RE: Erzgebirgsbahn 1:87

#226 von hypernoise , 22.02.2015 18:23

Hallo stummis,

In den letzten Tagen habe ich fleißig am Tisch gesessen und gebastelt.
Für ein neues Gütergleis in Heidenau habe ich eine BHG im halbrelief gebaut und zusätzlich entsteht eine Straßenbrücke im kompletten eigenbau. Vorbild dabei ist eine typische alte stahlbrücke im Dresdner Raum.
Hier die BHG



Und hier die im Bau befindliche Brücke:




Hier die originale Brücke an der ich mich orientiert habe in dresden Plauen.


Mehr dazu dann in den nächsten Tagen!
Viele Grüße Mike..


Der Thread zur meiner Anlage!
viewtopic.php?f=64&t=101292&p=1254590#p1254590

Erzgebirgsbahn 1:87


hypernoise  
hypernoise
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 23.05.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgsbahn 1:87

#227 von Bastelfreund58 ( gelöscht ) , 22.02.2015 18:48

Hallo Mike,
du hast wirklich eine tolle grosse Anlage. Da schau ich schon etwas neidisch drein.
Soviel Platz wäre ein Traum auf dem dann meine Traumloks Auslauf hätten. Klar, dass sie nun alle bei dir untergekommen sind.
Schöne Motivwahl, gekonnte Umsetzung, nette kleine Szenen, tolle farbliche Gestaltung.
Und dann meine Lieblingsbahngesellschaft - die DR.
Dabei wohnst du scheinbar auch nicht mehr "zu Hause". Aber wenn man (wahrscheinlich) mit dieser Bahn aufgewachsen ist,
dann lässt sie einen auch nimmer los, stimmts?
Ich wünsche dir allzeit ein glückliches Händchen bei der Gestaltung und nimmer ausgehende Ideen bei der Umsetzung.
Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
Peter


Bastelfreund58

RE: Erzgebirgsbahn 1:87

#228 von hypernoise , 22.02.2015 19:46

Hallo Peter 1 und Peter 2

Ich danke euch für eure lobenden Worte!!
Die Farben sind ja größtenteils bräunlich und rühren einfach daher das bei der DR alles immer schön mit der chemischen Keule bearbeitet wurde und daher nur der Rost eine Chance hatte sich zu verbreiten. Für Unkraut und anderes Grünzeug blieb da gerade im bahnhofsbereich kaum eine Chance sich aus zu breiten..

Was das Thema der müglitztalbahn betrifft, so liegt sie vor den Toren meiner Heimat dresden und hat mich schon immer begeistert, auch wenn sie in den letzten 20 Jahren viel an Charme verloren hat durch etliche rückbauten in ehemaligen Bahnhöfen.

Wenn es nach mir ginge, könnte der Raum noch einiges größer sein, da gäbe es noch so viel was ich bauen würde...
Ich wünsche euch eine angenehme Woche und würde mich wieder über euren Besuch freuen!
Gruß mike


Der Thread zur meiner Anlage!
viewtopic.php?f=64&t=101292&p=1254590#p1254590

Erzgebirgsbahn 1:87


hypernoise  
hypernoise
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 23.05.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgsbahn 1:87

#229 von hypernoise , 22.02.2015 21:00

Hat jemand zufällig eine Idee aus was man die mittlere Säule der Brücke fertigen könnte?? Strohhalm oder messingrohr war schon mein Gedanke aber die sind ja aalglatt. Das Original hat ja zumindest oben und unten etwas Struktur.. - da komm ich nicht richtig weiter... [emoji21]

Danke schon mal im Voraus!

Gruß Mike


Der Thread zur meiner Anlage!
viewtopic.php?f=64&t=101292&p=1254590#p1254590

Erzgebirgsbahn 1:87


hypernoise  
hypernoise
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 23.05.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgsbahn 1:87

#230 von Bubanst , 22.02.2015 21:09

Im Baumarkt gibt es Runde geriffelte Profile aus Holz in verschiedenen Durchmessern. Vielleicht ist da etwas passendes für die Brücke dabei.


Grüße Kay

Meine Anlagenplanung

viewtopic.php?f=24&t=110468

hier geht es weiter mit dem Bau

viewtopic.php?f=15&t=114141

Epoche II DRG/DRB (manchmal Epoche III/IV DR)


 
Bubanst
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.170
Registriert am: 24.04.2013


RE: Erzgebirgsbahn 1:87

#231 von hypernoise , 23.02.2015 22:34

Hallo stummis, hallo Kay,

Der Tip war wirklich gut, ich war heut auch gleich im Baumarkt schauen aber leider waren alle verfügbaren rundstäbe viel zu stark.
Also ist es jetzt dann doch ein trinkröhrchen was herhalten muss. Mal sehen, vielleicht kann ich da noch irgendwie Verzierungen anbringen.
Heute gab es erstmal eine erste Stellprobe. Schaut gar nicht so schlecht aus find ich.. Was sagt ihr?



Gruß Mike


Der Thread zur meiner Anlage!
viewtopic.php?f=64&t=101292&p=1254590#p1254590

Erzgebirgsbahn 1:87


hypernoise  
hypernoise
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 23.05.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgsbahn 1:87

#232 von Bubanst , 23.02.2015 22:51

Das macht ja schon mal einen guten Eindruck. Alternativ kannst du auch geriffelte Holzdübel nehmen. Die könnten von der Länge geradeso reichen.


Grüße Kay

Meine Anlagenplanung

viewtopic.php?f=24&t=110468

hier geht es weiter mit dem Bau

viewtopic.php?f=15&t=114141

Epoche II DRG/DRB (manchmal Epoche III/IV DR)


 
Bubanst
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.170
Registriert am: 24.04.2013


RE: Erzgebirgsbahn 1:87

#233 von hypernoise , 04.03.2015 21:00

Hallo stummis,

In den letzten Tagen habe ich an meiner kleinen ladestrasse mit BHG - Gebäude im Bahnhof Heidenau gebastelt.
Da fehlt es noch an vielen Kleinigkeiten.
Hier schon mal die ersten eindrücke wenn auch teilweise etwas unscharf.






Soweit für den Moment, demnächst gibts mehr!

Gruss Mike.


Der Thread zur meiner Anlage!
viewtopic.php?f=64&t=101292&p=1254590#p1254590

Erzgebirgsbahn 1:87


hypernoise  
hypernoise
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 23.05.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgsbahn 1:87

#234 von hypernoise , 17.06.2015 20:35

Hallo und guten Abend stummikollegen!
Nach längerer Abstinenz vom Forum, habe ich heute mal wieder etwas Neues von meiner Anlage zu berichten.
In den letzten Tagen und heute, in denen ich frei von der großen Eisenbahn war, habe ich mich intensiv der westlichen bahnhofseinfahrt meines Bahnhofs heidenau gewidmet.
Dabei wurde eine neue weichenverbindung eingebaut, welche, wie ich mit der Zeit rausfand, für einen lokwechsel zwischen DR und CSD notwendig geworden war. Gleichzeitig wird sie auch als sogenannte noteinfahrt zu Gleis 3 dienen.




In diesem Zuge wurden auch die notwendigen Kabelkanäle und weichenlaternen verbaut. Ebenso wurde das gesamte gleisumfeld nachgeschottert und gesandet sowie alles farblich bearbeitet um einen maximalen "schmutzgrad durch z.b. Rost zu erreichen, wie es bei der DR meistens üblich war.
Den heutigen Tag verbrachte ich mit dem Eigenbau eines neuen quertragewerkes. Dazu besorgte ich mir verschiedene viessmann-OL-Materialien. Das alte Hobbex war mir schon lang ein Dorn im Auge..


Gesagt getan, es wurde fleißig gelötet.


Am Ende des Tages, nach einer mehrstündigen Pause für die Familie, war es soweit an seinem bestimmungsplatz verbaut, an Gleis 1 bereits die erste Leitung wieder durchgängig und es fanden erste erprobungsfahrten mit einer Br. 243 statt.








Fazit: nicht perfekt durch die teilweise etwas zu großen Lötstellen aber ich bin mehr als zufrieden.
In den nächsten Tagen werden alle Leitungen komplettiert und auch noch farblich bearbeitet.
Dabei wird auch noch ein spezielles Teil über der EKW seinen Platz finden, was aber viel anpassungsarbeit bedeutet.


Das war's erstmal für heute. Ich freue mich über euren Besuch , Kritik aber auch Lob sind wie immer erwünscht!

Grüße vom kleinen müglitztal, der Mike...


Der Thread zur meiner Anlage!
viewtopic.php?f=64&t=101292&p=1254590#p1254590

Erzgebirgsbahn 1:87


hypernoise  
hypernoise
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 23.05.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgsbahn 1:87

#235 von Waldkobold , 20.06.2015 10:25

Hallo Mike,

keine Ahnung wie ich jetzt auf Deinem Thread gelandet bin ach ja jetzt fällt es mir wieder ein, Müglitztalbahn und Dresden hab ich gelesen, und da kann ich doch nicht vorbei gehen, da muss man einfach mal reinschauen, als geborener Sachse. Gerade wenn man seiner Zeit beruflich viele in der Gegend zu tun hatte, Heidenau, Glashütte,Altenberg
Peter hatte da irgend etwas in Richtung DR erwähnt

Zitat
Und dann meine Lieblingsbahngesellschaft - die DR.
Dabei wohnst du scheinbar auch nicht mehr "zu Hause". Aber wenn man (wahrscheinlich) mit dieser Bahn aufgewachsen ist,
dann lässt sie einen auch nimmer los, stimmts?



ja; da muss ich ihm zustimmen, irgend wie lässt diese Bahn einen nicht mehr los, gerade wenn man dann noch bedenkt, das das Angebot und die Qualität an Rollmaterial derart angewachsen ist, lohnt es sich wahrlich dieses Thema zur Brust zu nehmen rost:

Nun zu Deinem Baumaßnahmen, da sieht man ganz deutlich wo der Gleisbautrupp gerade seine Arbeit vollendet hat. Ich finde es gut das Du, bei dem neuen Schotter für die neue Gleisverbindung, einen kleinen farblichen Unterschied hast.
Wegen der neuen Querträger, ja es sieht wahrlich nicht optimal aus , diese Lötstellen,( war wohl etwas zu viel Lötmasse ) nur in Punkto Betriebssicherheit sollte man keine Kompromisse machen, gerade wenn man, wie bei Dir mehrere Gleise nebeneinander und noch die extra Gleisverbindungen hat und dies dann alles unter dem Fahrdraht verschwindet. Es wäre dann wohl keine Freude darunter immer etwas tun zu müssen.

Nun ja genug Süßholz geraspelt, ich finde Dein Projekt und die ganze Umsetzung erstklassig, deshalb gutes Gelingen bei Deinen weiteren Baumaßnahmen, ich schau auf alle Fälle wieder vorbei.

viele Grüße vom Waldkobold Andre




Hier geht es in Meine Bastelstube
viewtopic.php?f=15&t=124332



zufällig geht es da auch um die DR


Waldkobold  
Waldkobold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 18.04.2015
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Erzgebirgsbahn 1:87

#236 von pollotrain , 20.06.2015 11:07

Hallo Mike !

Echt super super super Gut Deine "DR" - Anlage.
Werde hier weiter am Ball bleiben und "spionieren"

Gruß Thomas


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.171
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Erzgebirgsbahn 1:87

#237 von rolfuwe ( gelöscht ) , 20.06.2015 15:09

Zitat von hypernoise
Hat jemand zufällig eine Idee aus was man die mittlere Säule der Brücke fertigen könnte?? ...


Es gibt einige Bausätze von Bahnsteigen mit gußeisernen Stützen. Evtl. sind da passende Pendelstützen für Deine Brücke zu finden.
(Auhagen ist sehr großzügig beim Liefern von Ersatzteilen)
http://www.auhagen-shop.de/product_info...._bahnsteig.html


rolfuwe

RE: Erzgebirgsbahn 1:87

#238 von V300fan , 20.06.2015 23:22

Hallo Genosse, schön das es bei dir auch vorran geht.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgsbahn 1:87

#239 von H0-Nebenbahner , 21.06.2015 10:37

Hallo Mike,

Das sieht alles sehr Interessant aus, was Du da baust. Da sieht man deutlich wo der Gleisbautrub gearbeitet hat, so etwas bringt immer Abwechslung in das sonst so homogene Gleisbett. Die Lötstellen fallen wahrscheinlich nur auf Fotos so extrem auf, hoffe das die Stromabnehmer der E-Loks Dir das in Zukunft nicht übel nehmen. Das gebaute BHG-Gebäude sieht Top aus, Glückwunsch, auch das gestaltete Umfeld der BHG gefallen mir gut. Das gleiche gilt auch für die Brücke zu, für die Pfeiler hilft wahrscheinlich nur der Selbstbau, wie Du schon gezeigt hast, oder Du schaust mal bei Walthers vorbei, habe da auf ebay einige interessante Bahnsteigbausätze gesehen, aber ob der Preis das rechtfertigt ist Deine Endscheidung.

Weiterhin viel Freude beim Weiterbau wünscht Andreas von der Kleinbahn
http://stummiforum.de/viewtopic.php?p=935209#p935209


 
H0-Nebenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 11.09.2009
Ort: in Sachsen
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital/ Multimaus-Pro
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgsbahn 1:87

#240 von V300fan , 17.09.2015 23:30

Mal den Staub abpusten, was gibt es neues?


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgsbahn 1:87

#241 von br143 , 03.12.2015 11:13

Hallo würde mich auch interessieren ob es was neues gibt


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Erzgebirgsbahn 1:87

#242 von hypernoise , 03.12.2015 11:40

Grüße!
Es gibt sogar ganz gewaltige Neuerungen / Änderungen.. Ich hab es nur bisher einfach noch nicht geschafft euch auf den neuesten Stand zu bringen!
Als kleiner Vorgeschmack schon mal so viel, ich müsste das Thema wahrscheinlich leicht verändern da der komplette Teil auf dem heidenau stand, nicht mehr vorhanden ist, sowie auch die dazugehörige ringstrecke mit Schattenbahnhof.
Diese gravierende Änderung wurde aus mehreren Gründen notwendig:
Zum einen letztendlich viel zu viel geworden über die Jahre und damit auch zu eng im Raum ( immerhin ist der Raum auch Gästezimmer hin u wieder ) , zum anderen eigene Unzufriedenheit bezüglich zulänge zB. weil eben doch für internationale Züge einfach zu klein und letztendlich eine Riesen Kurzschluss von heute auf morgen über Wochen und Monate den ich einfach nicht weg bekam..

Kurzum, das neue Thema müsste heißen " über den erzgebirgskamm vom westerzgebirge zum osterzgebirge."

Von Glashütte führt jetzt über den Bereich von ehemals heidenau meine eingleisige paradestrecke über Module die nur noch 40 cm tief sind ( nicht mehr 90 ) hinunter zum anderen endbahnhof der angelehnt an Crottendorf ist. Auch soll ein Teil der paradestrecke etwas durch die Ortschaft verlaufen wie es in Crottendorf der Fall war.
Einzig das kleine Bw ist geblieben mit neuem gleisanschluss..
Ach ja, das wichtigste mit, ich fahre seit dem teilneubau jetzt auch digital, vorerst mit Roco mulimaus.. 4 soundloks gibts auch schon..

So, das erstmal in Kürze.. Versprochen, ganz bald gibt es die zugehörigen Bilder und Erklärungen! Vielleicht schon mal eins heut Nachmittag!

Viele Grüße, der Mike von der müglitztalbahn!


Der Thread zur meiner Anlage!
viewtopic.php?f=64&t=101292&p=1254590#p1254590

Erzgebirgsbahn 1:87


hypernoise  
hypernoise
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 23.05.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgsbahn 1:87

#243 von br143 , 03.12.2015 12:35

Das Problem mit dem umbauen kenne ich nur zu gut. Dieses Jahr musste ich die Anlage leider verkleinern da der Platz anders gebraucht wurde.
Nun ist nicht mehr viel übrig (siehe den Link meiner Signatur). Digital umzurüsten war richtig. Du wirst viel Freude damit haben. Die Möglichkeiten dort sind doch viel weit reichender als Analog.


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Erzgebirgsbahn 1:87

#244 von hypernoise , 03.12.2015 21:06

So, und hier mal schon auf die schnelle ein paar Fotos als Vorgeschmack.. Demnächst dann mehr und ausführlich!




Gruß Mike


Der Thread zur meiner Anlage!
viewtopic.php?f=64&t=101292&p=1254590#p1254590

Erzgebirgsbahn 1:87


hypernoise  
hypernoise
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 23.05.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgsbahn 1:87

#245 von V300fan , 03.06.2016 06:59

Wir hätten es jetzt gern mal mehr und ausführlich


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgsbahn 1:87

#246 von Andy_1970 , 03.06.2016 18:18

Hallo Mike,
bin leider erst heute auf Deinen tollen Anlagentrööt gestoßen! ops:
Bin aber sehr froh, hier hereingestolpert zu sein. Vom Gesamtkonzept über die Landschaftsgestaltung (bei der mich die selbstgeritzen Straßen sehr begeistert haben) bis zu den Details ist das alles sehr authentisch und stimmig umgesetzt.
Auch das BGH-Gebäude ist sehr schön geworden.
Werde gerne hier öfters vorbeischauen und gehe hier gleich noch etwas an der Müglitztalbahn spazieren!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgsbahn 1:87

#247 von Holger_D , 05.06.2016 22:59

Hi Mike,

unfassbarerweise habe ich Deinen Thread erst heute entdeckt. Deine Modellbaukunst ist absolut faszinierend und gehört zum Besten und Ansprechendsten in diesem Forum! Umbau hin, Umbau her, für mich schreit sie förmlich nach Ruhmeshalle!

Liebe Grüße

Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Erzgebirgsbahn 1:87

#248 von hypernoise , 03.07.2016 13:04

Hallo Andy, hallo Holger,

Danke euch für eure positiven Kommentare!!

Ich muss zugeben, ich bin im letzten Halben Dreiviertel Jahr etwas faul gewesen was die Aufarbeitung meiner Seite hier betrifft.. Auch hab ich familiär kräftig zu tun, Zwerg wird älter u wilder, da fehlt oft einfach die Lust sich an den pc zu setzen.. dann lieber die Zeit nutzen und die Modellbahn voran treiben

@ Andy,

nochmal Danke für dein Lob!
Wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben hatte, wurde der komplette Teil mit Heidenau, also auch das Bhg Gebäude zurück gebaut..
Das Thema hat sich leicht geändert.. Ich fahre nun nicht mehr ausschließlich durchs Müglitztal sondern von Crottendorf im Westerzgebirge über Glashütte nach Altenberg ins Osterzgebirge.. Grund dafür war einfach der Platz der mich am Ende doch recht einengte und die Umstellung auf digital mit einer Roco multimaus.. Das wäre alles einfach zu viel gewesen..

@Holger,
Nochmals vielen Dank!
Das freut mich natürlich ungemein das du mich für die Ruhmeshalle empfiehlst, damit bist du der erste soweit ich mich erinnern kann!! [emoji106] vielen Dank!!

So, jetzt gibt es erstmal Mittagessen und nachher werde ich dann mal ein paar picture machen für euch!! Ich gelobe in Zukunft Besserung was die Pflege meiner Seite hier betrifft!
Übrigens, jeder von euch, welcher über Facebook verfügt, ich habe dort vor einiger Zeit eine Seite eröffnet über meine Anlage , schaut doch auch dort mal vorbei!
Erzgebirgsbahn 1:87

https://www.facebook.com/Erzgebirgsbahn-...83627588564760/

Bis später, der Mike von der Müglitztalbahn / Erzgebirgsbahn 1:87


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Der Thread zur meiner Anlage!
viewtopic.php?f=64&t=101292&p=1254590#p1254590

Erzgebirgsbahn 1:87


hypernoise  
hypernoise
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 23.05.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgsbahn 1:87

#249 von theedge69 , 03.07.2016 13:54

Moin Mike,
schöne Anlage von dir, gefällt mir sehr! AAA
Eine Frage hätte ich, ich habe diverse 118er
aus Zwickau hier, und wollte die mit Sound
ausrüsten, der von ESU zum runter leiern ist
nicht der Burner und ein okinal von Piko auch nicht,
ist deiner vom Hennig oder was hast du da
für einen LS verbaut?

LG Jens


Viele Grüsse Jens


theedge69  
theedge69
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 11.11.2011
Gleise ROCO Line ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung IB IR mit WDP und digikeijs RM
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgsbahn 1:87

#250 von hypernoise , 03.07.2016 14:07

Hallo Jens...

also meine 118er sind von Piko.. Ich weis das die Zwickauer so gut wie keinen Platz drinnen haben..
Aus der Geschichte weis man ja das bei v180 wie auch v100 der gleiche Motorentyp verbaut wurde .. Der 12kvd.. Daher habe ich den esu Sound der v100 genommen, aber nicht den für die Brawa v100 sondern den normalen...

Ls ist ein esu 20x16 mit Schallkapsel..

Gruß mike


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Der Thread zur meiner Anlage!
viewtopic.php?f=64&t=101292&p=1254590#p1254590

Erzgebirgsbahn 1:87


hypernoise  
hypernoise
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 23.05.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


   

[H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<
"Red Rock Valley" N Scale - KATO DAYLIGHT - HAFTREIFEN AUFZEIHEN LASSEN - LOK NUN KAPUTT?!?!?!?!?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz