RE: Schatten der WM

#1 von Gast , 09.06.2006 16:28

Hallo,

heute früh habe ich auf der Fahrt ins Geschäft ein Päuschen am hauptbahnhof Stuttgart eingelegt. Dort waren die ersten Vorboten der WM zu sehen.

Es stand 1116.266 der ÖBB auf dem Abstellgleis hinter Gleis 16. Dazu eine 115 von DB Autozug (Ex 110).

Heute mittag standen weitere Loks herum und zwar weitaus mehr als normal an einem freitag mittag. u.a. eine 234 und mehrere 120.1. Einen Blick ins Bw konnte ich aber nicht werfen, weil meine S-Bahn unterhalb des Bw vorbeiführt.

Weiss jemand wie die Sonderzüge von Zürich, Bern und Basel am Dienstag bespannt werden?

Zusätzlich müssen einige Sonderzüge aus Frankreich kommen. Diese dürften mit 1116 oder 181.2 bespannt werden.

Wolfgang




RE: Schatten der WM

#2 von KBS971 , 09.06.2006 16:45

Servus,

und was hat das mit Schatten der WM zutun (darf ich das negativ sehen = Schattenseite?)

Ich werd jetzt mal WM luaga gehn und noch ne Fahne raushängen.

Gruß
Olli



KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: Schatten der WM

#3 von Gast , 10.06.2006 09:53

Hallo Olli,

irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die DB für die Sonderzüge zur WM von den ÖBB eine Anzahl 1116 ausgeliehen hat. Übrigens stand gestern abend 1116.035 in Stuttgart. Lokführer war mit DB-Uniform ausgestattet.

Und noch was fällt auf: Alle Züge verkehren sehr sauber!, zumindest aussen.

Aber das tun unsere ja auch.

Wolfgang




RE: Schatten der WM

#4 von Gast , 12.06.2006 23:06

Hallo Schwob,

natürlich war da nichts mit Schattenseite gemeint. Es war nur so, dass Auswirkungen zu sehen sind.

Heute gab es mittag einen Böschungsbrand in Amstetten. Züge aus Richtung Ulm hatten bis zu 100min Verspätung (ICE592 und IC2294). Der letztgenannte wurde in Stuttgart beendet und fuhr nicht weiter nach Frankfurt.

Wolfgang




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz