RE: Mal wieder Teppichbahning

#1 von Micha K. , 13.10.2006 23:09

Hallole zusammen !

Wie schon in einem anderen Thread angedroht, hier ein paar Bildchen von meinem aktuellen Teppichbahning. Leider ohne Faller AMS, geht aus Zeitgründen leider nicht .

Als Vorlage für die Teppichbahn habe ich dieses Bild gewählt:


Aus dem Reprint des Buches "Meine Märklin Modellbahn, Ing. Dr. Walter Strauss ", Seite 17, GeraMond Verlag 2005

Daraus geworden ist dieses, die Bilder habe ich versucht auf alt zu trimmen. Leider bin ich bei uralten Stücken nicht gar so doll sortiert , aber ich denke, der Eindruck ist halbwegs stimmig:









Gut 20 Jahre später, so etwa Mitte bis Ende der 50'er Jahre könnten die Fotos dann vielleicht so ausgesehen haben:













Ich bin auf Eure Kommentare gespannt!

Grüssle


Micha



 
Micha K.
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Analog


RE: Mal wieder Teppichbahning

#2 von martinf ( gelöscht ) , 14.10.2006 09:58

Hallo Micha,

tolle Idee, diesen kleinen Anlagenteil aus dem Strauss-Buch nachzubauen und das in verschiedenen zeitlichen Betrachtungen darzustellen. Die nostalgischen Bilder gefallen mir sehr gut.

Noch einen passenden Bahnsteig, einige Prellböcke mehr und für die 30er Jahre vielleicht auch das schöne alte Gleis mit weitem Schwellenabstand ... aber es soll ja nicht perfekt sein.

Gruß
Martin



martinf

RE: Mal wieder Teppichbahning

#3 von Micha K. , 14.10.2006 10:25

Moinsen !

Zitat
Noch einen passenden Bahnsteig, einige Prellböcke mehr und für die 30er Jahre vielleicht auch das schöne alte Gleis mit weitem Schwellenabstand ...



Ach ja, vorsichhinträum - nur haben ist das Problem
Aber es hat viel Spass gemacht, das Ganze mit den - zugegeben bescheidenen - Mitteln nachzubilden.

Grüssle

Micha



 
Micha K.
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Analog


RE: Mal wieder Teppichbahning

#4 von dieKatze ( gelöscht ) , 14.10.2006 13:03

Ahhh,

das ist ja total klasse! Bevor ich meinen Blechkram stationär aufgebaut habe, war ich auch öfter mal auf dem Teppich aktiv, aber auf Dauer ist mir das zu anstrengend und ich habe ständig Angst etwas kaputtzutreten.

Und die schönen Gusslampen hat ein Freund von mir auch noch herumliegen, und der ist ansonsten bekennender und totaler Nietenzähler und Plastikmodellsammler, aber rausrücken will er die einfach nicht...grrr.



dieKatze

RE: Mal wieder Teppichbahning

#5 von ET426 , 27.10.2006 01:12

Ja Micha, das ist doch schön.... - sollte auch mal wieder.. - aber die Zeit fehlt einfach...

Grüße,
Flo



 
ET426
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 28.05.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz