RE: Aktuelle Auslieferungen von Hag?

#51 von Sabello , 23.02.2016 17:04

Hallo Stephan

...ja, leider. Dort drin hat man die schwarze Farbe wohl angerührt.


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: Aktuelle Auslieferungen von Hag?

#52 von Martin Lutz , 23.02.2016 18:56

Lasst die Firma doch endlich sterben!


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Aktuelle Auslieferungen von Hag?

#53 von Peter Müller , 23.02.2016 19:04

Zitat von Martin Lutz
Lasst die Firma doch endlich sterben!


Was hat sie Dir getan?

Lass' sie doch leben, so lange es noch Interssenten für Hag-Produkte gibt. Wünsche doch bitte niemandem etwas weg.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Aktuelle Auslieferungen von Hag?

#54 von Martin Lutz , 24.02.2016 07:56

Zitat von Peter Müller
Lass' sie doch leben, so lange es noch Interssenten für Hag-Produkte gibt. Wünsche doch bitte niemandem etwas weg.


Wieso? Lebt HAG überhaupt noch? Mir scheint eher, dass die Firma im Wachkoma liegt. Was da in letzter Zeit noch kommt, ist nicht mehr viel. Nach meinem Eindruck liegt HAG im Sterbebett.

Ich hätte von der Übernahme durch den neuen Besitzer echt viel mehr Dynamik erhofft. Aber so, wird das nix!


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Aktuelle Auslieferungen von Hag?

#55 von mamü , 24.02.2016 09:49

Hallo,



Zitat von Martin Lutz
Lasst die Firma doch endlich sterben!



Ganz schwache Aussage.

Gruß Manfred


Ich fahr AC, im WC auch DC.


 
mamü
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 14.03.2009
Ort: An der längsten Theke der Welt
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


RE: Aktuelle Auslieferungen von Hag?

#56 von HAG-Spion ( gelöscht ) , 26.02.2016 23:31

An mir verdient HAG nach wie vor gutes Geld.... Schon seltsam, warum eine Firma nach vier Jahren immer noch im Geschäft ist, obschon sie - den immer gleichen Stänkerern zufolge - nur Mist produziert. Offenbar bin ich also nicht der Einzige, der noch HAG-Produkte kauft. Vielleicht sollte man eher die ewigen Motzer sterben lassen - und nicht HAG


HAG-Spion

RE: Aktuelle Auslieferungen von Hag?

#57 von teddych , 13.04.2016 20:42

Ich habe von New HAG aber auch schon besseres gesehen als hier präsentiert wird. Ich erachte diesen Thread deshalb einfach als konzentrierte Sammlung von nicht ganz geglückten Werken von New HAG. Es entspricht aber nicht dem Durchschnitt was News HAG liefert.

Anstelle die Modelle hier schlecht zu machen könnte man das Modell auch zum Händler zurückbringen mit der Bitte um qualitativ besseren Ersatz. Ich bin überzeugt, man wird diesen Ersatz auch erhalten und man darf sich anschliessend an einem schönen Modell erfreuen.

Ich hoffe jedenfalls, dass New Hag noch lange leben wird und uns weiterhin schöne und qualitativ gute Modelle beschert.

Gruss
Teddy
_________________
IPv6


 
teddych
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 25.01.2011
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung RailControl
Stromart Digital


RE: Aktuelle Auslieferungen von Hag?

#58 von Sabello , 02.05.2016 09:40

Zitat von teddych
Ich habe von New HAG aber auch schon besseres gesehen als hier präsentiert wird.



Du denkst dabei aber hoffentlich nicht an die folgende Auswahl von schrottigen "Farbtests" und "Musterloks", die offenbar dazu dienen sollen, die Kasse zu füllen? Oder will man sich vielleicht mit solchem Zeugs definitiv von der ernsthaften Modellbahnerszene verabschieden?

http://trains.wipertech.ch/Trains/Detail...&criteriaEVU=FS
http://trains.wipertech.ch/Trains/Detail...eschreibung=mch
http://trains.wipertech.ch/Trains/Detail...lNummer=M-28100
http://trains.wipertech.ch/Trains/Detail...schreibung=horw
http://trains.wipertech.ch/Trains/Detail...reibung=Bourret

Und für alle, die jetzt vom Stuhl gefallen sind und einen Cognac brauchen: Es sind keine "Photoshop"-Bildbearbeitungen, die Sachen werden tatsächlich zu hohen Preisen angeboten...: ops:
http://www.loki-depot-horw.ch/ldh/shop/s...gory=hag_einzel


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: Aktuelle Auslieferungen von Hag?

#59 von Sabello , 04.09.2016 08:21

Zitat von teddych
Ich habe von New HAG aber auch schon besseres gesehen als hier präsentiert wird. Ich erachte diesen Thread deshalb einfach als konzentrierte Sammlung von nicht ganz geglückten Werken von New HAG.



Tja, seufz... - es geht aber offenbar unverdrossen weiter mit den "nicht ganz geglückten Werken". Wie mir zugetragen wurde, ist das abgebildete Muster nicht das einzige aus der aktuellen Serie von Re 6/6 mit Merkmalen wie überlackierte Schleif-/Feilspuren und Staubeinschlüsse:


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: Aktuelle Auslieferungen von Hag?

#60 von trixi , 05.09.2016 08:11

Hallo ,
ist das anscheinend verwellte Gehäuse ein fotografischer Effekt ?
fragt Michael


trixi  
trixi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 285
Registriert am: 05.02.2009
Spurweite H0


RE: Aktuelle Auslieferungen von Hag?

#61 von Sabello , 05.09.2016 08:37

Hallo Michael,
Nein, deine Bezeichnung "Verwellung" trifft das Aussehen zwar hervorragend, aber es handelt sich nach meiner Beurteilung um Stellen, wo mit grober Hand gefeilt oder geschliffen wurde und so eben diese Wellen entstanden. Man glaubte dann offenbar, das Überlackieren werde die Wellen schon irgendwie ausebnen...


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: Aktuelle Auslieferungen von Hag?

#62 von supermoee , 05.09.2016 08:57

Hallo,

da hat es jemand mit dem Entgraten zu gut gemeint.

Die Lackierung ist aber wirklich peinlich. Die unsaubere Kante über der FS - Türe, die schlechte Lackierung der Aufstiegsstufen und der Fette Staubeinschluss links der Türe zeigen alles, nur nicht Schweizer Premium Qualität. Und das für schlappe 600 Euro pro Lok.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.662
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Aktuelle Auslieferungen von Hag?

#63 von nakott , 05.09.2016 09:00

Hallo,

sehe ich das richtig, dass die Spiegel nur aufgedruckt sind?

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.238
Registriert am: 04.07.2007


RE: Aktuelle Auslieferungen von Hag?

#64 von Sabello , 05.09.2016 09:26

Hallo Dirk,
Gut beobachtet - wie vor knapp 30 Jahren, als dieses nun wiederaufgewärmte Modell erstmals erschien.


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: Aktuelle Auslieferungen von Hag?

#65 von marino , 05.09.2016 18:17

Hallo zusammen

Es ist schon komisch. In der Schweiz ist Eure Diskussion verstummt. Wie ich hier lese hat sie sich anscheinend nach Deutschland verschoben.
Man kann über jede Modelmarke „schnöden“. Da gibt es genug Stoff.!!
Ich sammle seit den 50iger Jahren Märklin. Da gäbe es sehr viel zu kritisieren. Keine der bekannten Marken ist besser als die andere.
Wie Teddy schon geschrieben hat könnte Ihr mal was Positives vermelden. Wäre doch mal was anderes. Wer hat den Mut?????


Viele Grüsse

Marino


 
marino
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 490
Registriert am: 16.11.2009
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Aktuelle Auslieferungen von Hag?

#66 von Martin Lutz , 16.09.2016 10:15

Zitat von marino

Wie Teddy schon geschrieben hat könnte Ihr mal was Positives vermelden. Wäre doch mal was anderes. Wer hat den Mut?????



Endlich mal ein Hersteller, der eine Unfall-Lok nach einer Kollision ins Modell umsetzt


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Aktuelle Auslieferungen von Hag?

#67 von Martin Lutz , 16.09.2016 10:23

Zitat von supermoee
Hallo,

da hat es jemand mit dem Entgraten zu gut gemeint.

Die Lackierung ist aber wirklich peinlich. Die unsaubere Kante über der FS - Türe, die schlechte Lackierung der Aufstiegsstufen und der Fette Staubeinschluss links der Türe zeigen alles, nur nicht Schweizer Premium Qualität. Und das für schlappe 600 Euro pro Lok.

Gruss

Stephan

Wieso? Das sind doch ins Modell eingearbeitete Roststellen vom Original. Detailierter geht's wirklich nicht mehr.


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Aktuelle Auslieferungen von Hag?

#68 von Elokfahrer160 , 16.09.2016 12:47

Hallo SBB Fans,

ja nun ist es offziell, am 26. November 2016 ist Tag der offenen Produktion bei Fa. HAG in CH Stans, von 10.00 h bis 12.00 h.

Dort können dann die derzeitigen Lackierversuche des Modellbahnherstellers begutachtet und besichtigt werden, incl. der hier
gezeigten Modelle von verunfallten , roten Re 4/4 II und den Loks mit den eingearbeiteten Dellen und Roststellen.

Doch vorsicht ist geboten: Ganze 12 ( in Worten ZWÖLF ) Personen erhalten hier Zutritt , der Rest bleibt draussen

Nachdem der Text in Deutsch, Englisch und Französisch auf der HAG Webseite nachzulesen ist , dürfen wohl 3 Engländer, 3 Franzosen
3 Schweizer und 3 Dütsche Mitbürger das Lackierfiakso vor Ort bewundern, toll ops:

Grüsse - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.562
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Aktuelle Auslieferungen von Hag?

#69 von Martin Lutz , 16.09.2016 13:15

Lustig ist ja auch die Diskussion im privaten HAG Forum um den Starbucks Speisewagen: HAG wartet auf Besteller und die Besteller warten auf HAG. Also Strategie: beide Warten. Welch wahnsinnige Dynamik dieser Firma?

Da fällt mir nur eins ein: Beamtenmikado: wer sich zuerst bewegt hat verloren.


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Aktuelle Auslieferungen von Hag?

#70 von Sabello , 16.09.2016 14:00

...und auch von mir noch etwas, das zwar nur indirekt zum Thema "Auslieferungen" passt, aber zum Stanser Tiefschlaf. Im Zusammenhang mit der Nürnberger Spielwarenmesse 2016 liest man (auch heute noch) auf der HAG-Website:

Zitat

Wir haben uns entschieden an der Spielwarenmesse 2016 in Nürnberg nicht teilzunehmen.
Anstelle von Nürnberg möchten wir uns 2016 mehr auf Ausstellungen und Kundenanlässe in der Schweiz konzentrieren.



Stattgefunden hat meines Wissens bisher gor nix, und für die meisten von uns umfasst das Jahr 2016 nun noch dreieinhalb Monate. Da kann man ja gespannt sein, welche Anlässe mit der vollmundigen Ankündigung gemeint sind... (vermutlich ein Dorfmarkt irgendwo im abgelegensten Seitental der Innerschweiz oder dann der von Elokfahrer160 genannte ).


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: Aktuelle Auslieferungen von Hag?

#71 von ginne2 , 16.09.2016 14:47

Wer zwingt Euch denn, (New-)HAG-Produkte, die ihr so gnadenlos niedermacht, zu kaufen??? Es gibt doch so viele schöne (Moba-)Dinge auf der Welt, die Ihr kaufen und an denen Ihr Euch abarbeiten könnt, aber lasst uns HAG-Fans die Produkte Eurer Verachtung und Häme. Ihr erspart Euch kaputte Nerven sowie Magengeschwüre und wir Fans erfreuen uns einfach weiter an den schönen Produkten aus Stans . . .


Grüsse aus dem Süden
Günther


 
ginne2
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 26.01.2008
Ort: 74078 Heilbronn
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Aktuelle Auslieferungen von Hag?

#72 von Martin Lutz , 16.09.2016 18:47

Zitat von ginne2
Wer zwingt Euch denn, (New-)HAG-Produkte, die ihr so gnadenlos niedermacht, zu kaufen??? Es gibt doch so viele schöne (Moba-)Dinge auf der Welt, die Ihr kaufen und an denen Ihr Euch abarbeiten könnt, aber lasst uns HAG-Fans die Produkte Eurer Verachtung und Häme. Ihr erspart Euch kaputte Nerven sowie Magengeschwüre und wir Fans erfreuen uns einfach weiter an den schönen Produkten aus Stans . . .

Ich für meinen Teil habe schon lange kein HAG Modell mehr gekauft. Noch gar keines seit HAG in Stans wohnt. Ich sehe nur, wie die neuen Firmeninhaber die Firma gerade an die Wand klatscht. Schade, schade. Ich habe wirklich mal geglaubt, dass der neue Besitzer Gas gibt und die Firma auf Vordermann bringt. Tatsächlich macht er genau das Gegenteil: Er schläfert sie ein. Sabello hats geschrieben. HAG ist nirgens bei einer Ausstellung mehr präsent, es gibt keine wirklichen Neuheiten mehr. Alles nur mit bestehenden Formen. Eine Tag der offenen Tür mit einer Personenbegrenzung von 12 Personen ist schlicht und einfach ein Witz:http://www.hag.ch/de/fileadmin/user_uplo...ebsfuehrung.pdf Wie du richtig erkennst. Das was HAG im Moment zu bieten hat, kann jeder andere Modellbahnhersteller auch, ich bin alles andere als auf HAG angewiesen. Letztlich tut es nur ein bisschen weh, zuzusehen, wie sich die Firma selbst vernichtet.


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Aktuelle Auslieferungen von Hag?

#73 von luca ( gelöscht ) , 16.09.2016 23:57

Zitat von Elokfahrer160
Hallo SBB Fans,

ja nun ist es offziell, am 26. November 2016 ist Tag der offenen Produktion bei Fa. HAG in CH Stans, von 10.00 h bis 12.00 h.



Wieso man jetzt noch Werbung für einen Event macht der bekanntlich bereits ausgebucht ist muss man nicht unbedingt verstehen.


luca

RE: Aktuelle Auslieferungen von Hag?

#74 von ginne2 , 17.09.2016 14:37

Im Gegensatz zum weiter oben behaupteten "Tag der offenen Tür" ist das eine Betriebsführung (Führung durch den Betrieb). Und da die Kritiker von (New-)HAG sicher nicht daran teilnehmen werden, ist vermutlich Platz (gewesen). Dann ist die Teilnahme in der Reihenfolge der Anmeldung doch ein probates Mittel. Aber Hauptsache, man findet ein Haar in der Suppe. Kümmert Euch als Dauer-Kritiker von HAG einfach um lohnenswertere Dinge bzw. andere Firmen. Wir Fans der Firma freuen uns auf Produkte wie auf Veranstaltungen von HAG.


Grüsse aus dem Süden
Günther


 
ginne2
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 26.01.2008
Ort: 74078 Heilbronn
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Aktuelle Auslieferungen von Hag?

#75 von Sabello , 23.09.2016 08:02

Zitat von ginne2
(...) und wir Fans erfreuen uns einfach weiter an den schönen Produkten aus Stans . . .



...zum Beispiel an dieser "Schönheit"? Jeder andere Hersteller hätte so ein versautes Stück verschämt in die Grobmetall-Ausschusstonne geworfen, bei HAG hingegen wird es als angeblicher Farbtest zu Geld gemacht: flaster:
https://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-.../v/an855897596/


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz