gearbeitet Aber es wird sicher nicht das letzte Update gewesen sein


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.866
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: CS2 Softwareversion 1.2.5(1) verfügbar

#19 von Andi , 15.09.2009 10:50

Zitat von Murrrphy

Zitat von tommes
Zumal ich Märklin die vergangenen 2 bis 3 Wochen als DCC-Fahrer mit etlichen Infos, Verbesserungsvorschlägen, Fehlermeldungen versorgt habe.
Da wäre es schön zu wissen, was alles umgesetzt wurde.


Hui, von der Anregung bis zur Produktionsreife in 2-3 Wochen Ganz ehrlich: da würde ich mir noch nicht die allermeisten Hoffnungen machen, es sei dann, an Deiner Anregung wurde eh schon längst gearbeitet Aber es wird sicher nicht das letzte Update gewesen sein;)




Moin,

mit agiler Softwareentwicklung ist heute alles möglich. Das Feature wird im Daily Scrum noch schnell für den nachsten Sprint Backlog definiert, im Burndown Chart kann man ablesen das keine Erhöhung des zu erbringenden Restaufwands pro Sprint erfolgt, so einfach ist das.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: CS2 Softwareversion 1.2.5(1) verfügbar

#20 von Murrrphy , 15.09.2009 11:04

Zitat von Andi
mit agiler Softwareentwicklung ist heute alles möglich. Das Feature wird im Daily Scrum noch schnell für den nachsten Sprint Backlog definiert, im Burndown Chart kann man ablesen das keine Erhöhung des zu erbringenden Restaufwands pro Sprint erfolgt, so einfach ist das.


Im Daily Scrum definierst Du keinen neuen Features, ein neues Feature wird vom Product Owner in den Product Backlog eingepflegt und beim nächsten Sprint Estimation Meeting erstmal vom Entwicklungsteam geschätzt und dann vom Product Owner priorisiert. Dann kann es, je nach Priorisierung, im Sprint Planning mit in den nächsten Sprint Backlog aufgenommen werden Ausnahmen bilden schwerwiegende Bugs, die als ungeplante Zusatzaufwände natürlich sofort in den Sprint Backlog integriert und hochpriorisiert abgearbeitet werden. Über die Prio des Bugs entscheidet aber auch der Product Owner. Bei einer durchschnittlichen Sprint-Länge von 2 Wochen wird es dann doch etwas schwer, ein neues Feature in so kurzer Zeit durchzuprügeln, agile Softwareentwicklung hin oder her Sorry, ich beende an dieser Stelle die kleine OT-Scrum-Kunde


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.866
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: CS2 Softwareversion 1.2.5(1) verfügbar

#21 von Hubert , 15.09.2009 11:27

.... umglub

Mein Kurztest bezieht sich nur auf eine bescheidene Konfiguration, ohne DCC.

Gruß
Hubert


aus dem Frankenland


Hubert  
Hubert
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.157
Registriert am: 01.11.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2


RE: CS2 Softwareversion 1.2.5(1) verfügbar

#22 von Udo Nitzsche , 15.09.2009 13:00

Arrrgh....

Achim, dieses Softi-Denglisch ist ja schlimmer als Amtsdeutsch...

Bitte übersetzen!


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: CS2 Softwareversion 1.2.5(1) verfügbar

#23 von Murrrphy , 15.09.2009 13:13

Zitat von Udo Nitzsche
Achim, dieses Softi-Denglisch ist ja schlimmer als Amtsdeutsch...


Cool, gelle? Aber Andreas wird das schon verstehen

Zitat von Udo Nitzsche
Bitte übersetzen!


Leider nicht möglich, da fast alles feststehende Begriffe des Prozesses sind, die man allenfalls umschreiben kann. Das meiste findest Du aber hier erläutert


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.866
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: CS2 Softwareversion 1.2.5(1) verfügbar

#24 von matthias_steiner ( gelöscht ) , 15.09.2009 13:29

Hallo zusammen,

gibt abgesehen von DCC sonst noch Neuerungen? Ist bei der Synchronisation zwischen 2 CS2 nun mehr möglich?

Danke im voraus für Eure Infos.

Matthias


matthias_steiner

RE: CS2 Softwareversion 1.2.5(1) verfügbar

#25 von klausR , 15.09.2009 14:48

Tipp für CS2 und WDP:
Nach dem Update fehlte bei mir das Gateway Häkchen im IP-Setup.

Gruss Klaus


Nach Umzug Neustart! Seit 1950 Märklin und mehr (Rivarossi, HAG, Roco, Liliput, usw.)


klausR  
klausR
InterRegio (IR)
Beiträge: 161
Registriert am: 06.11.2008
Ort: Friedrichshafen am Bodensee
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und/oder Windigipet
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz